SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Halbautomaten schön in Szene gesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nix, das hat mir nur gezeigt das man unter Umständen auch mal die Paragraphen in so nem Text googeln sollte.
    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
    GRA - German Rifle Association

    Kommentar


      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
        Nix, das hat mir nur gezeigt das man unter Umständen auch mal die Paragraphen in so nem Text googeln sollte.
        Oder die echt relevanten, §6 und §7 einfach kennen......weil damit kann man sich schnell in die nesseln setzten...

        Mal kurz mit paar Kumpels nen 50m Stand gemietet........die AR mit den 30iger Mags im Laufschritt auf die Mannscheiben entlerrt....böses Aua!

        Kommentar


          Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
          §6 und §7 einfach kennen!
          Richtig - sagt auch keiner was dagegen

          § 6 Vom Schießsport ausgeschlossene Schusswaffen

          (1) Vom sportlichen Schießen sind ausgeschlossen:

          ...3. halbautomatische Langwaffen mit einem Magazin, das eine Kapazität von mehr als zehn Patronen hat...

          (3) Das Bundesverwaltungsamt kann auf Antrag eines anerkannten Schießsportverbandes Ausnahmen von den
          Verboten des Absatzes 1 zulassen
          , insbesondere wenn es sich um in national oder international bedeutenden
          Schießsportwettkämpfen verwendete Schusswaffen handelt.

          § 7 Unzulässige Schießübungen im Schießsport

          ...(2) Das Verbot von Schießübungen des kampfmäßigen Schießens (§ 15 Abs. 6 Satz 2 des Waffengesetzes) und
          mit verbotenen oder vom Schießsport ausgeschlossenen Schusswaffen oder Teilen von Schusswaffen (§ 6), bleibt unberührt, soweit nicht eine Ausnahme nach § 6 Abs. 3 erteilt ist
          (den Satz habe ich der besseren Form halber ein wenig umgebaut. Original bitte in der AWaffV nachlesen)

          Der BDS hält sich an die AWaffV, erwähnt aber die Ausnahme, die über den Verband (BDS), beim BVA beantragt werden kann, sofern mit der Änderung, dauerhaft, von der SpO abgewichen werden soll.

          Falls dauerhaft Abweichungen gewünscht werden,
          muss beim BDS-Gesamtvorstand ein Antrag auf Änderung oder
          Ergänzung des Sporthandbuches gestellt werden, der dem Bundesverwaltungsamt zur Genehmigung vorgelegt werden muss.
          (aus der SpO des BDS, siehe Post von Scorpac)

          Genaugenommen, "alles kann, nichts muss", es kommt auf die Verbände und deren SpO an oder ob man Jäger ist, denn die dürfen mal wieder alles.

          Viele Grüße,
          Michael

          PS.: freut mich, dass im Forum mal wieder was geschrieben wird
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            das freut mich ,

            als Jäger

            Kommentar


              frage ?

              Zitat von dreipunkt Beitrag anzeigen
              SigSauer .223 / MarlinCamp 9mm / MolotVepr 12/76 / Fabarm P.S.S.10 12/76
              ohne frage , super teile in Top Zustand . Aber auf was schießt man mit der
              MolotVepr 12/76 ??????? Wildschwein Drueckjagd? Kipphase liegend ?
              Gruß

              Kommentar


                Vieleicht der falsche Fred hier für eure Diskussion meine Herren.?
                Der Fred heisst doch schau mal hier. Oh schön oder nicht schön oder was ist das und nicht darf oder nicht darf.

                Kommentar


                  Ja, da hat Erich absolut recht.

                  Sorry das ich mich auch hab hinreissen lassen.


                  Bitte BTT. Freunde, auch wenn der Diskurs für HA-Besitzer sicher von großem Interesse war.

                  "Zeigt her eure Halbautomaten schön in Szene gesetzt"




                  .
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    sportart 12/76 Molot ,

                    ich habe mir das einmal auf you tube angesehen . Alle Achtung . Interessantes
                    ISPC schiessen . Habe von dieser Disziplin nicht gewusst . Man lernt immer
                    neues . Wir hier in Deutschland dieses auch geschossen ?

                    Kommentar


                      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                      Kommentar


                        @ernst55
                        Ja, IPSC ist interessant.

                        Suche Dir eine Veranstaltung in der Nähe aus dem Kalender, nimm Gehörschutz und Schutzbrille mit und schau es Dir an, einen besseren Eindruck wirst Du nicht kriegen.


                        Und jetzt als Mod:

                        Ok, ich hab mich selbst hinreißen lassen und dafür entschuldige ich mich.

                        Aber in diesem Fred geht es um Bilder von Halbautomaten.
                        Wenn Ihr weiterdiskutieren wollt, macht bitte einen eigenen Fred.

                        Vielen Dank!
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          [QUOTE=Lichtgestalt;133946]@ernst55
                          Ja, IPSC ist interessant.

                          Suche Dir eine Veranstaltung in der Nähe aus dem Kalender, nimm Gehörschutz und Schutzbrille mit und schau es Dir an .

                          thanks , bin schon am suchen .

                          Kommentar


                            beretta cx 4 Storm

                            hier nun meine CX4 Storm 9mm mit Schussbild 25 /50 m .
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Hera Arms

                              Hier mein neues Spielzeug von Hera Arms.

                              Upper US 100
                              Lower LS 060

                              Leupold Mark AR 6-18x40


                              Am Sonnabend wir es getestet.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Musste es ein Prs werden.? Für mein Geschmack nix für ein AR 15.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X