SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung - Praezisionsrepetierer Kal. 308Win

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Carlo,

    vielen Dank für die Erklärung, ist optisch wirklich schön!

    Wenn es finanziell für Dich machbar ist, würde ich das Precision Tuning gleich mit in Anspruch nehmen. Wenn es Dir später dann doch gefallen würde, dann hast Du wieder das Theater mit dem Hin- und Herschicken.

    Ich muss dazu sagen, dass ich selber noch kein Präzisionsgewehr habe. Aber irgendwann will ich auch eines im Schrank stehen haben, sofern es der Geldbeutel mal zulässt.

    Ich habe auch schon gelesen, dass die Howas einen Tick besser sein sollen. Wobei die Remington als "Klassiker" natürlich mit einem gewissen Flair aufwarten kann.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #17
      ich würde dir zur remington raten!! wer billig kauft, kauft zweimal!!

      ich hatte ne cz 550 varmint! neupreis mit nikon fieldmaster und montage 1300,-
      ich war damit aber nicht sonderlich zufrieden. ich hab die cz dann auch verkauft.

      ich hab jetzt ne remington 700 police mit leupold target komplett für 1450,- damit bin ich voll zufrieden!! und es gibt genügend zubehör dafür. man kann also problemlos die waffe für seine bedürfnisse herrichten.

      ich hatte beim händler auch die howa in der hand. ist qualitativ trotzdem kein vergleich zur remington; genau so wenig wie die cz an die remington ran kommt.

      das fängt bei der verarbeitung an, geht über den abzug und hört bei der präzision auf.

      mit der cz hatte ich trotz der remington premier match munition immer wieder mal nen 9er und ausreißer mit auf der scheibe.
      die remington hält mit gleicher munition ausnahmslos die 10.
      Angehängte Dateien
      „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
      Bertolt Brecht

      wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

      Kommentar


        #18
        Was ich alles im Netz über die Howa gelesen habe und das was mein Büma des Vertrauens erklärte ist die Howa sogar etwas besser als die Remington. Was den Abzug und Lauf angeht wird die Howa nur gelobt. Hatte vor 1 Stunge eine Tikka T3, Remington 700 Police sowie die Howa (schwarzer und Pepper Style Schaft) in den Händen. Im Vergleich hat mir die Howa bei WEITEM mehr zugesagt als die anderen 2.

        Sowieso ist dies bekanntlich Geschmackssache und jeder muss für sich selbst entscheiden zu welcher Waffe er tendiert. Es wird immer ein riesen Hype um die Remington gemacht (ist ja auch ne gute Waffe) aber die Konkurenz schläft bekanntlich nicht.

        Für meinen Teil bin ich vollends von der Howa mit ihrem sehr schönen Pepper Style Schaft begeistert und werde sie mir zulegen. Ich glaub ich werde auch noch die 300€ für das kleine Tuning inverstieren.
        Zuletzt geändert von CO02; 05.12.2008, 15:39.

        Kommentar


          #19
          Zitat von CO02 Beitrag anzeigen
          Was ich alles im Netz über die Howa gelesen habe und das was mein Büma des Vertrauens erklärte ist die Howa sogar etwas besser als die Remington. Was den Abzug und Lauf angeht wird die Howa nur gelobt. Hatte vor 1 Stunge eine Tikka T3, Remington 700 Police sowie die Howa (schwarzer und Pepper Style Schaft) in den Händen. Im Vergleich hat mir die Howa bei WEITEM mehr zugesagt als die anderen 2.

          Sowieso ist dies bekanntlich Geschmackssache und jeder muss für sich selbst entscheiden zu welcher Waffe er tendiert. Es wird immer ein riesen Hype um die Remington gemacht (ist ja auch ne gute Waffe) aber die Konkurenz schläft bekanntlich nicht.

          Für meinen Teil bin ich vollends von der Howa mit ihrem sehr schönen Pepper Style Schaft begeistert und werde sie mir zulegen. Ich glaub ich werde auch noch die 300€ für das kleine Tuning inverstieren.
          Hab ja selbst die 700er aber bei Waffen ist es wie bei Allem Geschmackssache, punkto Präszision geben sich die 3 von dir angeschauten Büchsen nicht viel, dencke meine Remington schiesst eh besser als ich
          Also für mich war es reine Geschmackssache, die Howa ist auch top... .
          Morgen können wir ja noch a bisserl fachsimpeln hol meine 700er auch mit dann kannst de sie mal testen...

