SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Norinco M14

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Norinco M14

Hoi Zämme

Hier stelle ich mein M14 von Norinco vor

Waffe: M14
    Hersteller: Norinco
    Land: China
    Preis: 790Fr
    Lieferumgang: Waffe, 20 Schuss Magazien, Putzzeugs

Ich habe die Waffe bei meinem Lieblingswaffenladen für 790Fr gekauft.
    Die M14 macht einen soliedern eindruck (Auch der eindruck der Ladenbesitzers).
    Die Brünierung ist mittelmässig (Trägt sich schon am Verschluss ein bischen ab obwohl ich bis jetzt nur trocken Manipuliert habe)
    Die Fertigungsqualität überascht mich Positiev, der einzige Kritikpunkt ist das der Mündungfeuerdämpfer nicht fertig Gefräst ist (Was ihrgendwie bei allen Norinco M14 die ich gesehen habe so ist)!
    Werde mir wohl oder übel noch einen aus den USA bestellen, wen ich es schaffe das Ding abzumontieren ^^
    Schiessen werde ich ihn erst nächsten Monat, aber ich werde es noch nachreichen.

Freundlich Grüsst der Peppi
    Angehängte Dateien

Um das Geld ist das geschenkt.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

Kommentar

Schönes Teil, würde ich wohl auch noch nehmen!

Findet man hier eher selten??

Das keine Schlitze im MfD sind, liegt evt. an den Import einschränkungen der USA, soll da vorkommen das die Amis sich nicht nur beim Export anstellen!

Was kosten Ersatz 20er Mag´s?

Kommentar

Ich glaube die M14 sind in Dummieland gar nicht (mehr) zugelassen.

M1 ja, aber m14 ist als Militärgewehr zu neu.

Sehr schade, die Dinger sind hochpräzise.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

Kommentar

@ Lichtgestalt

Jetzt nur hoffen das er gut schiesst und keine zicken macht ^^

@ 5.56

Laut dem Ruger 10/22 forum (US Forum) darf Norinco garkein Halbauto kriegsspielzeugs mehr in die USA liefern.
          Aber weis nicht wie zuverlässig diese Info ist, aber das mit den Exportbeschränkungen scheinnt mir einläuchtend.
          Aber der MFD schaut so nicht toll aus, da muss ein neuer aus den USA her ^^

20er Mags kosten so um die 45Fr so weit ich noch weis, da hole ich mir nächsten Monat noch ein paar ^^

Gruss Peppi

Kommentar

Zitat von PeppiCorps Beitrag anzeigen
            Hier noch die restlichen Fotos

Gruss Peppi

PS: Ich währe froh über Infos wie ich beim Mündungsfeuerdämpfer die Schraube löse um diesen zu entfehrnen ?

Habe einen älteren M305 aus den Spätachtzigern, allerdings abgeändert nach altem KWKG hier in D...macht Spaß, ist relativ präzise und ist ein solides Stück Eisen und Holz (in Deinem Fall Kunststoff...)

Die Kronenmutter des MFD ist mit einem kleinen Inbus (knapp unter 2mm, habe den passenden Zoll-Bruch grad nicht zur Hand) gesichert - wenn die weg ist, kann man die Kronenmutter mit einer speziellen Zange lösen (gibts z.B. bei Midway für teures Geld, oder direkt in den USA für deutlich weniger)...habe aber auch schon mal gesehen, dass das mit einer entsprechend modifizierten/umgefeilten Gripzange aus dem Schweißerberich geht.

Gruß+viel Spaß!
            Zuletzt geändert von Schopy; 12.05.2013, 12:05.

Kommentar

@ Schopy

Also ich habs versucht mit dem Imbus aber der dreht durch =( ich hoff die schraube ist nicht im arsch, sonst gebe ich das gewehr zurück...

Gruss Peppi

Kommentar

bei meinem passt ein 2mm-Inbus gerade nicht, und ein 1/16tel (rund 1,6mm) rutscht irgendwann über beim Festziehen. 3/32tel passt wieder nicht. ansonsten passt der 1/16 einigermaßen und da ist nicht allzuviel Spiel...ich vermute mal, ein hochwertiger 1/16tel Zoll sollte dann genau passen. vielleicht gibts ja auch 5/64, der könnte ggf. genau hinhauen.

gruß

Kommentar

@ schopy

wie man auf den foto des MFD sehen kann, schaut das loch der schraube rund aus, am dienstag gehe icb mal zum verkäufer, der hatt ne grosse werkstatt dan können wir mal schauen.

Freundliche Grüsse und vielen Dank
                  Peppi

Kommentar

stimmt...sieht obenrum tatsächlich etwas rundgenudelt aus...kann aber auch täuschen, und tiefer im loch ist noch ein sechskant vorhanden. ansonsten stichwort: linksausdreher...

gruß+viel erfolg!

Kommentar

Vielen Dank für die Info, ich gebe dann ein Feedback wen ich mehr Infos hab =)

Gruss Peppi

Kommentar

Zitat von 5.56 Beitrag anzeigen
                        Schönes Teil, würde ich wohl auch noch nehmen!

Findet man hier eher selten??

Das keine Schlitze im MfD sind, liegt evt. an den Import einschränkungen der USA, soll da vorkommen das die Amis sich nicht nur beim Export anstellen!
                        Was kosten Ersatz 20er Mag´s?
                        Dieses Gewehr kann nicht in die USA importiert werden.
                        Kommt aus China, und die Amerikaner haben ein striktes Import Embargo fuer alles was mit Feuerwaffen zu tun hat, und aus China kommt.

Hier in Kanada ist das ganz anders.
                        Man kann sagen, ein gutter Kauf fuer $425 Dollar.
                        Und jemand hat schon erwaehnt, die Dinger schiessen wie Gift.
                        Mein M14:
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von polaris Beitrag anzeigen
                          die Amerikaner haben ein striktes Import Embargo fuer alles was mit Feuerwaffen zu tun hat, und aus China kommt.
                          Und vor allem für alles, was eine Raubkopie darstellt, denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Norinco jemals von den USA eine Lizenz zum Nachbau des M14 bekommen hat.

Wobei, dieses grobe Stück Metall ein M14 zu nennen, ist eine Beleidigung für eben jenes M14.

Kommentar

hier ist anzumerken, dass das grobe stueck metall aus China ebenso gut schiesst wie das teure stueck metall aus den USA

Kommentar

Lädt...
                            X