SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede SIG 515er zu 556er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschiede SIG 515er zu 556er

    Hallo,

    kann man pauschal / grob sagen, ob es bei den Sig 510er Modellen im Vergleich zu den 520er und 550er Modellen Unterschiede gibt in Bezug auf:
    - Verarbeitungsqualität
    - Genauigkeit
    - Langlebigkeit

    Viele Grüße

    Johannes
    Zuletzt geändert von 17550; 26.08.2013, 11:50. Grund: Bezeichnung auf die "Modellgruppen 510, 520 und 550 geändert.

    #2
    Zitat von 17550 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann man pauschal / grob sagen, ob es bei den Sig 516er Modellen im Vergleich zu den 556er Modellen Unterschiede gibt in Bezug auf:
    - Verarbeitungsqualität
    - Genauigkeit
    - Langlebigkeit

    Viele Grüße

    Johannes
    Es gibt vor allem einen Unterschied: das 556 kriegste hier nisch.

    Die neuen 516 werden soviel ich weiß in den Staaten gebaut und nicht mehr in Dtl. Schießen werden sie trotzdem.

    Willste echte SIG Qualität, dann Kauf das 551

    Gruß,
    Michael
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      #3
      Welche Modelle meinst du genau? Das Sig 510 (Stgw 57) und 550 (Stgw 90) sind völlig verschiedene Waffen.

      Meinst du evtl die 550er Reihe mit den Modellen 550, 551 und 553?
      .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

      Kommentar


        #4
        Nach deiner Änderung ergibt meine Antwort irgendwie keinen richtigen Sinn mehr
        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          #5
          @17550:

          jetzt ist der Threadtitel aber auch nicht mehr stimmig...
          und was bitte ist ein SIG 520 ?
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
            @17550:

            jetzt ist der Threadtitel aber auch nicht mehr stimmig...
            und was bitte ist ein SIG 520 ?
            Hallo Imi-Uzi,

            ich hatte Sig 520er geschrieben, meine damit die 520er Serie = 522 und 522 Target.

            Warum ich frage:

            Ich möchte mir gerne ein SIG-Gewehr kaufen, konnte mich aber noch nicht für ein Modell entscheiden. Daher hatte ich um einen Rat von euch gehofft, welches in Deutschland für Sportschützen erwerbbare Modell die präzisesten Ergebnisse liefert.

            Dabei hatte ich die grobe Unterscheidung in die "Modellreihen" 510er, 520er und 550er getroffen.

            Viele Grüße

            Johannes

            Kommentar


              #7
              Zitat von 17550 Beitrag anzeigen
              Hallo Imi-Uzi,

              ich hatte Sig 520er geschrieben, meine damit die 520er Serie = 522 und 522 Target.

              Warum ich frage:

              Ich möchte mir gerne ein SIG-Gewehr kaufen, konnte mich aber noch nicht für ein Modell entscheiden. Daher hatte ich um einen Rat von euch gehofft, welches in Deutschland für Sportschützen erwerbbare Modell die präzisesten Ergebnisse liefert.

              Dabei hatte ich die grobe Unterscheidung in die "Modellreihen" 510er, 520er und 550er getroffen.

              Viele Grüße

              Johannes
              Kauf ein 551. Die schießt super Kreise, sogar mit der S&B Schütt und ist mein absoluter Liebling.
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                #8
                @17550
                dann kann ich Dir nur eins der 550 Serie empfehlen
                (was die Präzision und Qualität angeht)

                und öhm, ein 510 mit einem 550er zu vergleichen... naaja

                wenn Du mehr auf Langlebigkeit wert legst, such dir ein 510er
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #9
                  Das sind alles völlig verschiedene Waffen in verschiedenen Kalibern und Preisklassen. Bei dieser Auswahl und ohne Angabe der beabsichtigten Verwendung kann man unmöglich eine Empfehlung abgeben.
                  .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
                    Das sind alles völlig verschiedene Waffen in verschiedenen Kalibern und Preisklassen. Bei dieser Auswahl und ohne Angabe der beabsichtigten Verwendung kann man unmöglich eine Empfehlung abgeben.
                    Hallo,

                    Kaliber .223

                    Kauf für:
                    - Zielscheiben 100 Meter
                    - Zombie Apokalypse

                    Visierung: Aimpoint CompM4s oder ähnlich
                    Viele Grüße

                    Johannes

                    Kommentar


                      #11
                      Ich frag mal ganz blöd: WBK hast Du schon oder in nächster Zeit?

                      Kommentar


                        #12
                        Ja dann eines der 550er serie, den Rest gibt es nämlich nicht in dem Kaliber.
                        .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                          Ich frag mal ganz blöd: WBK hast Du schon oder in nächster Zeit?

                          Ja

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Johannes,

                            Zitat von 17550 Beitrag anzeigen
                            Kaliber .223

                            Kauf für:
                            - Zombie Apokalypse
                            auf Deiner Stelle würde ich die Kaliberwahl noch Mal überdenken... Bist Du sicher, dass .223 das Richtige gegen Zombies ist?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von 17550 Beitrag anzeigen
                              Kaliber .223
                              dann frage ich mich, wieso du ein 510er mit in die Auswahl aufgenommen hattest?

                              Bist Du Dir schon im klaren, über was für Waffen es sich handelt?
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X