SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundeswehr kauft 65 Muster HK 121 (MG5)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    also die MG-74, sind soweit ich informiert bin mit dunklem oliven Schaft ausgerüstet - das müsste man erkennen
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #77
      Zitat von CAG Beitrag anzeigen
      ... Vermutlich wissen sie um das Gewicht des Altmetalls, was es gleich zu schleppen gilt...
      wäre mit NEUmetall ja nicht anders, nur eben neuer...und teurer (wobei die Dinger hier bestimmt geklaut sind)
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        #78
        Neuer Ärger bei Waffenbeschaffungen für die Bundeswehr: Wurde auf Betreiben der Rüstungsfirma Heckler & Koch ein kritischer Beamter kaltgestellt? Es geht...

        Kommentar


          #79
          Hast du auf die beiden "kritischen Stellen" der rot markierten Punkte geklickt ? Danach kann man aufhören zu lesen. Das ist die BLÖD, keine Visier oder DWJ. Wenn ich dort so etwas lese, dann ist das eine Diskussion wert.

          Kommentar


            #80
            Ohje eine Verlinkung nach B***.de. Bitte verschont uns HIER von der B***!!!

            Kommentar


              #81
              In dem BILD-Bericht geht's um das G27 "Unterstützungswaffe, kurze Reichweite für Feldjäger/KSK", nicht G28.

              HK scheint ja das BMVg voll im Griff zu haben, wenn der zustaendige "kritische" Projektbeamte einfach versetzt wird, bedenklich...ok, mir waer's egal, gibt ja die gleiche Kohle in der Buecherei, aber weniger Verantwortung...

              Kommentar


                #82
                Na das ist schon starker Tobak. Die Beschaffung der Bundeswehr leistet sich ein Fehlschlag nach dem Anderen. In anderen Ländern würde man ja von Korruption reden ...
                Übergangs G3ZF, G27, G28, HK121, NH90, Tiger, Eurohawk, ...
                .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
                  Die Beschaffung der Bundeswehr leistet sich ein Fehlschlag nach dem Anderen. ... G27, G28, HK121, NH90, Tiger, Eurohawk, ...
                  Der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar, man hat doch das bekommen, was man bestellt hat. Wo soll da ein Fehlschlag sein ?

                  Kommentar


                    #84
                    Man hat mangelhaftes Material bestellt.
                    .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                    Kommentar


                      #85
                      man hast zu spät der nicht beste bekommen was zuteil mit Fehlern belastet ist.

                      Warum werden die G36 weiter bestellt obwohl die Probleme bekannt sind?

                      Man könnte doch schauen das man umstellt, die alten Magazine kauft sicher ein Land im Nahen Osten... oder einige Sportschützen hier.

                      Dann die G36 auf AR15 Magazin umrüsten.

                      Das G27/G28 nur noch bestellen mit AR10 Magazinen, sowie krank das HK oder FN immer sein Magazin Ding durchziehen will.

                      Kommentar


                        #86
                        Auch AR-10 Magazine sind nicht immer das Gleiche... Du meinst, das 7,62 Magpul Mags passen?

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von 5.56 Beitrag anzeigen
                          man hast zu spät der nicht beste bekommen was zuteil mit Fehlern belastet ist.

                          Warum werden die G36 weiter bestellt obwohl die Probleme bekannt sind?

                          Man könnte doch schauen das man umstellt, die alten Magazine kauft sicher ein Land im Nahen Osten... oder einige Sportschützen hier.

                          Dann die G36 auf AR15 Magazin umrüsten.

                          Das G27/G28 nur noch bestellen mit AR10 Magazinen, sowie krank das HK oder FN immer sein Magazin Ding durchziehen will.
                          Die ganzen G36 auslaufen lassen. Irgend ein Staat im nahen Osten oder, über Umwege, die Rebellen in Syrien, nimmt/nehmen die Dinger sicher. Dann führt die BW, und ich hätte niemals gedacht, dass ich das mal laut sage, M16 ein. Sollen ja funktionieren.
                          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                            Dann führt die BW, und ich hätte niemals gedacht, dass ich das mal laut sage, M16 ein. Sollen ja funktionieren.
                            Kommt! Früher oder später. Wird aber das HK416 sein.

                            Kommentar


                              #89
                              Wenn man mich frage würde, das wäre meine Beschaffungspolitik:

                              G36 auslaufen lassen, die bestehenden G36 mit Magazin-Adaptern für STANAG-Magazine austatten (dürfte nicht die Welt kosten).

                              Neubestellt werden HK416 A5 (neue Version der HK416, mit einstellbarer Gasentnahme). Welche Lauflänge? Ich glaube, dass 508mm und ein 1/7 Rechtsdrall für die Masse der Truppe ganz i.O. sein dürften. Die Spezialkräfte kriegen ohnehin immer Sonderausstattung. Außerdem würde ich keine Schäfte mehr mit Rails an allen vier Positionen machen, sondern eher so in die Richtung gehen, wie Troy Industries oder Samson Mfg. es machen: Rail nur noch auf der 12 Uhr Position und je nach Bedarf können Rails an die Seite oder unten dranmontiert werden. Das spart Gewicht und Material und seit ich auf meiner OA den Troy Handschutz montiert habe, will ich keinen anderen mehr!

                              Die Marksman-Schützen in der Truppe bekommen eine abgespecktere Version des G28 mit AR-10/Magpul Magazin-Kompatibilität.

                              Zur Granatwerfer-Problematik, da würde ich auch eher zu einem Zusatzgerät (Revolver-Granatwerfer) langen, als einen einschüssigen an die Hauptwaffe zu montieren. Die Hauptwaffe ist für den dynamischen Kampf. Den Gegner unten halten kann man ohnehin nur effektiv mit einem MG oder mehrschüssigem Granatwerfer.

                              Wie klingt das für euch?

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                                Die ganzen G36 auslaufen lassen. Irgend ein Staat im nahen Osten oder, über Umwege, die Rebellen in Syrien, nimmt/nehmen die Dinger sicher. Dann führt die BW, und ich hätte niemals gedacht, dass ich das mal laut sage, SCAR-L ein. Sollen ja funktionieren.
                                Hab´s mal ganz leicht modifiziert....
                                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                                (Prof. Max Otte)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X