SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BG 308

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
    Nationales Waffen Register...

    nur wie kommst du da ran? is doch nur für behördenintern!?
    Du lädst dir von der Internetseite die beiden Anträge auf Auskunft herunter, legst z.B. eine beglaubigte Kopie von deinem Perso bei und bekommst Auskunft welche Waffen bei dir eingetragen sind und über alle Berechtigungen z.B. meinen MES und eine Auskunft wer alles auf deine Daten Zugriff genommen hat. Du siehst leider nicht warum das passiert ist.

    Ich musste mir das auch zusammen reihen, warum die Hagener Polizei mein Daten gezogen hat.

    Ich habe den Verkäufer angerufen und der sagte direkt: Ich werde abgehört, gegen ihn werde ermittelt, er verkauft Dekopatronen und den ewigen Kriegsschrott wie deaktivierte Granaten, hatte die dritte Durchsuchung hinter sich und nicht eine waffenrechtliche Erlaubnis wie eine WBK etc. Der war auch ziemlich sauer darüber.

    Interessant ist auch das die meine echten Daten hatten, egun scheint das ohne Probleme herauszugeben.

    Es lief kein Ermittlungsverfahren gegen mich.

    Das kann jeder machen, sogar wenn du keine Waffen hast

    Hat aber 6 Wochen gedauert.

    Ist nur noch ein Formblatt für die Auskunft, ein Hinweissblatt und ggfls. ein Antrag für einen Verein oder Firma.

    Das BVA hat sein neues Internet-Angebot gestartet. Dadurch werden möglicherweise derzeit Links aus Suchmaschinen, von anderen Webseiten oder Lesezeichen nicht mehr richtig angezeigt.
    Zuletzt geändert von Kerkermeister; 22.12.2014, 20:19.

    Kommentar


      #62
      aahhh, ok! das wusste ich bisher noch nicht! THX...
      "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

      "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

      "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

      Kommentar


        #63
        Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
        aahhh, ok! das wusste ich bisher noch nicht! THX...
        Du hast tatsächlich geglaubt hier würden behördeninterne Daten eingestellt ?

        Ich will dir nichts, aber das ist naiv...

        Kommentar


          #64
          Werd ich auch mal machen, kost ja nix. Genau wie Schufa und Punktekonto in Flensburg.

          e: doch die Beglaubigung

          Lächerlich ist nur, ist ein Bundesamt und auch hier geht nur Post oder vor Ort. Kopie vom Ausweis beglaubigen lassen und WOFÜR hab ich den SCHEISS Perso der doch so viel können soll. ( Umzug Melden, Auto Anmelden, Eheurkunde, Flensburg und und und )
          Mit dem Ding geht immer noch nichts und ich hab den schon ewig.
          Vor Jahren hab ich mal probiert, da gingen mit dem Online APP Ausweis Scheiss nur Werbe Videos.

          Eben hab ich mal nachgesehn: WOW nach wieviel Jahren ?
          Allianz geht was, Infos für irgendwelche Sachen die irgendwelche Bürokraten hochbezahlt erstellt haben aber nicht für Bürger sind, DER Oberhammer ELSTER geht damit auch - ich werd verrückt, Flensburg ist verlinkt, geht aber immer noch nicht.
          Traurig und dafür werden Millionen rausgeschmissen und Bäuche mit goldenen Löffeln voll gefüttert.
          Zuletzt geändert von erich74; 22.12.2014, 21:33.

          Kommentar


            #65
            Moment, jetzt vermischt ihr was! Steuerstück und Verschlusskopf sind relevante Waffenteile. Mit Hilfe dieser beiden teile Könnte man ein Deko G3 wieder flott machen. Oder ein HK41 auf "Freundlich" umbauen. Deswegen dürfen diese Teile nur gegen WBK verkauft werden. Das ist ja auch OK.

            Siegerlandmilitaria schreibt etwas von "Widerrufsrecht". Mit 3Gramm Gripps im Hirn wäre das Thema ja schnell behoben und man könnte weiter verkaufen.

            Wenn ich jetzt aber davon ausgehe daß der Betreiber von SiegerlandMilitaria der/die Gleiche(n) sind wie BG oder MK (alles in Siegen) dann muß es doch an anderen Dingen gelegen haben...

            Das BG308 hat ja eine Freigabe vom BKA und die Hersteller haben ja ein Gewerbe angemeldet und sind auch wohl vom Fach - also sollte es von der Seite normal keine Probleme geben...


            Oder (und das ist jetzt Spekulation!) SAR hätte den G3-Clon in irgend einer Art und Weise mit einem "Geschmacksmuster" versehen, so daß gleich aussehende Waffen in Deutschland nicht hergestellt werden dürfen. (Man also keinerlei BW-Altbestände verwursten kann).
            Die Luxemburger bauen angeblich um und die Türken sind nicht in der EU bzw. schon länger am Markt wie SAR und somit unangreifbar....
            Wie gesagt: Das wäre meine Theorie zu dem Thema!

            Schade eigentlich, da ich das BG schon längst ganz oben auf die Liste gesetzt hatte und ich jetzt wieder schauen muß wo man was her bekommt

            PS: Querverweis zu einem anderen Thread: Da kann man nachvollziehen warum sich SpoSchü ein AR-15 oder ein MR308 in den Schrank stellen...

            Kommentar


              #66
              Wie unterscheiden sich denn halb- und vollautomatische Steuerstücke, so rein mechanisch?

              Kommentar


                #67
                Das kann ich Dir nicht sagen. Evtl. liegt dies auch nur am Verschlussträger, will den Rest aber nicht ausschließen.

