SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckler und Koch/ Umarex MP 5 .22LR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heckler und Koch/ Umarex MP 5 .22LR

    Moin Jungs und Mädels,

    auch wenn ich mich damit vllt. grad zum Depp des Tages mache, da ich bei Google und co nicht wirklich fündig geworden bin, gibt es die Umarex/ HK MP 5 SD6 in Deutschland auf (Sportschützen) WBK zu erwerben?

    Das was ich bisher gefunden habe deutet auf eine Lauflänge von 16" hin was ja eindeutig ein nein wäre, aber ansonsten keine brauchbaren Quellen gefunden.

    #2
    ich würd mal sagen:
    nich für sposchü wegen "anschein"...

    http://funny-pictures.picphotos.net/...humbnail0.jpg/

    da kommst mit "über" 16" auch nicht weiter...
    Zuletzt geändert von HangMan; 10.08.2014, 18:51.
    "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

    "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

    "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

    Kommentar


      #3
      Ah, stimmt, da war ja noch das lokale Problem.

      Kommentar


        #4
        Von GSG gibt es eine Version wo geht.

        http://www.gsg-waffen.de/site/index.php/de/522-tech-de

        Modell: Carbine

        Kommentar


          #5
          Nein!

          Kommentar


            #6
            Zitat von ReBo1980 Beitrag anzeigen
            Von GSG gibt es eine Version wo geht.

            (...)
            Modell: Carbine
            Einfach mal munter drauf los behaupten, hm?

            Ich möchte nicht wissen, wie viele Falscheintragungen der MP5-Lookalikes in Deutschland rumgeistern. Ewig das Damoklesschwert der VA-Rücknahme über sich zu haben, würde mich belasten.

            Jetzt aber mal etwas gehaltvolles: Das Teil erweckt den Anschein und erfüllt das Merkmal der Hülsenlänge (Kenntnis der § setze ich voraus). Da rettet Dich kein noch so langer Lauf. Was allerdings bei den 9mm-OAs, MKEs, den WUMs, (auch den Suzies und Puzies???) etc. früher geholfen hat, war eine Vollholzverschäftung. Der dadurch erweckte Anschein einer Dachlatte brachte zwar Gelächter aber dafür keine Probleme.

            Kommentar


              #7
              Wobei das "früher" vor dem neuen §6 war.....eine Waffe ala Wum 1 würde heute NICHT vom BKA zugelassen....

              Kommentar


                #8
                Wo ich meine Ruger gekauft habe hat ein Typ die o.a. Waffe gekauft.

                Darauf hab ich auch gleich gefragt ob die auch eine Sportzulassung hat.

                Der Händler und der Kunde meinte JA!!

                Aber nur die Carbine Version

                Wenn es nicht stimmt tut es mir LEID

                Kommentar


                  #9
                  Dann tust dir leid

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ReBo1980 Beitrag anzeigen
                    Darauf hab ich auch gleich gefragt ob die auch eine Sportzulassung hat.
                    Guck doch mal auf der Seite des BKA. Da stehen die meisten Feststellungsbescheide zum Download.

                    @Matthias
                    Die WUM1 ist, wie die Saxonia, ja eine Besonderheit, da sie ursprünglich unters KWKG fiel. Meines Erachtens wurde die schöne Schäftung im Rahmen der Demilitarisierung angebracht. Dann ging es nie um den Anschein (mit der Folge, dass eine andere Schäftung die KWKG-Eigenschaft wieder aufleben ließe). Hast Du da andere Kenntnisse?

                    Kommentar


                      #11
                      ........einfach mal beim BKA anfragen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X