SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Halbautomaten schön in Szene gesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kjell Beitrag anzeigen
    Das ist "Taya". Die Dame stammt aus dem Hause Savage und ist eine MSR-10 Hunter in .308.
    Der Aufkleber erinnert mich an die Laborierung, auf die sie eingeschossen ist.
    Halbautomatische Kugelbüchsen sind bei uns für die Jagd nicht zugelassen

    5.1 Jagdwaffen:
    Als Jagdwaffen dürfen verwendet werden:
    a) ein- oder mehrläufige Kugelgewehre;
    b) Repetierkugelgewehre;
    c) kombinierte Waffen mit je einem oder zwei Kugel- und Schrotläufen;
    d) ein- oder mehrläufige Schrotflinten;
    e) zweischüssige, repetierbare und selbstladende Schrotflinten;
    f) Faustfeuerwaffen und Fangschussgeber für den Fangschuss auf kurze Distanz;
    g) Einsteckläufe, welche die Anforderungen nach 5.2 erfüllen (Kugelpatrone, Schrotpatrone).

    Kommentar


      Andere Länder, andere Sitten.
      Aber die Eigenschaft als HA ist nicht der Grund, daß ich sie mitnehme. Der Grund ist vor allem, daß sie zusammenschiebbar ist.
      Je nach Ansitzsituation habe ich den Schaft länger oder Kürzer.
      Aber ich glaube, wir sollten den Mod bitten, dieses Thema in einen eigenen Thread zu schubsen, um diese schöne Bildergalerie nicht zu entfremden. :-)


      PS: "Taya" heißt sie zu Ehren von Taya Kyle, die so tapfer mit Chris dessen Kriegserlebnisse durchgestanden hat und dann auch noch den Tod ihres Mannes hat ertragen müssen.
      War eine Idee meiner Jüngsten, sie so zu nennen.
      Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

      Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
      Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
      Charakter ist daran der Griff.
      Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
      -Und tötet gar, den der es führt.-

      Kommentar


        Zitat von Kjell Beitrag anzeigen
        Andere Länder, andere Sitten.
        Aber die Eigenschaft als HA ist nicht der Grund, daß ich sie mitnehme. Der Grund ist vor allem, daß sie zusammenschiebbar ist.
        Je nach Ansitzsituation habe ich den Schaft länger oder Kürzer.
        Aber ich glaube, wir sollten den Mod bitten, dieses Thema in einen eigenen Thread zu schubsen, um diese schöne Bildergalerie nicht zu entfremden. :-)


        PS: "Taya" heißt sie zu Ehren von Taya Kyle, die so tapfer mit Chris dessen Kriegserlebnisse durchgestanden hat und dann auch noch den Tod ihres Mannes hat ertragen müssen.
        War eine Idee meiner Jüngsten, sie so zu nennen.
        Jetzt muss ich für meine Sportgeräte auch noch Namen aussuchen ;-))

        Kommentar


          Zitat von Weyland Beitrag anzeigen
          Sealord37 Eine ProArms MK3?

          Merkt man die höhere Visierlinie durch das höheren Upper irgendwie, also mußt Du beim präzisen Schießen den Kopf anders positionieren?
          Ich frage, weil Spuhr eine niedrigere Montage anbietet für die Piston-Systeme und diese wiederum auf einem normalen AR15 (für mich) grenzwertig ist.
          Naja ich bin vielleicht anatomisch nicht der Maßstab, aber ich komme damit zurecht. Es sieht halt etwas komisch aus. Die Vortex-Montage ist auch recht hoch, aber ich hatte die noch und bin zu geizig für ne andere Geld auszugeben.
          oderint dum metuant

          Kommentar


            Schmeisser DMR.
            Angehängte Dateien
            Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Colt MK IV Gold Cup 70 Series; Tokarev TT-33; Nagant Revolver; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45; Erma EGP 65.

            Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

            Verbände: DSB; BDMP.

            Kommentar


              Zitat von Kjell Beitrag anzeigen
              Der Grund ist vor allem, daß sie zusammenschiebbar ist.
              Je nach Ansitzsituation habe ich den Schaft länger oder Kürzer.
              Ist mir gerade am Wochenende wieder aufgefallen. Im Sommer passts, jetzt sind wieder die dicken Klamotten an, am frühen Morgen. Dann ist noch eine komische Haltung in der Kanzel nötig um in eine bestimmte Richtung schießen zu können und schon kann der Schaft ne Ecke kürzer sein.
              oderint dum metuant

              Kommentar


                Zitat von fatfrets Beitrag anzeigen
                Schmeisser DMR.
                Erinnert auf den Kufen ein wenig an Winterfeldzug....

                herbstliche Grüße
                vom Gunner
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  Genau. Wie eine finnische Panzerbüchse in Mini.
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                    Naja, wenn die damals diese "Schlittschuhschießmaschine" gehabt hätten.................. wer weiß, was noch draus geworden wäre
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      Diese kleinen Rutscherchen hätten bei unseren WK im Winter nicht ausgereicht, wir mussten das MG 53 auf den Kanadier montieren um vorwärts zu kommen und es wurde auch von diesem Schlitten aus geschossen!

