SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundeswehr kauft 65 Muster HK 121 (MG5)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
    Die Marksman-Schützen in der Truppe bekommen eine abgespecktere Version des G28... Wie klingt das für euch?
    Nach Overkill... Die Marksman bekommen ein richtiges !!! DMR in .223 ala dem Mk12, damit die sich nicht sinnlos mit noch einer zusätzlichen und dazu auch noch schweren (Sonder)Munition abschleppen müssen, deren Vorteile mehrheitlich unbewiesen sind und bei deren Ende, sie sich nicht bei den Kameraden bedienen können.

    Kommentar


      #92
      Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
      Man hat mangelhaftes Material bestellt.
      Das würde mich doch sehr wundern. Tatsächlich hat man einwandfreies Material bestellt und mangelhaftes bekommen. Der Skandal ist eher die Einmischung von HK in Interna der Behörden und dass von HK keine kostenlose Nachbesserung verlangt wurde.

      Das G27 und die "Unterstützungswaffe kurzer Reichweite" sind m.W. nach zwei Paar Stiefel, letztere war ein Projekt für ein Gewehr im Kaliber 5,56x45mm.

      Die Marksman-Schützen in der Truppe bekommen eine abgespecktere Version des G28 mit AR-10/Magpul Magazin-Kompatibilität.
      Wozu? Man müsste doch nur eine Ausschreibung für ein bezahlbares Magazin anstoßen. Magpul liefert auch G36 Magazine für einen Bruchteil des HK-Preises.

      Kommentar


        #93
        Zitat von CAG Beitrag anzeigen
        Nach Overkill... Die Marksman bekommen ein richtiges !!! DMR in .223 ala dem Mk12, damit die sich nicht sinnlos mit noch einer zusätzlichen und dazu auch noch schweren (Sonder)Munition abschleppen müssen, deren Vorteile mehrheitlich unbewiesen sind und bei deren Ende, sie sich nicht bei den Kameraden bedienen können.
        Ja, klar, damit die Talibs in A-stan weiterhin sicher aus Entfernungen von +700m angreifen und nicht beschossen werden können.

        Wär ja auch inhuman, zurück schießen zu können.

        Underkill bis zum Abwinken also.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #94
          Da wird gleich wieder das Argument : "mehrheitlich unbewiesen" kommen.

          Ich frage mich wie viele Kreise diese Diskussion noch nehmen wird?

          Kommentar


            #95
            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
            Ja, klar, damit die Talibs in A-stan weiterhin sicher aus Entfernungen von +700m angreifen und nicht beschossen werden können.
            Genau, weil der Taliban auch nur aus geschulten Scharfschützen rekrutiert und dann, womit sollen die idL sein, dies zu tun ? Das zeigst du mir aber mal mit einem ausgelutschen Taliban-Style AK-47. Aber vlt. sind da aus der guten alten Kolonialzeit noch ein paar No.4 Mk1 im "Depot", damit könnte das dann etwas werden.

            Deine "Argumente" sind immer wieder sehr faszinierend. Da müssten ja alle NATO-Truppen nicht idL sein, ihren Job in AFG zu machen, wenn dem so wäre. Die SEALs schaffen also erst ein 5.56-DMR, eben jenes Mk12 SPR, an und du sagst jetzt, damit werden die also ihre Missionen gar nicht erfüllen können. Ja sind die denn dumm ?

            Kommentar


              #96
              "...Da müssten ja alle NATO-Truppen nicht idL sein, ihren Job in AFG zu machen..."

              Endlich mal eine klare und richtige Einschätzung. Wenn auch aus anderen Gründen

              Kommentar


                #97
                Das würde mich doch sehr wundern. Tatsächlich hat man einwandfreies Material bestellt und mangelhaftes bekommen. Der Skandal ist eher die Einmischung von HK in Interna der Behörden und dass von HK keine kostenlose Nachbesserung verlangt wurde.
                Sorry aber mit dem G28 hat man schlicht und einfach einen Scheiss bestellt und entsprechenden Scheiss bekommen. Genauso das HK121, für den Einsatz in der Infanterie viel zu schwer.
                Beim G27 wurde wahrscheinlich zu wenig, gar nicht getestet oder Mängel einfach ignoriert.

