SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dar vs Hera Arms

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dar vs Hera Arms

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, welches der beiden die besseren ar15/m4 herstellt?

Mir ist es wichtig, dass das Gewehr ein NATO 5,56 Patronen Lager hat. In der Schweiz bekommt man nur Ar- Gewehre mit Nato-Patronenlager von Astra Arms, Norinco und Gilboa,so weit mir bekannt.

Auf der Hera Arms Seite steht:Spanlos gezogene Läufe der Fa. ESS Germany, erhältlich im Kaliber .223 REM bzw. 5,56 x 45 NATO. Die Wärmebehandelten und daher Spannungsarmen Läufe werden komplett in Deutschland gefertigt und entsprechen, wie Ihr US-Pendant, höchsten Qualitätsanforderungen. Alle Läufe (ausgenommen Rohlinge) beinhalten im Auslieferungszustand eine nach Militärischen Spezifikationen montierte Barrel-Extension so wie eine angedeutete Gaslochbohrung.

Sind da wirklich Nato-Patronenlager drin oder wie bei Dar Wyld-Patronenlager?

Danke im Voraus

Ich kann deine Frage zwar nicht beantworten, aber wäre es nicht eine Alternative, ein AR mit .223 Rem. Patronenlager zu kaufen und dass dann von einem Büchsenmacher mit einer Patronenlagerreibahle auf 5.56x45 NATO drehen und dann neu beschießen zu lassen?

Ist nur für den Fall, wenn NATO-Patronenlager aus welchem Grund auch immer nicht an Zivilisten abgegeben werden.

Ich schließe mich dem Thread-Ersteller aber mit der Frage an, als dass ich gerne wissen würde, ob es für Zivil überhaupt NATO-beschossene AR Läufe gibt? Vor allem in Deutschland.

Sinn und Zweck seien jetzt mal dahingestellt, d.h. ohne Relevanz.

Kommentar

Wie wäre es, wenn Du den Hersteller direkt anfragst?

Oder ist Dir das zu einfach?

"Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

Kommentar

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
        Ich kann deine Frage zwar nicht beantworten, aber wäre es nicht eine Alternative, ein AR mit .223 Rem. Patronenlager zu kaufen und dass dann von einem Büchsenmacher mit einer Patronenlagerreibahle auf 5.56x45 NATO drehen und dann neu beschießen zu lassen?

Ist nur für den Fall, wenn NATO-Patronenlager aus welchem Grund auch immer nicht an Zivilisten abgegeben werden.

Ich schließe mich dem Thread-Ersteller aber mit der Frage an, als dass ich gerne wissen würde, ob es für Zivil überhaupt NATO-beschossene AR Läufe gibt? Vor allem in Deutschland.

Sinn und Zweck seien jetzt mal dahingestellt, d.h. ohne Relevanz.
        Das .223 CIP Lager in den Black Labels von Oberland sollen laut Hersteller wunderbar mit 5,56x45 NATO funktionieren. Ich hab inzwischen etwas mehr als 5000 Schuss 5,56x45 NATO Dienstmuni durch mein M5 BL gejagt ohne jegliche Störungen oder komische Ausreisser.

D.h. nicht spezifisch ein NATO beschossener Lauf aber funktioniert mit NATO-muni was ja im Endeffekt das intressante sein dürfte.
        Smooth is fast but slow is just fucking slow.

As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

Kommentar

Die SAAMI (Sporting Arms and Ammunition Manufacturers' Institute) weist auf geänderte Wandstärken der verwendeten Patronenhülsen und verstärkte Ladungen der in der NATO verwendeten Variante der Patrone hin, die eine Typenabweichung nach den SAAMI-internen Messmethoden und Toleranzen impliziert. Im Gegensatz zur nationalen SAAMI, deren Standards nur auf die angeschlossenen Mitglieder Einfluss haben, behandelt die international anerkannte C.I.P. (Commission Internationale Permanente pour l’Epreuve des Armes à Feu Portatives) die etwas unterschiedlichen Typen der Patrone 5,56 × 45 mm NATO/.223 Rem. als typengleich, da die Abweichungen in den von der C.I.P. zugrundegelegten Messungen innerhalb der Toleranzen der C.I.P. Standards liegen.

(Zitat: aus Wikipedia)

Ich verstehe daher das Problem nicht. Die .223 rem sollte ins 5,56x45 passen und umgekehrt. Sollte ich hier massiv irren, dann bitte ich um Richtigstellung, am besten von jemandem der die Lager beruflich bearbeitet oder inzwischen bearbeiten läßt

Gruß,
          Michael
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

Kommentar

Zitat von Alter_Schwede Beitrag anzeigen
            Ich hab inzwischen etwas mehr als 5000 Schuss 5,56x45 NATO Dienstmuni durch mein M5 BL gejagt ohne jegliche Störungen oder komische Ausreisser..
            Das kann ich für mein M5 BL auch bestätigen. Warum möchte der TE denn überhaupt ein solches Lager haben?

Kommentar

@Alter Schwede:

NEID!!!!

Sucht denn die schwedische Armee noch Leute?

Mein schwedisch lässt etwas zu wünschen übrig, aber mein englisch ist perfekt!
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

Kommentar

Meine Frage war nicht, ob ich mit einer Ar-Büchse 5,56 Nato Munition verschiessen kann. Ich wollte nur wissen, ob Hera Arms Gewehre mit diesem Kaliber/Patronenlager Baut und wer die besseren Ar Gewehre herstellt(DAR oder Hera Arms).

Es get mir nicht ums schiessen, sonder ich will einfach ein Ar-Gewehr in 5,56 NATO (Sammlerwert) und die Ar-Gewehre in 5,56 NATO, die ich hier in der Schweiz bekomme, sind halt keine deutsche Qualitätsprodukte.

Astra Arms: steht zwar Swiss made drauf, ist aber irgendwo in Asien hergestellt und in der Schweiz zusammengebaut.

Norinco: China

Gilboa: Israel, könnte noch ok sein. http://waffen-joray.ch/Allgemeine/ne....-7.62x39.html

Seit dem "global war on terror" kann man auch aus den Usa keine Ar-Gewehre in 5,56 NATO bestellen.

Aber danke für eure Kommentare.
                Zuletzt geändert von silver; 25.04.2013, 11:09.

Kommentar

De Gunshop Schweiz hatte vor etwa einem Jahr oder mehr eine Menge Smith & Wesson AR15 ausgestellt.

Wäre vielleicht eine alternative zu den im Premiumsegment angesiedelten Herstellern.
                  .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

Kommentar

Lädt...
                  X