SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oberland Arms

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ah! Vielen Dank! Ich kinnre es mir nicht erklären... Sieht meiner Meinung nach auch nicht so toll aus...

    Gruß
    Uli

    Kommentar


      #17
      Kann mir noch wer den Unterschied bzw. die Auswirkungen des "Drop in" und "free float" Handschutzes erklären?

      Was ist besser? Bei dem free float wird die Hitze besser abgeleitet, oder?

      Was ist der Unterschied bei den Positionen der Gasabnahme? Wie wirkt sich das aus?

      Gruß
      Uli

      Kommentar


        #18
        Freischwinger bedeutet, dass der Lauf nur an der Barrelnut mit dem Vorderschaft verbunden sind. Dadurch wird der Lauf bei unterschiedlichen Schießpositionen, z.B. beim Schießen vom Zweibein, nicht unterschiedlich belastet. Ist der Präzision recht zuträglich.

        Ich darf mittlerweile mehrere AR15 aus dem Hause Oberland Arms mein Eigen nennen.
        - ein M5 Target
        - ein M1-Wechselsystem dazu mit 20" Bullbarrel
        - ein 20" Black Label

        Bisher hatte ich mit kenerm der Systeme technische Probleme. Laufen alle extrem zuverlässig, solange sie ausreichend geschmiert sind.
        Angehängte Dateien
        Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

        Kommentar


          #19
          @ baumax
          Die Pfropfen aus der Harribo Packung nutze ich auch gern.
          Die Kekse aus dem Sack hab ich noch nicht gekostet.

          Kommentar


            #20
            Ist es ohne weiteres möglich den Drop-in nachträglich auf Free float umzurüsten?

            So wie ich sehe wird der M4 standartmäßig als Drop-in in der US Armee ausgegeben. Ist das richtig?

            Gruß
            Uli

            Kommentar


              #21
              Zitat von Rudel Beitrag anzeigen
              Ist es ohne weiteres möglich den Drop-in nachträglich auf Free float umzurüsten?

              So wie ich sehe wird der M4 standartmäßig als Drop-in in der US Armee ausgegeben. Ist das richtig?

              Gruß
              Uli
              "Drop in" anderes Synonym ist "plug and Play" heißt einfach, dass es einfach ist, ihn einzubauen.

              Du kannst einen normalen Vorderschaft immer gegen einen Free Foat und umgekehrt, tauschen.
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                #22
                Hi habe ein OA15 BL M5 auf Freischwinger (Hera) umgerüstet.

                Kann einfach nicht meckern! Top Waffe!

                Nur dass man ständig neues an und wieder abbaut und das probiert und jenes.. Das geht ins Geld

                Will es trotzdem nicht missen!

                Ist halt wie n Legokasten für Männer

                Gruß Elvis
                K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                Kommentar


                  #23
                  So is es. Ich will gar nicht daran denken, was ich alles schon daran gebastelt habe.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo, weiss jemand, wie die einseitige Sicherung bei der OA-15 rausgeht?

                    In den US-Videos auf Youtube ist die Sicherung einfach rauszunehmen, nach Demontage des Griffes, der kleinen Feder und Splint...bei OA mal wieder nicht....

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn Feder, Pin und Griff weg geht sie raus...easy.

                      Welcher Abzug?


                      ggf. Hammer spannen!

                      Kommentar


                        #26
                        Yap, gerade rausgegangen, Abzug gespannt.....wollte sie schon wieder zusammenbauen und in Tresor stellen.

                        Vielen Dank für den Tipp.

                        Kommentar


                          #27
                          Ah gut zu wissen da steht wohl auch noch n Wechsel bei mir an
                          K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                          Kommentar


                            #28
                            Yap, habe mir die beidseitige Sicherung von NOVESKE STS 60 DEGREE SELECTOR reingesteckt....
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von fraustoppwirkung71 Beitrag anzeigen
                              Yap, habe mir die beidseitige Sicherung von NOVESKE STS 60 DEGREE SELECTOR reingesteckt....
                              Hätt´ste garnicht schreiben müssen, NOVESKE steht ja auf der Seite drauf
                              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                              Kommentar


                                #30

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X