                Chris Kyle war mit seinem Mk12 recht zufrieden und erfolgreich, falls es weiter rausging nahm er die 300 Win Mag.

                Was eine alternative zum G36 wäre mag ich nicht kommentieren, vieles ist Träumerei, anderes Unnötig. Als ob es ein Unterschied macht, ob der Soldat mit AR10 Mags oder HK Mags benutzt.
                .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                Kommentar


                  #98
                  Im Grunde denk ich mir hier zu 99% meinen Teil....aber , wenn man es nicht schaft G27 und G28 zu trennen, sollte man es lassen Müll zu posten!

                  Kommentar


                    #99
                    Unerwartete Gegenwehr bei der Großoffensive in Helmand im Süden Afghanistans: Erstmals setzen die Aufständischen konsequent Präzisionsgewehre ein, auch Spürhunde gehören zu den Zielen.Eine ReportageIn dieser Woche des Kampfes haben die Taliban eine Seite gezeigt, die in den beinahe zehn Jahren, die Amerikaner in Afghanistan kämpfen, nur selten zu sehen war: Sie haben Scharfschützen eingesetzt.Scha




                    Die Talibs sind nicht dumm.

                    Die haben sehr wohl geschnallt, wie die Standardbewaffnung aussieht und wie man diese umgehen kann.
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
                      mit dem G28 hat man schlicht und einfach einen Scheiss bestellt und ... Scheiss bekommen.

                      Genauso das HK121, für den Einsatz in der Infanterie viel zu schwer.

                      Was eine alternative zum G36 wäre mag ich nicht kommentieren, vieles ist Träumerei
                      1. So kann man es ohne drum herum reden wohl ausdrücken. Hart aber wahr, Turmbau zu Babel mit einem Amboss für viel Geld.

                      2. Naja, es ist nicht schwerer als der jetzige alte WKII-Trümmer auch, aber wo du Recht hast, es taugt aufgrund dessen vlt. nicht viel als SAW. Aber als Unterstützungswaffe bei der Kompanie sind die 7.62 auch bei anderen noch im Einsatz, aber eben nur dort in speziellen MG-Zügen oder halt auf Fahrzeugen.

                      3. Warum nicht ? Ist doch ganz witzig mal zu erfahren, was jeder so als Alternative sehen würde. Mir schwebt zB das C7 oder auch das STGW-90 oder auch das STG-77 vor... aber hee, das ist wirklich Träumerei.

                      Naja, wenn man nur auf Lehmwände und Mauern schießt, muss man sich nicht wundern, dass man nichts erreicht, vlt. sollte man mal anfangen, auf den Taliban zu schießen, anstatt nur auf seine Häuser.

                      Kommentar


                        Ein DMR dient dem Schützentrupp, soweit ich das verstanden habe, als Unterstützungswaffe um die Lücke zwischen Standardbewaffnung und SSG in der Distanz zwischen 600-800m zu schließen.

                        Ich lasse mich hier gerne eines Besseren belehren, aber dafür ist imho das Kaliber 5,56 NATO ungeeignet da zu schwach.

                        Wenn ich mir, nach dem Wissen aus Tests in Waffenzeitschriften und Truppenerprobungen, ein Stan-STG in 5,56 NATO aussuchen dürfte, würde es das FN SCAR-L (oder das ACR von Busmaster, wobei die ja eh ziemlich gleich sein dürften) werden.
                        Als DMR wahrscheins das FN SCAR-H TPR.

                        Es wäre nicht das G36 (aus Gründen der anhaltenden Kritik aus allen Richtungen) und nicht das G28 (alleine schon wegen dem Gewicht, genau wie beim HK121).

                        Aber wie gesagt, alles angesaugte Infos aus dem Net und aus Zeitschriften, ich habe bisher nichts Negatives finden können- nur das Gegenteil, aber (leider) keine Praxiserfahrungen mit den Dingern.

                        Die Meinung von Mathias wäre für mich in diesem Zusammenhang schon interessant, aber er wird seine Gründe haben sich hier nicht zu äußern.

