vielleicht kann mir hier Jemand bei diesem Luftdruckgewehr helfen.
Es handelt sich um ein Fundstück ohne Beschriftung. Leider weiß ich nicht, wie ich herausfinden kann, um was für ein Luftgewehr es sich handelt und was für einen Wert es besitzt. Kann man abschätzen, wie alt dieses Gewehr ist? Lohnt es sich, es wieder herzurichten?
Zum "Laden" wird der Lauf etwas nach unten geklappt - die Feder für den Luftdruck wird mit dem Hebel hinten gespannt (siehe unteres Bild - der Hebel wird bis nach hinten gezogen und dann wieder übern den Abzug geklappt...) Gibt es einen Namen für diese Bauform?
Hier noch ein paar Fragen.
Es scheint ein 4,5er zu sein - aber die Diabolos bleiben nicht "stecken" sondern rutschen direkt durch, wenn man den Lauf nicht Waagerecht hält. Ist das normal? Oder ist es vielleicht ein anderes Kaliber?
Kann man irgendwie selber herausbekommen, wie viel "Joule" dieses Gewehr besitzt? Zumindest um es einmal abzuschätzen? Natürlich gibt es kein "F" zeichen. Sollte ich dieses Gewehr melden (Waffenbesitzkarte etc.)?
Vielen Dank schon mal,
lg,
amorphic
P.S. Mir ist bewusst, dass man mit solchen Gewehren nicht im Garten oder Keller schießt...
Kommentar