SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LG auf 50m?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LG auf 50m?

    Hallo,

    da ich den Schützensport erst seit kurzem ausübe und dementsprechend noch fast ein Jahr auf meine WBK warten muss, habe ich mich gefragt, ob es sinnvoll ist mir ein sogenanntes Weitschussluftgewehr zu kaufen. Schieße zwar im Verein schon etwas länger eine FWB 601 stehend auf 10m, würde aber auch gerne mal auf größere Distanzen schießen. Nun frag ich mich aber ob es denn Luftgewehre gibt, mit denen ich z.B. aufgelegt auf 50m im freien auch noch treffe. Ist das bei Luftgewehren überhaupt möglich.
    Hab mich schon mal ein bißchen informiert und bin auf zwei LG's von Hämmerli gestoßen. Ein mal das Druckluftgewehr Hunter Force 900 und das CO2 betriebene Air Magnum 850. Kennt die jemand? Was ist eher zu empfehlen? Druckluft oder CO2? Taugen die was oder sehen die nur gut aus? Da ich in einer Mietwohnung wohne und über keinen Garten verfüge, würde ich sie bei meinem Schützenverein auf der Außenanlage schießen - wäre Schade wenn ich damit nichts treffen würde. Für Hinweise und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    #2
    Hallo melomanic,

    also mit den üblichen "freien" Luftgewehren (Energie unter 7,5 Joule) geht meines Wissens auf 50m nichts mehr!Egal welche Marke oder Modell oder Ausführung (CO2/Federdruck) das LG ist.
    Ein Scheunentor wird man sicher noch treffen ,aber eine Scheibe in "üblichen Abmessungen" präzise u. wiederholbar treffen halte ich damit für unmöglich!
    Auf 25m müßte es dagegen durchaus noch klappen.
    Mit einem "echten" Weitschußluftgewehr wären die 50m sicher drinn - dann allerdings nur m.Erwerbsberechtigung. Die Dinger haben glaub ich bis über 400m/s (7,5Joule Waffen bringen es nur bis 175m/sek).

    Grüße Markus

    Kommentar


      #3
      Die Co2 Waffen sind eigentlich reine Spaßgewehre. Wenns was ordentliches sein soll, dann ein Druckluftgewehr. Aber wie Markus schon schrieb, mit den freien LG wird auf 50m nicht mehr viel drinn sein
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        #4
        OK, Danke!
        Dann muss ich wohl doch warten bis ich meine WBK bekomme und mir eine KK holen!

        Kommentar


          #5
          Hallo melomanic,

          wenn Du eh Mitglied in einem Verein bist in dem nicht nur LG geschossen wird - sind da keine Vereinswaffen m.denen Du schießen kannst vorhanden?
          Wenigstens eine obligatorische Vereins-GSP in 22lfb etc. ?
          Für eine eigene WBK mußt Du ja schließlich auch regelmäßig m. erlaubnispflichtigen Waffen trainieren.

          Grüße Markus

          Kommentar


            #6
            Schon mal dran gedacht z.B. ein HW35 oder ein Diana35 vor 1970 hergestellt zu erwerben? Haben ca. 14 Joule und sind nach meinem Wissensstand frei verkäuflich ab 18 Jahren. Treffen auch auf 50 Meter noch ordentlich.

            Gruß hano

            Kommentar


              #7
              Also mit meinem Stoeger x5 treff ich auf 30 Metern noch ziemlich genau den Spiegel und das ist ein einsteiger Luftgewehr. Mit dem X20 oder sogar x50 würde ich es mir zutrauen. Kommt eben auf die Waffe den Schützen und die Wetterverhältnisse an. LG

              Kommentar

              Lädt...
              X