Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Get professional air conditioning repair & maintenance services from John's Heating, Cooling & Appliance Repair in Newnan, Ga. 24-hour emergency services for HVAC, commercial refrigeration & appliances. Improve indoor air quality with our advanced solutions.
Wie komme ich legal an dieses Gewehr, da ich in unserer Sportordnung (BDMP) nichts gefunden habe.
......oder hat jemand einen Tip, in welchem Verband eine Disziplin dafür existieren
würde, da ja sowas schon reichen würde......
Ach ja, dieses M6 soll es ja auch in .22 WMR und .22 Hornet geben....?
Was ist da jetzt der Unterschied von der alten gelben und der neuen gelben?
@ AdventureQ
Gerne, frag mal bitte, vor allem der Verband wäre interessant......
Wäre auch interessant, ob das Dingens wie geplant an die Luftwaffe zur Erprobung ausgegeben, bzw darüber hinaus, und wenn auch
nur drei Stück, wurde.
Dann könnt man es fast unter Dienstgewehr laufen lassen......?!
Bei dem Link ist aber angesprochen, dass die neue Gelbe auch ohne Sportordnung gelte. Sagen wir so: Ich würd mich da eher an das halten, was Matthias gesagt hat... Also "irgendeine" Sportordnung in Deutschland, aber wenn es keine gibt, dann ist die entsprechende Schusswaffe nicht zu kaufen.
Also so gesehen hab ich bei dem Link aber verstanden, das es laut der neuen gelben auch keines Bedürfnisses bedarf und auch keiner Disziplin.......
Würd mich aber trotzdem noch interessieren, ob das Dingens eingeführt wurde, eher persönliches interesse.
Soweit ich weiß hat es dieses Gewehr als "Rifle" und als "Carbine" gegeben, aber ich hab nichts über Längenangaben gefunden....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar