SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BG 308

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
    kannst Du das stichwortartig mal präzisieren?
    ich habe kein Caliber
    Meine persönliches Fazit (darf ich das hier "strafandrohungsfrei" mitteilen?) lautet:

-Von der Schußleistung sind alle Waffen auf dem gleichen Niveau.
    Die wenigen Millimeter sind m.M. nach uninteressant und ohne wirklich relevante Aussagekraft.
    -Die Abzüge und ihre Auslegung sollte man nicht überbewerten.
    Beim SAR M41 war die Schlagfeder zu schwach. Der BG 308 Abzug war gut überarbeitet.
    -Bei der Verarbeitung ist die BG 308 negativ aufgefallen.
    -Preislich liegen unerklärliche 500,- Euro (die ich persönlich aber nicht als stark relant ansehen würde) zwischen den Waffen.
    Ausstattungsbereinigt ist der Unterschied wahrscheinlich noch viel mehr.

Mich persönlich interessiert eigentlich nur der "Kern" der Waffe.
    Als Kern bezeichne ich nur das Gehäuse mit Lauf und den ganzen Gehäuseinnereienn und natürlich auch das passende leere Griffstück.
    Welche Anbauteile (Schaftsatz, ZF mit Montage) und welcher Abzug (Uhl oder überarbeiteter Originalabzug) dann von mir verbaut wird ist nebensächlich und spielt nur die zweite Geige.

Ich warte also weiterhin auf ein passendes BG 308.

Horst N.

Kommentar

Tag

Ich weiss auch nicht, aber irgendwie war dieses Ergebnis doch zu erwarten oder?
      Eigentlich sind alle 4 das "gleiche" Gewehr, welche mit mehr oder weniger den gleichen Teilen zusammen gebaut wurden...
      Die Hersteller, egal ob groß oder klein kochen auch alle nur mit Wasser...

Gruß

Kommentar

vielen Dank Horst N.
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

Kommentar

Naja, das ist wie er Vergleich zw. mehreren Mercedes C-Klassen

Der Kombi spricht halt andere Käufer an als der AMG 63. Alleine auf 2km zum Diskounter merkt man die Unterschiede kaum.
          Sprich: auf 50m sind alle gleich gut. Auf 300m oder gar 600m werden die Unterschiede dann spürbar
          Zuletzt geändert von AlexSB; 20.05.2013, 19:54.

Kommentar

Hi Alex, wie lautet denn nun deine Message...
            Die BG`s würde ich jetzt nicht unbedingt mit AMG vergleichen.

Der Markt wirds zeigen, ob sich eine biedere C-Klasse mit "AMG-Schildchen" auf der Heckklappe durchsetzen wird.

Kommentar

ein 1000 € Teil würde den Markt mal aufmischen, aber dieses ewige wer kann besser und für mehr Geld, ich weiß nicht!

Kommentar

Nur zu!

Mach ne Firma auf, erledig den papierkram und bring nen G3 Klon für 1000€............

wir warten............

Kommentar

BLK geht ja scheinbar auch?

würde dann über die Menge vielleicht gehen, da würden sich sicher mehr verkaufen als sonst???

Kommentar

BLK hat keinen Hinterschaft, keinen Vorderschaft............

Gehäuse der AR15 sind Frästeile....die kann "jeder" machen.

Gehäuse für G3-Klone sind da etwas "aufwendiger".........

Und, welche Menge? Die paar "fans", die ein G3-Klon wollen?

Ich sehe da keine Menge

Kommentar

Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                      BLK hat keinen Hinterschaft, keinen Vorderschaft............

Gehäuse der AR15 sind Frästeile....die kann "jeder" machen.

Gehäuse für G3-Klone sind da etwas "aufwendiger".........

Und, welche Menge? Die paar "fans", die ein G3-Klon wollen?