          M.F.G. Andy
          Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

          Kommentar


            #20
            Die Howa M 1500 Varminter Supreme ist nun bestellt.

            Ich habe die normale, schwarze Variante genommen
            mit einem Leupold VX III Long Range 8,5-25x50 und
            Picatinny Schiene mit Werne Ringen.

            Als Zweiben ein Harris 1A2-BR.

            In 3 bis 4 Wochen kann ich sie abholen!

            Danach werd ich meine Resultate vom Stand mitteilen!
            Fleichi könnte seine ja auch posten, wenn er will.
            Wäre interessant.

            Gruß Carlo

            Kommentar


              #21
              Zitat von CO02 Beitrag anzeigen
              Die Howa M 1500 Varminter Supreme ist nun bestellt.

              Ich habe die normale, schwarze Variante genommen
              mit einem Leupold VX III Long Range 8,5-25x50 und
              Picatinny Schiene mit Werne Ringen.

              Als Zweiben ein Harris 1A2-BR.

              In 3 bis 4 Wochen kann ich sie abholen!

              Danach werd ich meine Resultate vom Stand mitteilen!
              Fleichi könnte seine ja auch posten, wenn er will.
              Carlo
              NU, WO BLEIBEN ERGEBNISSE WÜRD MICH BRENNEND INTERESSIEREN.
              SHOOTER

              Kommentar


                #22
                Hier mein Schussbild (5 Schuss) auf 100 Meter mit selbst geladener Muni! Die Waffe wurde nur vorne aufgelegt, nicht hinten!

                Ich rate vom Precision Tuning ab, da man ja sehn kann dass es auch ohne geht

                Mfg Carlo
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von CO02 Beitrag anzeigen
                  Ich werd mir wohl die Howa M – 1500 VARMINTER SUPREME im Pepper Style
                  zulegen mit dem Nikon Monarch II 6,5-20x44!!!

                  Waffe + ZF wird um die 1500 bis 1800€ liegen!
                  Besser gehts nicht, haben wir in der Konstellation 2x im Verein!Glückwunsch!!
                  No place for second best!
                  (Accuracy international)

                  Kommentar


                    #24
                    @CO02:
                    beeindruckende Leistung - Hut ab!
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Zitat von Kerkermeister
                    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                    Kommentar


                      #25
                      Vielen Dank

                      Hab jedoch kein Nikon sondern ein Leupold 8,5 -25x50 und schwarzer Schäftung genommen!

                      Anhang ein Bild der Waffe

                      Gruß Carlo
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #26
                        Hey Carlo! Bedecke doch das Gewehrchen mit etwas warmen. So wie das arme Ding da liegt erkältet es sich noch und das Schussbild ist dann im A...llgemeinen etwas schlechter.

                        Schön sieht es aus.

                        Andreas

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von CO02 Beitrag anzeigen
                          Leupold 8,5 -25x50
                          ui... 25fach... krass, da braucht man ja fast kein Spektiv mehr, oder?
                          allerdings sieht man da sicher gut, wie man selbst "wackelt"... oder?
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                            ui... 25fach... krass, da braucht man ja fast kein Spektiv mehr, oder?
                            allerdings sieht man da sicher gut, wie man selbst "wackelt"... oder?
                            25fach?Ein Alptraum, es sei denn Du stellst das atmen ein und fährst denn Puls auf null
                            No place for second best!
                            (Accuracy international)

                            Kommentar


                              #29
                              Moin

                              Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                              25fach?Ein Alptraum, es sei denn Du stellst das atmen ein und fährst denn Puls auf null
                              Atmen stellt man sowieseo ein, oder etwa nicht.?

                              Zielen, Ausatmen, Ziel fest annehmen, Atem anhalten, Zielen, Schuß

                              Ich habe auf meiner FN 30-11 ein Kahles 4-12x44 drauf.
                              Mit der Zeit hat sich herausgestellt, daß 8fach die günstigste Vergrößerung auf 100m ist.

                              stefan
                              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                              Kommentar


                                #30
                                Mit ZF auf 100mtr.?Stefan, Du enttäuscht mich!!
                                Atemlose Grüsse vom Chris
                                No place for second best!
                                (Accuracy international)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X