SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung AR-15 - Klone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaufberatung AR-15 - Klone

Moin,

will mir demnächst einen Selbstlader auf AR-15 Basis im Kaliber .223 Rem. zulegen. Ich möchte die BDS Disziplinen 100 m Fertigkeit Schießen (offen od. geschlossen sowie Zielfernrohr) sowie 300 m Präzision Schießen (Zielfernrohrgewehr Selbstlader) damit abdecken.

Oberstes Gebot beim Kauf der Waffe ist für mich die Präzision und Zuverlässigkeit, allerdings sollte es in einem noch vertretbaren finanziellen Rahmen bleiben. Mein maximales Bugget liegt bei 2500 € - besser natürlich drunter. Ein Zielfernrohr von Leupold (VX-2 Serie) ist schon vorhanden. Ich selber bin Wiederlader, somit können auch gerne Ladedaten (natürlich ohne Gewähr), Dralllängen sowie Lauflängen empfohlen werden.

Da es ja verschiedene Anbieter wie Oberlandarms, Schmeisser, HERA gibt, stellt sich mir die Frage in wie weit sind die Waffenteile eigentlich untereinander austauschbar?

Die Schmeisser AR15 Ultramatch STS ist mir wegen des 8" Dralls und der 20" bzw. 24" Lauflänge z.B. ins Auge gesprungen, allerdings hat die keine offene Visierung. Kann man da ne offene Visierung, die sich gleichzeitig mit ner Zielfernrohrmontage verträgt, nachrüsten? Wie ist der Quad-Rail-Handschutz im Vergleich zum Tubular bezüglich Laufabkühlung und Schießverhalten auf einem RifleRest? Taugt der A2 Festschaft für nen Sandsack (Hinterschaft) oder besser nen Magpul PRS Schaft nehmen? Wie ist der Abzug?

Oder ne customised Waffe sich bauen lassen z.B. mit nem Shilen-Lauf (20" oder 24"?) und nem Timney Match Abzug, aber reicht dann das Bugget und wer baut die am besten?

Fragen über Fragen!

Gruß Tommy

Moin,

ich benutze zum Fertigkeitsschiessen und auf 300m mein OA-15 M1 mit 20" Bullbarrel. Als ZF ist ein Leupold Mark4 montiert.
    In Sachen Präzision is die Kanone absolut genial und kann mit meinen PSGs gut mithalten.

Der originale AR-Abzug ist nicht unbedingt ideal zum präzisen schiessen, hier hatte ich einige Zeit den two-stage-trigger von OA drinnen und nutze jetzt einen Timney. Beide eine gute Wahl!

Den Schubschaft würde ich heute nimmer kaufen, sondern den normalen Festschaft verwenden. Auch sonst ist das ganz normale M1 von OA out of the Box die ideale Wettkampfwaffe. Picatinnyschiene fürs Zweibein ran, Optik drauf und los gehts.
    Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

Kommentar

Ach ja, ein Bild dazu:
      Angehängte Dateien
      Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

Kommentar

Wie sieht es aus mit der Laufabkühlung bei längeren Schußserien, da dein Vorderschaft ja keine Lüftungsschlitze hat? Könnte man bei deinem Gewehr ne offene Visierung nachrüsten? Aus welchem Grund hast Du dich für die 20" entschieden? Wie sind die Schußbilder z.B. auf 100 Meter bei deiner Waffe? Wie siehts mit Störungen aus?

Kommentar

Laufabkühlung ist mir reichlich schnuppe. Ich habe auch nach mehreren Fertigkeitsserien keine Treffpunktverlagerung. Und durch den geschlossenen Vorderschaft flimmert auch nix.
          Offene Visierung gibts zum nachrüsten, nutze ich aber nicht, also keine Erfahrungen hier.
          Störungen sind bei normaler Pflege ein Fremdwort.
          Mit selbstgeladener Munition liegen die Streukreise, ja nach Schützenform, zwischen 10 und 20mm. Mit S&B Match 52grs ebenso.

Kommentar

Lädt...
          X