Ich sehe da keine Menge
                      An einer Diskussion über den gerechtfertigten Preis für einen guten G3 Nachbau will ich mich nicht wirklich beteiligen. Es liegt jedoch nicht am Preis für ein Gehäuse. Da bin ich mir ganz sicher. Ein nagelneues weissfertiges und unbeschriftetes INDEP (FMP) G3 FS Gehäuse bekommst du wahrscheinlich günstiger als das billigste nackte AR15 Upper/Lower Set. Ich schreibe extra nur wahrscheinlich, wahrscheinlich aber nur deshalb, weil ich nicht genau weiss, wie viel Euros das günstigste nackte AR15 Upper/Lower Set überhaupt kostet. Das weisst du mit Sicherheit besser. Ich habe hier ein solches G3 Gehäuse. Es hat mich auf einer Messe im Ausland keine 100,- Euro gekostet. Der Händler hatte ganze Kartons davon. Diese Gehäuse waren alle bis auf die Oberflächenbearbeitung komplett fertig. Auf der linken Magazinschachtseite ist nur FMP eingeprägt. Sonst nichts. Der komplette Rest an benötigten EWB-freien neuen oder neuwertigen Teilen kostet maximal 400,- Euro (hier habe ich lieber etwas höher gerechnet, man will ja keine Schundteile). Das größte Problem liegt m.M. nach bei den Läufen und den Verschlüssen. Deutsche G3 Nachbau Hersteller werden dies wahrscheinlich komplett in kleineren Serien herstellen lassen. Und das dürfte teuer sein. Hauptsächlich die Gasentlastungsrillen im Patronenlager. Man muss dem Hersteller ja auch noch einen Gewinn zugestehen. Und eine große Menge an Absatz sehe ich da auch nicht.

Horst N.

Kommentar

Was gibt es neues

an der BG308-front?

Frage mich doch heute, ob es neue Besitzer vom BG308 gibt?
                        Suche im Moment noch nen dritten G3-Klon.
                        Hätte ja am Liebsten noch ein FMP, aber da stört mich doch, dass die keinen unteren Magazinauslöser haben.
                        Ein Bekannter hat sich jetzt ein HSG41 gekauft...sieht auch gut aus, Präzision kann ich nichts zu sagen.
                        Ansonsten halt ein MKE...oder eben doch ein BG.
                        Wobei mir, wie auch für Horst, noch zu wenig User meinungen vorhanden sind.
                        Gruss,

Basti

Kommentar

Tag

Ich denke es gibt eben schon genug etablierte Hersteller in dieser Nische...
                          Es sind viele Erfahrungsberichte vorhanden und Mann weiss das es im großen und ganzen funktioniert.
                          Bei einem BG-308 Kauf würde man sich zu einem großen Teil zum Versuchskaninchen machen, das schreckt sicher viele Käufer ab.
                          Zudem ist es als Neuling in einem gesättigten Markt doppelt schwer Fuß zu fassen, wenn man gleich mal der teuerste ist. (meine Meinung)
                          Auch der Test von Caliber im Mai ist aus der Sicht von BG sicher nicht optimal gelaufen, und an solchen Tests orientieren sich eben auch recht viele,
                          ob und wie aussagekräftig sie sind lassen wir jetzt mal aussen vor.

Gruß
                          Mexx

Kommentar

Hi Mexx,

ja BG ist mit Sicherheit nicht so aus dem Test gekommen, wie erhofft,
                            auf der anderen Seite habe ich bisher auch noch keinen Waffenkauf durch
                            einen Test getätigt.

Andersrum wenn man betrachtet wie sich deren Homepage in den letzten Monaten verändert hat, denke ich wollen BG auch mehr in die Behördenschiene.
                            Die Seite ist seit ein paar Tagen auch auf Englisch um wahrscheinlich mehr Anfragen aus dem Ausland zu erhalten.
                            Der Shop ist eigentlich seit ich die Seite kenne nur zugänglich, ohne wirklichen Verkauf.
                            Die Teile sollen wohl alle in die derzeitige Produktion gehen.
                            Dann ist da die Sache mit den Gehäusen anderer Hersteller, wo man leider nicht weiss welche das denn sind
                            Wenn ich mir vorstelle ich kaufe eine Neuwaffe und die ist aus was weiss ich für Teilen zusammengeschraubt, breche ich auch nicht in Freudenstürmen aus.

Bezüglich Puffer in der Schulterstütze bringt wohl Schwabenarms demnächst auch einen eigenen auf den Markt. Wenn die eher liefern können als BG wäre es schon blöd.

Ach alles nicht so einfach

Kommentar

Das erklärt einiges:

Kommentar

Ja, die Seite, bzw der Shop ist schon lange minimiert/geschlossen.
                                Das mit dem geänderten Impressum seit ein paar Tagen.
                                Schon komisch und vielleicht auch schade.
                                Frage ist, ob die ganzen Teile/Waffen jetzt nur an Behörden gehen. Es war ja lange Zeit kein Verkauf von Zubehör wegen der eigenen Waffenproduktion...naja, zu spät jetzt.

Kommentar

Lädt...
                                X