                      Wehe man hat sich beim Lauf wechseln in der Hitze des Gefechtes vergessen und das beinahe glühende Ding viel nicht auf eine Unterlage (Zeltplane oder so etwas ähnliches) !
                      War dass eine Flucherei anschliessend, als wier diesen unter ca 2 bis 3 m Schnee ausbudeln mussten und wenn man sich denkt, er wäre schön senkrecht in die Tiefe durchgeschmolzen, vergiss es, der machte beim eindringen Kurven wie auf einer Achterbahn und war ca 3m gegenüber der Stelle, wo er abgelegt oder hingeschmissen wurde auf Grund gelaufen!!

                      Kommentar


                        Die einzige Lösung wäre dann gewesen, Lauf liegen lassen, wo er gewechselt wurd. Stelle in der Karte markieren und den Lauf im Frühjahr nach der Schneeschmelze wieder einsammeln......
                        MfG aus der schönen Pfalz

                        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                        Kommentar


                          Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                          Die einzige Lösung wäre dann gewesen, Lauf liegen lassen, wo er gewechselt wurd. Stelle in der Karte markieren und den Lauf im Frühjahr nach der Schneeschmelze wieder einsammeln......
                          Gute Idee Pfälzer, doch so ein Ding kostete damals mehrere hundert Franken und im Frühjahr deswegen noch einemal für die Grünen richtung Lukmanier zu fahren um den Wechsellauf unseres MG zu suchen, naja!!
                          Abgesehen davon, dass im Frühjahr die Lage wieder mit Alpenrosen überwuchert wäre und wir das Teil trotzdem von unserem Sold abgezogen würde, da vermutlich nicht mehr brauchbar

                          Kommentar


                            Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
                            Diese kleinen Rutscherchen hätten bei unseren WK im Winter nicht ausgereicht, wir mussten das MG 53 auf den Kanadier montieren um vorwärts zu kommen und es wurde auch von diesem Schlitten aus geschossen!

                            Wehe man hat sich beim Lauf wechseln in der Hitze des Gefechtes vergessen und das beinahe glühende Ding viel nicht auf eine Unterlage (Zeltplane oder so etwas ähnliches) !
                            War dass eine Flucherei anschliessend, als wier diesen unter ca 2 bis 3 m Schnee ausbudeln mussten und wenn man sich denkt, er wäre schön senkrecht in die Tiefe durchgeschmolzen, vergiss es, der machte beim eindringen Kurven wie auf einer Achterbahn und war ca 3m gegenüber der Stelle, wo er abgelegt oder hingeschmissen wurde auf Grund gelaufen!!
                            Weißt Du, warum im WK2 keiner Euch angegriffen hat?
                            Die eine Hälfte der Wehrmacht hätte sich in Eure Landschaft verliebt, die andere hätte sich verlaufen... Mann, hätten wir da heute viele "Özis" :-)
                            Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

                            Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
                            Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
                            Charakter ist daran der Griff.
                            Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
                            -Und tötet gar, den der es führt.-

                            Kommentar


                              Zitat von Kjell Beitrag anzeigen

                              Weißt Du, warum im WK2 keiner Euch angegriffen hat?
                              Die eine Hälfte der Wehrmacht hätte sich in Eure Landschaft verliebt, die andere hätte sich verlaufen... Mann, hätten wir da heute viele "Özis" :-)
                              Der war gut, meine Frau fragte mich schon was in mich gefahren sei weill ich lachen musste!!

                              Doch in diese Winterlandschaft auf 2000m bei minus 20 Grad und einem wagrecht blasendem Wind, welcher die Temperatur auf gefühlte 40 Grad minus senkte, konnte ich mich mit der dem Winde zugewanten und demzufolge zugefrorenen Gesichtshälfte beim besten Willen nicht verlieben!

                              Kommentar


                                Zitat von fatfrets Beitrag anzeigen
                                Schmeisser DMR.
                                Sieht gut aus. Ich habe die "kleine" Schwester. Eine Schmeisser LMR.

                                Was hast du da für ein Glas drauf?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X