Danke Mike
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gewehr bei Französischer Polizei ?
Einklappen
X
-
Gewehr bei Französischer Polizei ?
Die Tage sieht man im Zusammenhang mit den Terroranschlägen in Paris immer wieder in den Händen der Franz. Polizei diese altmodisch anmutenden mit Holz geschäfteten Gewehre. Was sind das denn für welche ? Halbautomaten in 223 Rem. ?
Danke MikeIch suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)Stichworte: -
-
Korrekt
Zitat von byf Beitrag anzeigenRuger Mini 14
wirkungsvoll und bis 75 / 100 m sehr genau .
Mit meiner Mini 14 etwa 1000 Schuss bisher gemacht und keinerlei Ladehemmung
bei allen Munitionssorten .
Kommentar
-
Zitat von ernst55 Beitrag anzeigenbis 75 / 100 m sehr genau .
A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."
Kommentar
-
Zitat von Paint Beitrag anzeigenSieht nen bissel nach Luftgewehr / Seitenspanner aus (Foto2)
Zitat von MiWi Beitrag anzeigenHabe ich auch gehört. Man kann wohl bis 75/100 m, eine Scheibe, die der Größe einer Mannscheibe entspricht (nicht der Form ), sehr gut treffen
benutze meine mini mit offener visierung meist auf 50m. wenn mein sehnerv einen guten tag hat UND der standbetreiber neue leuchtmittel eingesetzt hat ! dann sind für MICH gruppen um die 3-4 cm möglich ! auch mit dem "stangerllauf" ! ein selbstgedrehter versuch mit einer laufhülse zur stabilisierung ging voll in die hose. schade um die arbeit und das abziehgedönse des korns.....gruppen waren damit wirklich nicht mehr feststellbar. nach rückbau alles wieder im grünen !
JA ! ein AR-system schiesst genauer, ABER dürfte ich nur eine waffe zur SV benutzen, dann würde ich IMMER zu mini-14 greifen. wie ernst schon geschrieben hat. waffe frisst jede art von .223 ! und funktioniert immer !
ich zerlege das teil blind und ohne werkzeug.....rock solid geniales system !
2 AR´s im verein.....2 x abzug defekt, schiesst beim abdrücken und loslassen ! abgenagter verschluss, probleme mit schmutz, bei einer waffe hat sich die verschraubung/überwurfmutter....keine ahnung wie das teil benannt wird....gelöst und der schütze hatte 2 teile in der hand !
sowas machen unsere minis nicht ! ......"Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
Gustav Heinemann
www.prolegal.de
www.german-rifle-association.de
Kommentar
-
Nachtrag
die 7 und 8 waren mein Fehler . ( nicht zwischen zwei Herzschlaegen abgezogen )
Abzug wurde nachgearbeitet .
Stimmt , meine SL8 ist genauer . Aber im Verteidigungsfall ( Campingurlaub Sibirien
und 30 Wölfe greifen an , immer Mini 14 vorziehen . Zuverlässig , leicht mit dem Dark
Earth Magazin 30er Stoppwirkung mit Privi SP genial .
Kommentar
-
Sorry
Zitat von ernst55 Beitrag anzeigeneinen Fuchs geschossen auf 70 m ! ( Mit LP )
Und das war das Ergebniss mit LP auf 75 m und 100 m ( 2- fach Vergrößerung )
unten 100 mAngehängte Dateien
Kommentar
-
Klick
Zitat von ernst55 Beitrag anzeigenLinks falsches Foto . Rechts 75 m
unten 100 mPaint
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.
Kommentar
-
stimmt !!!
Zitat von Paint Beitrag anzeigenVielleicht ein Klick bei hoch?
Kommentar
-
Klick
Zitat von Paint Beitrag anzeigenVielleicht ein Klick bei hoch?
100 m gestern , 6 x 5 Schuss auf Zeit , soll mal einer was gegen mini 14 sagen . Muni war
Privi Soft Point . Allerdings gab es bei den letzten 5 Abweichungen nach unten .
( LP 2fach drauf)Angehängte Dateien
Kommentar
Kommentar