da ich den Schützensport erst seit kurzem ausübe und dementsprechend noch fast ein Jahr auf meine WBK warten muss, habe ich mich gefragt, ob es sinnvoll ist mir ein sogenanntes Weitschussluftgewehr zu kaufen. Schieße zwar im Verein schon etwas länger eine FWB 601 stehend auf 10m, würde aber auch gerne mal auf größere Distanzen schießen. Nun frag ich mich aber ob es denn Luftgewehre gibt, mit denen ich z.B. aufgelegt auf 50m im freien auch noch treffe. Ist das bei Luftgewehren überhaupt möglich.
Hab mich schon mal ein bißchen informiert und bin auf zwei LG's von Hämmerli gestoßen. Ein mal das Druckluftgewehr Hunter Force 900 und das CO2 betriebene Air Magnum 850. Kennt die jemand? Was ist eher zu empfehlen? Druckluft oder CO2? Taugen die was oder sehen die nur gut aus? Da ich in einer Mietwohnung wohne und über keinen Garten verfüge, würde ich sie bei meinem Schützenverein auf der Außenanlage schießen - wäre Schade wenn ich damit nichts treffen würde. Für Hinweise und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Kommentar