heute habe ich mir einen kleinen Wunsch erfüllt, den ich schon lange habe: Ein HW35, Kaliber 4,5mm Diabolo, - und zwar mit Schalldämpfer.
Wer das HW35 kennt, dem wird beim Betrachten der Bilder auffallen, daß diese "rein schwarze" Variante eigentlich von der Firma Weihrauch gar nicht angeboten wird. Glücklicherweise habe ich mit der Firma Auer aber einen Händler an der Hand, der selbst solche ausgefallenen Sonderwünsche möglich macht und eine "Sonderedition" mit einer Auflage von genau einem Stück () schafft - indem er den Schaft vom silberfarbenem HW35 tauscht. Welcher Händler macht soetwas sonst? Danke, Werner!
Qualitativ macht das HW35 einen sehr guten Eindruck und der Schalldämpfer, welchen ich probeweise mal schon getestet habe (nein, nicht an unserem Kater!), verdient diese Bezeichnung zurecht. Die Lautstärke eines üblichen Luftgewehres wird subjektiv auf ein Viertel reduziert.
Das 4x32 Zielfernrohr von Weihrauch hat ein Absehen 4 (in der Mitte verjüngtes Fadenkreuz) und macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck.
Wenn ich Zeit habe, werde ich das Gewehr morgen einschießen.
Testbericht folgt.
Gruß,
Bernhard
Kommentar