In letzter Zeit spiele ich mit dem Gedanken ein AR-15 zu kaufen. Hauptgründe wieso ein AR-15 sind weil es cool aussieht und es sehr viele An- und Umbauteile gibt, so dass ich es nach belieben modifizieren kann.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage welches.
Bis jetzt gesehen habe ich die von Smith & Wesson, Oberland Arms, HK, Schmeisser und Sig Sauer.
Für das Oberland Arms (Black Label M4 oder M4) würde sprechen, dass es relativ nahe am Standart M4 der US Army ist. Wo die hier preislich liegen, weiss ich nicht. Beim Black Label ist ja laut Hersteller der Bolt Carrier Verchromt. Ein silbriger Boltcarrier würde mir aber gar nicht gefallen, da es nicht Tacticool ist.
Weiter gefällt mir der 14,5 Zoll Lauf besser, als die 16 Zoll Läufe der HK, S&W, Sig Sauer.
Welches könnt ihr mir am ehesten empfehlen, bzw. von welchem abraten?
Verwendungszweck ist Schiesskeller und Habenwill(Sammlerzwecke).
Es muss nicht auf 300m Präzise sein und die Zuverlässigkeit ist nicht allzu wichtig. Es sollte funktionieren aber ich plane nicht damit in den Krieg zu ziehen. Wahrscheinlich wird es schlussendlich eh alle 100 Schuss gereinigt, also ist mir sowohl DI, als auch Piston Driven recht.
Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.
Ach ja und Preislich würde ich sagen, je günstiger, desto besser aber für ein gutes Produkt bin ich bereit einen angemessenen Preis zu zahlen.
Kommentar