SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIG 516 (oder AR-Klone) Verschleiß / Materialabtrag an Führungsbahn im Upper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
    Ja wenn die denn das .22lfb Wechselsystem dafür rausgebracht haben... dann würd ich mir auch ne X Five 9mm und das WS holen.
    Für die CZ gibt es das .22er WS (Aber wenn´s eine Eidgenössin sein soll...)
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      #17
      @Michi, das nenn ich mein Eigen. Also die 75 und das Kadett.
      Möchte aber gern das andere haben.. Lass mir mal meine Träume :-)

      Kommentar


        #18
        Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
        @Michi, das nenn ich mein Eigen. Also die 75 und das Kadett.
        Möchte aber gern das andere haben.. Lass mir mal meine Träume :-)
        Wenn morgen die Muni dafür kommt gehe ich meinen K98 anschießen , war auch ein Traum und ich weiß, OFF TOPIC
        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          #19
          Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
          Ja wenn die denn das .22lfb Wechselsystem dafür rausgebracht haben... dann würd ich mir auch ne X Five 9mm und das WS holen.
          Warum, das WS für die P226 passt doch. Wenn es edler sein soll, die Waffenschmiede Kühn bietet eine Sonderanfertigung an.

          Kommentar


            #20
            Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
            (Aber wenn´s eine Eidgenössin sein soll...)
            Aktuelle SIG-Sauer Pistolen kommen aus den USA oder Eckernförde.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Maschinenmensch Beitrag anzeigen
              Aktuelle SIG-Sauer Pistolen kommen aus den USA oder Eckernförde.
              Und wieder ist die Veränderung der Feind des Guten
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                #22
                Aus Eckernförde kommen also schlechte Waffen? Ich konnte mich noch nie beklagen. Zumindest die an der P220/-26 angelehnte Classic-Serie ist top, die P210 Neuauflage die präzisesten GK-Serienpistolen überhaupt. Da kommen höchstens noch (Semi-) Custompistolen wie die CZ von Oschatz/Tschofen ran.

                Kommentar


                  #23
                  Kleines Update:

                  Ich hatte auch diesen Materialabtrag im Upper meines SIG 516.

                  Gewehr über meinen Waffenhändler an SIG Sauer geschickt. Dort wurde anstandslos der Upper getauscht und ein neuer Steuerstift eingesetzt.

                  Gruß Cop

                  Kommentar


                    #24
                    Danke für den Beitrag! Ich habe meine 516er vor ca. 3 Wochen zurück bekommen. Auch Upper getauscht, Steuerstift und geschossen. Anstandslos. Aber habe das Paket geöffnet und sofort die Stelle überprüft. Drei Stellen waren schon wieder abgerieben. Werde mal bei Gelegenheit die Bilder einstellen. Alter Schaden, Reparaturzustand und wenn ich damit etwas geschossen habe, um zu sehen ob es sich noch verändert. Davon mache ich abhängig ob ich sie nochmal einschicke. An einer der drei Stellen ist eindeutig ersichtlich, dass die angefräste Schräge/Rampe, die den Steuerpin beim Rücklauf quasi ausrichtet nicht tief genug gesetzt wurde. Die Fräsung läuft in einem kleinen Radius aus (wahrscheinlich ein Fräser mit kleinem Radius am Ende) und es wurde nicht tief genug angesetzt. Dieser Radius liegt voll im Weg und der Steuerstift räumt ihn aus. Ist jetzt bestimmt schwer nachzuvollziehen. Vielleicht sieht man das auf den Fotos gut, sonst skizziere ich es mal nach. Aber um eines vorweg zu nehmen: Das ist eine super Waffe und ich kann sie nur empfehlen. Ich bereue den Kauf keineswegs.

                    Kommentar


                      #25
                      Also bei mir ist beim neuen Upper auch schon wieder eine "Einfräsung" durch den Steuerstift entstanden. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt! Die Waffe funktioniert trotzdem optimal.

                      Gruß Cop

                      Kommentar


                        #26
                        Hier schon mal ein Bild vom Zustand direkt nach Erhalt von der Reparatur...
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #27
                          Mein 516 ging letzte Woche wieder zurück zu SIG, da die "Einfräsung" durch den Steuerstift immer stärker wurde. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Reparatur ausfällt!

                          Kommentar


                            #28
                            Jetzt weiss ich warum das Teil "Neu" bei Frank und Monika zum Superaktionspreis angeboten wird.

                            Kommentar


                              #29
                              Meine "Einfräsung" hat sich auch vergrößert...
                              Werde das Teil auch wieder einschicken. Wirklich Schade, dass bei SIG SAUER einfach nur stur der Upper getauscht wurde, ohne sich Gedanken um die eigentliche Ursache zu machen. Und das ist nun wirklich selbst für den technischen Laien nicht schwer. Gib mal Bescheid wenn du sie zurück bekommst, wie der Zustand ist.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                                Jetzt weiss ich warum das Teil "Neu" bei Frank und Monika zum Superaktionspreis angeboten wird.
                                Wer ist Frank & Monika?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X