Ich habe, nein, leider nicht meine, sondern die 6,5CM RPR meines Spezl seit 2 Wochen in den Fingern. Hab ihm sein Nightforce ZF montiert und ein paar seiner Testlabos ausprobiert. (Er selber ist gerade im Urlaub)
Zur Büchse. Verarbeitung ist OK, Ruger typisch. Auch hatte ich bei einem 1400$-Gewehr jetzt nicht "die" Erwartungen. Meine "Superpräzisionsschützen" im Verein haben mir div. Horrorgeschichten erzählt, als diese diese Büchse in der Hand (IWA) hatten. Ich muss sagen, keine einzige hat sich bestätigt. Selbst die Feststellung in einem US-Forum, dass der Handschutz nicht fluchtet, bestätigte sich nicht. Die Geschichte mit den ProMag Magazinen finde ich super, wobei man anmerken muss, bei leerem Magazin steht der Verschluss am Magazinzubringer an und dieser muss mit mehr Kraftaufwand geschlossen werden... Ansonsten hakelfreies Repetieren, der Abzug stand werksseitig bei etwa 1200gramm, für mich OK.
Bildl von der Waffe stell ich nicht ein, da die ja nicht mir gehört, aber hier mal die ersten Streukriese. Links oben war noch vom justieren, rechts oben 140grs BTHP von Hornady und URP und die untere das 140grs Nosler BT mit URP. Noch nicht "optimal", wir haben jetzt noch Ramshot Hunter bestellt...
Mein Fazit für "mich", mir gefällt das Ding.....
Und Ja ich könnte mir in den Arsch beissen, warum ich nicht gleich zwei Büchsen bestellt habe. Momentan bin ich absolut unschlüssig was ich machen soll. Ich will, nein, ich "brauche" eine 6,5CM. Und laut Henke von vor ein paar Wochen würde die Lieferzeit bei jetztiger Bestellung etwa ein Jahr betragen.... Hab jetzt schon Howa mit nem GRS-Schaft in betracht gezogen, das System selbst ist ja günstig und seit dem Jahr als heavy barrel in der 6,5CM erhältlich. Aber ob Waimex so´nen Hybrid Schaft vor meiner Rente liefern kann, bezweifle ich. Heute hab ich dann mit MDT LSS Chassis rumgespielt, Grundpreis ist auch OK mit ~400Euro, aber dann brauchts ja noch Anschlagschaft und Griff. Und da laufen mir dann die Kosten wieder davon. Auch passen dann für die Howa nur die MDT Magazine. Wie gesagt, ich könnte mich ohrfeigen.......
Kommentar