                Fakt ist dennoch: Man bekommt fast alle Verschlussteile legal auf dem freien Markt bis auf Verschlusskopf, Steuerstück und Schlagbolzen. Und das sind eben genau die Teile die auch nach dem KWKG abgeändert werden müssen.

                BTW: Ich habe gerade gesehen daß derzeit KEIN G3-Clon am Markt verfügbar ist, weder bei LDT, SAR, BG,....

                Kommentar


                  #68
                  Also ein Blick bei eGun reichte um auf Anbhieb 2 Händler zu finden, die nagelneue T41 von MKE anbieten.
                  Der Verschlussträger ist auf jedenFall abgeändert, damit er eine illegalerweise eingebaute VA-Abzugsgruppe nicht ansteuern kann.
                  Beim Verschlußkopf und Steuerstück sind mir keine Änderungen bekannt.

                  MT

                  Kommentar


                    #69
                    Bei allem Respekt, aber ein Steuerstück und ein Schlagbolzen sind doch keine wesentlichen Waffenteile nach dem Waffengesetz.
                    Diese Teile sind frei zu erwerben.
                    Eine kriminalpolizeiliche Überprüfung von Kunden gewisser Händler (wenn diese denn kriminaltechnisch relevante Teile anbieten und der Kunde solche Teile kauft) ist doch schon seit längerer Zeit gelebte Praxis. Mit dem NWR geht dies natürlich leichter. Wer einen G3 Auszieher kauft und gleichzeitig einen G3 Nachbau besitzt, bekommt halt dann evtl. keinen morgentlichen Hausbesuch.
                    Kauft er hingegen als Besitzer eines G3 Nachbaus einen G3 Verschlussträger oder ein G3 Griffstück, dann sollte er schon mal seinem Haus- und Hofschreiner die aktuellen Türmaße geben. Da spart viel Zeit bei der Reparatur der gerammten Tür.
                    Und die Spekulationen über die verkaufte(n) BG308 Waffe(n), spar ich mir.
                    Ich spar mir, vielen Dank auch noch an M.H. & Gemeinde für die ungerechtfertigten schlechten Bewertungen, so manchen sinnvollen Beitrag.

                    Horst N.
                    Zuletzt geändert von Horst N.; 23.12.2014, 12:42.

                    Kommentar


                      #70
                      Richtig, Schlagbolzen und Steuerstück kriegt man gebraucht bei eGun.
                      Aber ein neues Steuerstück hat irgendwie niemand im Angebot.
                      Der Verschlusskopf wird allerdings wirklich ein wesentliches Waffenteil sein. Zumindest sind auf meinem Beschusszeichen drauf.

                      Kommentar


                        #71
                        Hast du ein MKE bekommst du es dort.

                        Alles bei egun und diversen Militariahändlern ist gebrauchter abgenudelter Schrott.

                        Ausser bei Sauerland Militaria gab es keine neuen Steuerstücke zu kaufen.

                        Als dieser noch aktuell war verkaufte er Sets mit Rollen, Schlagbolzen, Steuerstück etc. und schrieb dabei: Sollte sich jeder G3 Clone Besitzer auf Lager legen.

                        Er hatte Recht, denn alle G3 Clone Besitzer ausser MKE sind angeschissen und die Zeit kommt wo die Rollen verschlissen sind...

                        Kommentar


                          #72
                          Dann muss ich mir auch noch ein MKE in den Schrank stellen.
                          Mir wurde damals gesagt, wenn mein Klon verschliessen ist, könnte ich ihn bei BG einem Service unterziehen können. 1,5 Jahre später macht der Laden zu. Schade drum.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von MT80 Beitrag anzeigen
                            Also ein Blick bei eGun reichte um auf Anbhieb 2 Händler zu finden, die nagelneue T41 von MKE anbieten.
                            MT
                            ...MKE hatte ich deswegen nicht aufgeführt...

                            Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                            Hast du ein MKE bekommst du es dort.
                            ...Er hatte Recht, denn alle G3 Clone Besitzer ausser MKE sind angeschissen und die Zeit kommt wo die Rollen verschlissen sind...
                            Hat H&K da nichts mehr an Lager? Generell müssten Büchsenmacher da doch noch ran kommen...

                            Andere Frage: in der heutigen Zeit müsste es doch für entsprechende Firmen möglich sein die Teile mittels 3D-Scan und 3D-Fräse herzustellen. Ein Markt wäre doch sicherlich da

                            Kommentar


                              #74
                              in Kleinserie werden die Teile aber schon recht teuer.

                              Kommentar


                                #75
                                wenn du keine waffe org. von h&k hast bekommst du von denen rein gar nix!!!
                                auch kann kein büma da ersatzteile kaufen, wenn er nicht nachweisen kann wofür er die braucht! h&k kunden können nämlich ihre waffen "kostengünstig" bei h&k direkt warten lassen!

                                diese jahr auf der wbk bei einem bekannten "teilehändler" wurden org. neue steuertücke von h&k für 10euros verkauft!!! hab auch eins mitgenommen!!!

                                ausserdem sollte es aufgrund von den verschiedenen waff. foren kein problem sein jemanden davon zu überzeugen (der eine waffe von mke sein eigen nennt!) ersatzteile zu besorgen!!! auch hier gibt es mit sicherheit mehrere leutz mit mke waffen die man dahingehend ansprechen könnte!
                                ausserdem bekommen händler mit sicherheit ersatzteile von mke!
                                "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                                "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                                "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X