                        Wenn das Vergabeverfahren in den Armeen tatsächlich offen wäre und nicht durch die jeweils heimische Industrie bestimmt, dann hätten z.B. die Amis heute das SCAR als Stan-STG und kein M16A2 / M4A1.
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                          ....Wenn ich mir, ... ein Stan-STG in 5,56 NATO aussuchen dürfte,..
                          ich würde ein Swiss Arms SG 553 LB (long barrel) nehmen
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                            aber dafür ist imho das Kaliber 5,56 NATO ungeeignet da zu schwach.
                            ...
                            die Amis heute das SCAR als Stan-STG und kein M16A2 / M4A1.
                            Das fett markierte ist der Knackpunkt, es ist eben NUR (d)eine Meinung und nicht die Realität, diese wurde bereits von Maschine mehrfach dargelegt, auch eine .223 fliegt die für ein DMR relavanten Entfernungen ab und haut dort am Ende auch noch einen um (nur zur Info: eine .223 fliegt aus einem passenden Lauf bis ca. 800 m im Transonic-Bereich und hat dort noch ca. die E0 einer 9x19). Das Ganze kann sie aber ohne die ganzen Nachteile (wesentlich schwerer und Kapazität schluckend) der 7.62. Bestes Bsp. ist und bleibt das SPR Mk12 Mod 0.

                            Zum zweiten, das halte ich für ein Gerücht, wenn man den Preis eines SCAR oder ähnlicher Special Warfare kennt. Der Preis, den Colt für ein M16/M4 macht, ist wohl auf absehbare Zeit von keinem anderen Hersteller für sein Produkt zu halten. Also wird der schnöde GI noch sehr lange Zeit mit dem M4 auf die Pirsch gehen. Komisch ist dabei, das gerade über den M4 sich reihenweise aus der Army beschwert wird, die Marines sich zu ihrem M16 aber mehrheitlich ausschweigen, komisch.

                            Kommentar


                              Tja, es wird wohl ziemlich egal sein, was man hier sachlich argumentiert, da Du dagegen offensichtlich gefeit bist.

                              Trotzdem werde ich Dir hier zum allerletzten Mal antworten, dann nie wieder, ich kann Dein Niveau nicht halten.

                              Kann es sein, dass Du Experte Chris Kyle mit Kyle Lamb verwechselst?

                              Ersterer setzte folgende Waffen ein:
                              "Kyle setzt u.a. folgende Waffen ein: Die Selbstlader Mk-12 (Kal. 5.56 x 45 mm) und Mk-11(7.62 x 51 mm) sowie Repetiergewehre in .300 Win Mag (mit MacMillan- und zuletzt mit Accuracy International Schäften) und .338 Lapua (verschiedene Hersteller)."

                              Scheinbar wusste er gar nicht, dass er das Mk-11 gar nicht einsetzte, weil das ja total unnötig und der absolute Overkill ist.

                              Müsste posthum sein Buch umgeschrieben werden.

                              Am Besten schreibst Du sein Buch neu und sorgst dafür, dass seine ja falsche Version zurück gezogen wird.

                              Die 5,56 Nato effektiv auf Entfernungen bis 800m als DMR-Kaliber einsetzen.
                              Mit welcher Übermunition soll das denn bitte gehen?

                              Hier extra für Dich:
                              "Effective Range: 600yds. (550m)"



                              Hier im Vergleich das Mk-11

                              The US Navy MK11 Mod 0 Sniper Weapon System (SWS) is based on the highly-accurate SR-25 automatic rifle. It was originally conceived and constructed to


                              "Effective Range: 1500 yards"


                              Aber hey, wer sind denn schon die Navy Seals, sind ja auch alles Dummschwätzer.

                              Es kann nur einen geben, der totale Allesblicker CAG.
                              Huldigt ihm!


                              Das war´s für mich.
                              Wenn ich Schwachsinn lesen will, hol ich die BLÖD aus dem Mülleimer, da werd ich wenigstens nicht beleidigt.
                              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                              (Prof. Max Otte)

                              Kommentar


                                Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                                zum allerletzten Mal antworten, dann nie wieder, ich kann Dein Niveau nicht halten. ...
                                Und das schreibst du einfach mal so locker im Zusammenhang mit dem darauf folgenden Text ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X