SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slavia 630 Modell 77

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Slavia 630 Modell 77

hallo meine freunde,

das ist mein erster beintrag und ich hoffe hier bin ich richtig. vielleicht kann mir ja der ein oder andere ein paar fragen beantworten. hab vor kurzem von meinem vater ein altes Slavia 630 modell 77 luftgewehr geschenkt bekommen.

jetzt nach knapp 200 diabolos würde ich mir gerne ein zielfernrohr auf eine picatinny schiene montieren.
    ich hatte gelesen, dass die prismenschiene der slavia 13 mm breit ist und nicht wie gewöhnlich 11 mm aber im internet finde ich irgendwie absolut keine schienen die auf die 13 mm fräsung passen.

ich hatte mir dann einfach eine 11 mm schiene bestellt und dachte mir, dann zieh ich eben die schrauben nicht ganz an.
    nun sitzt die schiene etwas mehr auf der linken seite wäre es ein problem das ziel zu treffen, wenn ich mir da jetzt ein zielfernrohr montiere? oder könnte man das visier noch korrekt einstellen?
    vielleicht kennt jemand noch andere alternativen

gruß zlatko aus stuttgart
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

N Abend, hier bist Du schon auch richtig. In der Hauptsache gehts hier um EWB-pflichtige Waffen, aber Luftpumpen haben hier auch sehr viele. Da kann Dir der User Gunner weiterhelfen, der hat von den Dingern ein sehr fundiertes Wissen.
    Ein richtig gutes Forum für freie Waffen aller Art ist www.co2air.de, da wirst Du mit Sicherheit was finden.
    Als Beispiel aber mal das hier

Wenn Deine Schiene für 13mm gefräst ist, würd ich auch so eine montieren. Alles andere ist Basteln und wird Dich ned glücklich machen. Aber beim ZF drauf achten, daß es auf Dauer den Prellschlag aushält.

Guck Dich auch mal auf der Seite von AirGhandi um, sehr interessant, hier mal ein Link

Mit diesem Luftgewehr hat alles angefangen Die CZ Slavia 630 wird mir immer in Erinnerung bleiben. Schließlich war sie der Anfang von allem, mein Einstieg in das Hobby. Völlig ahnungslos von allem habe ich meine ersten Gehversuche mit diesem Gewehr gemacht. Ich finde auch, dass es aus dem Grund auch richtig war mein erstes richtiges […]
    MfG aus der schönen Pfalz

Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

Kommentar

Zitat von sir zlatko Beitrag anzeigen
      hallo meine freunde,

ich hatte mir dann einfach eine 11 mm schiene bestellt und dachte mir, dann zieh ich eben die schrauben nicht ganz an.
      nun sitzt die schiene etwas mehr auf der linken seite wäre es ein problem das ziel zu treffen, wenn ich mir da jetzt ein zielfernrohr montiere? oder könnte man das visier noch korrekt einstellen?

Hallo Zlatko
      Ich würde sagen Du brauchst eine Montage für 13mm Schienen. Z.B. BSA Scope Master für 13 mm Prismenschiene.
      Wenn das Teil auf der 11mm Schiene bombenfest hält, sollte das Einschiessen kein Problem sein, doch ich denke, dass es wie schon erwähnt
      ein Gebastel ist.
      Auch beim alten ZF K31 ist die Montage wegen dem Hülsenauswurf seitlich versetzt montiert und es funktionierte trotzdem auf grosse Distanzen!
      Auch auf einem meiner alten K31 ist das ZF wegen der Montage ca 1cm seitlich versetzt und es funktioniert bis 300m, welche ich bis jetzt damit geschossen habe
      einwandfrei!

Freundliche Grüsse und gutes Gelingen
      Othmar

Guck mal hier, viel Glück

Kommentar

oder hier
        Der Luftgewehr-Shop.com – Luftgewehre, Luftpistolen, CO2 Waffen und Schreckschusswaffen kaufen Sie preiswert online in unserem Waffenshop.

Kommentar

Zitat von sir zlatko Beitrag anzeigen
          [...]

Der Gewehrlauf ist rund und "oben" ist, wo das Visier sitzt.

Wenn Dich die schiefe Optik nicht stört, kannst du, wie Othmar schon sagte, das Glas auch versetzt montieren.
          Ich frage mich nur, ob es bei der unpassenden Montage 11m/13mm auch wirklich fest sitzt. Nicht, dass es Dir im Schießbetrieb wieder abfällt. Immerhin haben die verschiedenen Größen schon ihren Sinn, und die 11er Montage auf der 13er Schiene sieht doch etwas unglücklich aus.

Ansonsten hast Du ja schon einige Tipps wegen der passenden 13mm Schiene bekommen.

Ich bin gespannt, wie es am Ende ausgeht.
          Gunny

Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

Lädt...
          X