SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benelli M 3 Super 90

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
    Camo, hier hast Du etwas zum Themas "Ghostringvisierung": http://flintenblog.de/2008/07/11/gei...st-ring-sight/
    Herzlichen Dank, das ist genau das, was ich gesucht habe. Laut diesen Ausführungen ist also das Ghostringvisier das "non-plus-ultra" des praktischen Flinteschießens ohne optische Hilfsmittel. Dabei kam ich mir vor, als würde ich im Nebel rumstochern. Werde mich da wohl erst dran gewöhnen müssen.

    Allerdings lese ich jetzt auch, man zielt mit beiden Augen (?!), wie bei einem Red Dot.

    Gruß
    Michael
    Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

    Kommentar


      #77
      Na ja... präziser wäre zu sagen: "man hat beide Augen auf" und damit breiteres Sichtfeld.

      Kommentar


        #78
        Das Ghostring schafft das breite Gesichtsfeld, was im Taktischen Bereich notwendig ist.

        Gleichzeitig trickst es ,durch seinen aAugennahen Sitz,eine eventuelle
        Kreuzdominanz aus;fixiert also das Auge, dass in der korrekten Ziellinie ist unabhängig ob es das Führauge ist, oder nicht.

        Deswegen kann,muß aber nicht,mit beiden Augen gezielt werden.
        Das Ghostring Visier ist sehr schnell und für statische Ziele bestens geeignet.

        Nichts desto Trotz ist ein geübter Flintenschütze ohne Visier schneller,vorausgesetzt Schaftmaße und Anschlag sind konstant korrekt.

        Keine Visierung ist so schnell, wie "Keine Visierung" beim Flintenschuß.
        Doch ist dies schon leicht OT,da es ja hier um IPSC geht und da ist ein gutes
        Ghost Ring die erste Wahl.

        percy

        Kommentar


          #79
          Weiß jemand noch andere Seiten woher ich einen Wechsellauf bekomme außer von hier:

          Webshop & Store für Waffen, Tuning und Zubehör IPSC Flinte, IPSC Shotgun, Benelli Flinten, MOLOT Shotgun, Saiga 12 Flinten, Remington und Baikal Waffen im Kal. 12/70, 12/76


          Kommentar


            #80
            Manfred Alberts ist Importeur für Benelli - dort kann dir jeder Händler einen Lauf bestellen. Lieferzeit? Muss man erfragen lassen.

            Aber davon mal ganz ab: Dirk Frey ist zu empfehlen!

            Kommentar


              #81
              @mbsoldier

              wer ist dirk frey ?

              Laut Impressum bei planet-of-gun steht da matthias frey ?

              Also werde ich wohl keinen Lauf irgendwo günstiger bekommen...

              Kommentar


                #82
                Zitat von Ludo Beitrag anzeigen
                wer ist dirk frey ?

                Laut Impressum bei planet-of-gun steht da matthias frey ?
                Dirk ist der Sohn von Matthias Frey!

                Ist ein Familienbetrieb (siehe Wir über uns). Über FAQ/Links kommst du auf eine kleine Infoseite über Dirk.

                Kommentar


                  #83
                  Servus !

                  Ich grabe diesen Uralt-Tread noch mal aus:

                  Bin auch drauf und dran, mir eine M3 zu kaufen. Leider nichts auf dem Gebrauchtmarkt zu finden. Egal wo ich angerufen und nachgefragt habe

                  O.K., momentan ist wieder genau EINE bei eGun zu finden.

                  Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir ne Neuwaffe kaufen!

                  Ich habe vor 1 Woche an einem Stand bei dem ich 3 - 4 x pro Jahr als Gastschütze bin gesehen, wie sich jemand mit der M3 rumärgerte.

                  Immer und immer wieder Störungen hatte. Die Waffe war noch ziemlich neu und hatte erst lt. seiner Aussage ca. 100 Schuss runter.

                  Er hat Schrot geschossen (24Gr.) und mehrere Sorten ausprobiert.

                  Das hat mich alles wieder bei meiner Entscheidung, diese Waffe zu kaufen, verunsichert.

                  Wie laufen Eure M3 ? Problemlos ?

                  P.S.: will damit keinerlei Wettkämfe schiessen...ab und zu mal auf Fallplatten und ab und zu mal mit Slugs auf die Scheibe.

                  Kommentar


                    #84
                    Ich hatte auch vor, mir eine zu kaufen. Davon wurde mir aber abgeraten, weil sie wohl nur bestimmte Mun-Sorten vertragen und mit den "Falschen" zicken würde.

                    Man hätte zwar mit einer Klappe ( sprich einem Eintrag ) zwei Fliegen ( SLF und VRF ) getroffen, aber eine vernünftige SLF und eine VRF wäre der eindeutig bessere Weg.
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #85
                      Danke Dir für die Antwort !

                      Um den (die Eintrag/Einträge) geht´s mir überhaupt nicht (brauche keine Voreinträge etc.).

                      Mir gings haupsächlich darum, das ich nicht 2 Waffen mit zum Stand schleppen muss, hab eh immer genug Gerümpel und andere Waffen dabei !

                      Mal schaun, wird sich bestimmt noch jemand melden, der ne M3 besitzt und was dazu sgaen kann.

                      Kommentar


                        #86
                        Ich kann dir zwar leider nix zur M3 sagen, aber dir als reine SLF die M4 empfehlen.

                        Da ist mir bisher bei ein paar hundert Schuss bunt durch alle Ladungen auch keine großartige Munitionsfühligkeit aufgefallen.

                        Kommentar


                          #87
                          Du kannst uns ja mitteilen, was Du Dir am Ende gekauft hast und was Dich letztlich bewogen hat für das entsprechende Modell.

                          Bei mir wird's eine SLF, ich hab auch schon 2 Modelle im Fokus, mal sehn, was es dann wird.
                          MfG aus der schönen Pfalz

                          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                          Kommentar


                            #88
                            So, hab noch immer nichts gekauft !

                            Zögere noch immer ein bischen, ne Neuwaffe für 3 x pro Jahr zu kaufen.

                            Kennt jemand von Euch nen Händler, der ne Gebrauchtwaffe rumstehen hat ?

                            Habe in meiner Gegend 6 Händler abgefragt, die haben momentan aber keine Gebrauchtwaffe rumstehen.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen
                              So, hab noch immer nichts gekauft !

                              Zögere noch immer ein bischen, ne Neuwaffe für 3 x pro Jahr zu kaufen.

                              Kennt jemand von Euch nen Händler, der ne Gebrauchtwaffe rumstehen hat ?

                              Habe in meiner Gegend 6 Händler abgefragt, die haben momentan aber keine Gebrauchtwaffe rumstehen.
                              Hallo, kannst vielleicht die Flinte von meinem verstorbenen Bruder Manfred (MP 40) kaufen.
                              Die Flinte ist zur Zeit bei meinem anderen Bruder zur Aufbewahrung.

                              Gruß Matthias

                              Kommentar


                                #90
                                N Abend die Herren,

                                ich hab mir jetzt eine Winchester SX3 Field Black Shadow gekauft.

                                Einfach klasse das Ding

                                Allerdings schieße ich auch etwas mehr als 3x im Jahr. Dafür reicht ne halb so teure Türkenflinte dicke aus.
                                Oder was älteres gebrauchtes aus eGun oder vom VDB.
                                MfG aus der schönen Pfalz

                                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X