SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CZ V22 - Hit or Shit!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CZ V22 - Hit or Shit!

    Hey Leutz,
    ich brauch etwas in Kleinkaliber, weil wir am Sonntag kein GK mehr schießen dürfen.

    KK-Pistole ist aber nichts für mich, deshalb wollt ich mir jetzt nen Spaßbringer in KK zum Plinken zulegen.

    Bin am Schwanken zwischen Repetierer und SL, hab aber keine Lust nen Antrag zu stellen usw..
    Bei Repetierer und WS für mein AR15 brauch ich das ja nicht.

    Nach einigem Suchen bin ich nun auch wieder auf das V22 aufmerksam geworden, stoße da aber auf total unterschiedliche Aussagen.

    Die Einen berichten von Störungen, mal mehr mal weniger, die Andern sagen es läuft einwandfrei.

    Wie isses denn damit?
    Hat Jemand ein V22 und möchte berichten?


    VG und DVC,
    Lichti
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2
    Nun,VZ22, ordentlich gepflegt läuft es.

    Man vergiss halt oft, das gerade die gefetteten KK-Geschosse nen Haufen dreck machen.
    Mag bei nem Repetierer erstmal weniger Stören, aber das SL-System ist da sensibler.

    Kommentar


      #3
      Hi Matthias,
      ich hab viel über Störungen gelesen.

      Teils sollen die Patronen nicht abgeschlagen werden, weil die Energie des Hammers - grade bei nachgerüsteten Sportabzügen - wohl nicht ausreicht.

      Es soll auch immer wieder zu Zuführungsstörungen kommen und vor allem die letzte (also die 10. Patrone) soll vor dem PL hängen bleiben.

      Manche berichten von Dauerstörungen mit der und der Munition, Andere von zwei Störungen pro Mag usw. usf..

      Grundsätzlich würd ich für den Spaß nen SL vorziehen, hab aber Bedenken, dass ich mich nacher damit schwarz ärger, weil das Ding nicht richtig läuft.

      Und das wär halt ein Nogo, das Ding muss fluppen!
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Hallo Lichti - kannst Dir gern meins ausborgen.
        Ich sag dir aber - kauf es nicht ohne zu testen - nimm die Ruger - die geht besser.
        Ich kann dir auch gern und ausführlich über das Teil berichten.
        @Matthias hat recht - eingeschränkt - es muss jedes mal gereinigt werden - und manchmal schon während der Sitzungen.
        Nur soviel, 2 mal beim Büchser wegen der ständigen Klemmer.
        Dann war das Teil mal zurück zu Waffen Schumi, wegen gebrochenem Pin.
        Die waren lieb und nett und haben auch alles verstanden und gewusst was zu tun ist - sind aber sehr unzufrieden, selber, was die CZ Kumpels da abliefern. Wollten auch nur noch die restbestände verkaufen.
        Desweiteren gibt es in Deutschland niemenden - der noch bei BlackDog Magazine verkauft - nur mit diesen macht es Spass und die org. kannst Du voll vergessen. Ich kann Dir sagen, dass ich mit der Blazer High Velocity die wenigsten Klemmer habe - und da sind es pro Magazin im Schnitt einer. Mit viel Glück laufen auch mal 2 Magazine ohne Klemmer durch. Wenn Du in Gange bist und du klickst ins Leere und musst dann Magazin auswerfen, repetieren und den Klemmer rauspopeln und dann das Magazin rein und wieder repetieren - macht kein Spass. Und das bei anderen Muns noch öfter. Und glaub mir - ich habe alle - "Alle" 22er Muns die es in Deutschland auf dem Markt gibt - getestet. Das tat scho mal weh - wenn man dann eine Premium Schachtel für fast 10 Euro in Sekunden raus liess um zu testen ob sie läuft.
        Laut Schumi - ist das Problem - das die Passungen zuuu Eng gefertigt sind. Grösser geht aber auch nicht - ein Haar vielleicht - - mehr geht dann auch nicht. Die Brünierung und Lackierung ist auch nicht die beste. Und viel Geld für das Teil - nur um es auf Deinem AR zu benutzen. Dann war mir noch so, das Schumi meinete - mit Schmeisser Abzug und Uhl Abzug geht noch - mit dem Timney gibt es noch häufiger Probleme.
        Ich hab auch Schriftverkehr den ich Dir mal zeigen kann auch von Vorbesitzern eines V22 - die sich davon getrennt haben.
        Positiv ist - man kann damit auf 50 Meter sogar enge Gruppen hinzaubern. Aber wenn ich es Rückgängig machen könnte - dann würd ich die Ruger nehmen - die läuft stabiler und es gibt mehr Zubehör in Sachen Magazine.

        Kommentar


          #5
          Ja, Dein Leidensweg ist ungefähr der, den ich mehrfach gelesen habe.

          Da ist auch immer von den BlackDog-Mags die Rede und davon, dass man die Muni mit Silikonspray behandeln soll (in eine Schüssel, sprühen, Deckel drauf, schütteln).

          Dadurch werden die Störungen wohl weniger aber hören nie ganz auf.

          Auch in anderen Foren wurde dann das 10/22 empfohlen.

          Sehr schade.



          N´andres 22er WS mit BKA-Bescheid gibt es nicht, ne?
          Zuletzt geändert von Lichtgestalt; 23.11.2013, 20:35.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            Ja genau so ist es...
            Es gibt noch das Ciener - aber das ist noch schlimmer.
            Sonst kenn ich auch kein anderes WS.
            Mit den Black Dogs ist das Problem - es kauft sie keiner mehr weil BD dem Händler nur eine mindest Abnahme von XXX aufdrückt - der Händler wird es nicht los - weil keiner mehr das V22 kauft. Und als Privatmann bekommst Du es nicht über den Teich.
            Und wie gesagt - ohne mit den org. Krücken ist es unzumutbar.
            Muss es ein WS sein - bekommst keine Ruger oder MSR RX22 auf Deine Karte ?

            Probiers das V22 aus - ich überlass es dir gern zum testen.

            Kommentar


              #7
              Danke für das Angebot, aber ich glaube das hat keinen Sinn.

              Klar krieg ich ne 10/22 auf Karte, aber ich hab den Stress dieses Jahr schon zweimal durch, von wegen Bedürfnis und so.

              Wär halt schön gewesen ein WS ohne den ganzen Mist kaufen zu können.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #8
                Olla Lichtgestalt,

                leere mal bitte dein Postfach, versuche schon seit Tagen dir eine Antwort auf deine PN zu schreiben.

                Grüße

                Kommentar


                  #9
                  Olla Senor FB,
                  Postfach ist leerer, habe jetzt jedoch schon nen KK-Repetierer geordert, da ich im www kaum Jemanden finden konnte, der nicht über Probs mit dem V22 berichtete.
                  Dies- und jenseits des großen Teiches.

                  Saludos!
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X