Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
wie versprochen hab ich meine Kamera mit ins Schießkino genommen. Viele wollten die Cugir mal in Aktion sehen. Meine Remington hatte ich ebenfalls mit.
Der Präzisionstest fällt hier in sehr kleinem Maße aus, da es sich um lediglich 30 Meter handelte. Geschossen wurde stehend ohne Auflage mit dem jagdlich einsetzbaren 2 Schuss Mag.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Aus meiner eigenen Erfahrung mit dem Klappschaft kann ich nur davon abraten. Selbst wenn man sein Kinn an den Metallrahmen anlegt, ist der Rückschlag stark genug, dass es einem den Metallrahmen jedes Mal an den Kieferknochen haut.
Ich hatte nach ca. 50 Schuss einen geschwollenen Kiefer, trotz festem Griff und festem Sitz in der Schulter. Der Metallklapptschaft ist einfach das letzte.
Aus meiner eigenen Erfahrung mit dem Klappschaft kann ich nur davon abraten. Selbst wenn man sein Kinn an den Metallrahmen anlegt, ist der Rückschlag stark genug, dass es einem den Metallrahmen jedes Mal an den Kieferknochen haut.
Ich hatte nach ca. 50 Schuss einen geschwollenen Kiefer, trotz festem Griff und festem Sitz in der Schulter. Der Metallklapptschaft ist einfach das letzte.
Nee ich hab da mein Kinn nicht anliegend, habe gerade extra nochmal geschaut.
Ich finde den Holzschaft persönlich auch besser aber aus rein ästhetischen Gründen. Der lässt sich aber leider nicht ohne weiteres montieren. Habe mir deswegen ein neuen Systemkasten gekauft und jetzt Achtung kleiner Sneak Peak (es wird die Videoreihe kommen: Wie baue ich mir meine eige AK)
. Habe mir deswegen ein neuen Systemkasten gekauft und jetzt Achtung kleiner Sneak Peak (es wird die Videoreihe kommen: Wie baue ich mir meine eige AK)[/QUOTE]
Sauber, ich könnte dich vor begeisterung grade nochmal abbonieren
Also ist Kinn am Klappschaft keine Option, aber ganz ehrlich, ohne das der Kopf ne stabile Auflage am Gewehr hat, ist es meiner Meinung nach auch keine.
Dann wäre trotz der "Optik" und dem vereinfachten Transport wohl doch der Holzschaft die bessere Option, und zwar für alle Anwendungen, imho.
Danke nochmals für das informative Video.
Warste mit der Cugir schon mal auf einer Gesellschaftsjagd?
"Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
(Prof. Max Otte)
. Habe mir deswegen ein neuen Systemkasten gekauft und jetzt Achtung kleiner Sneak Peak (es wird die Videoreihe kommen: Wie baue ich mir meine eige AK)
Sauber, ich könnte dich vor begeisterung grade nochmal abbonieren [/QUOTE]
... der Holzschaft die bessere Option, und zwar für alle Anwendungen, imho.
Danke nochmals für das informative Video.
Warste mit der Cugir schon mal auf einer Gesellschaftsjagd?
Ja sehe ich genauso.
Nein davon würde ich auch eher abraten, wäre mit Sicherheit meine letzte Einladung in diesem Kreis. Da ist Deutschland sehr traditionell. Habe schon erlebt, das Jäger wegen einer S303 komisch angeschaut wurden.
Nein davon würde ich auch eher abraten, wäre mit Sicherheit meine letzte Einladung in diesem Kreis. Da ist Deutschland sehr traditionell. Habe schon erlebt, das Jäger wegen einer S303 komisch angeschaut wurden.
Ich will mich nicht unbeliebt machen und es ist auch OT, allerdings bin ich der Meinung, dass die Jagd heute ist nicht mehr das ist, was sie zu Görings Zeiten herum gewesen ist und die ganzen Lodenfetischisten mit ihren fein ziselierten, von Jungfrauenhand gravierten, 24 Karat goldbeschlagenen und gefühlten 10 Kilo schweren Drillingen sind einfach nur noch Relikte eines vergangenen Zeitalters. Aber anstatt sich ins Museum zu begeben, wo sie eigentlich hingehören, meinen sie, sich gegenüber modernen Jägern besonders aufmandeln und diese unnötig drangsalieren zu müssen. Naja, wenigstens sieht man an ihren schmucken Drillingen, wo sie durch ihr Verhalten was zu kompensieren haben.
Aber jetzt mal wieder zum Thema:
Der AK-Bau. Wirst du das nur theoretisch vorstellen, oder wirst du praktisch eine AK bauen? Ich frag nur, weil ich selber schon einige Videos zum Bau von AKs auf Youtube gesehen habe. Das ist nicht so einfach wie der Bau eines AR-15, denn der ist kinderleicht.
Um eine AK zu bauen, braucht man schon einiges an Werkstattausrüstung, z.B. eine Hydraulikpresse (wer's bersonders akurat mag), oder eins von diesen Bau-dir-deine-AK-in-der-Küche-Kits aus den USA, die man aber erst mal nach hier drüben bekommen muss.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar