SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7,62x54R izhmash vs cugir ssg 97 welche ist besser ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    7,62x54R izhmash vs cugir ssg 97 welche ist besser ?

    hallo
    ich möchte mir eventuell einen tigr nachbau zulegen.
    es gibt ja zwei modelle die mich interessieren die frage ist halt wie sind die von der qualität und treffergenauigkeit.
    Die tigr im kaliber .7,62x54R izhmash knapp 1900 euro
    cugir .7,62x54R ssg 97 knapp 1100 euro

    wer hat denn erfahrungen mit den beiden?
    ist die izhmash den fast doppelten preis wert?


    danke

    #2
    Zitat von Mrxx Beitrag anzeigen
    Die tigr im kaliber .7,62x54R izhmash knapp 1900 euro
    echt ? gibt´s die noch für den Preis ?
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      #3
      steht zumindest bei waffenschuhmacher aber alle aussagen ohne garantie

      Kommentar


        #4
        Hallo,ich hab ein FPK Rumänien und das SSG97 ist der Nachbau.Das Tigr hat ein Bekannter von mir und er ist damit sehr zufrieden.Das SSG 97 hat ein verlängertes AK System und das Tigr ist etwas anders aufgebaut (Gas -Piston).Mein FPK mag zum beispiel keine S&B Muni und läuft am besten mit Stahlhülse.Das Tigr ist Qualitativ besser anzusehen als das SSG97 und schießt auch präziser.Mein Tipp istdas Tigr! kostet zwar etwas mehr aber es lohnt sich.
        Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

        Kommentar


          #5
          also sind die beiden unterschiedlich vom system? das wusste ich garnicht was sind denn die hauptunterschiede (bissle detailierter für änfänger)? wielange hat dein freund das tigr? was für streukreise kann man mit dem tigr denn erreichen?

          Kommentar


            #6
            Kesselring hat da ja schon einen ausgibigen test hier im forum geschrieben,einfach mal suchen. Waffenschumacher hat auch mindestens einen test auf seiner seite zum download von einer fachzeits hrift.
            Grundsätzlich ist die tigr eine brauchbare waffe aber zum einen gibt es günstigere die die gleiche leistung bringen was die präzision angeht und zum anderen gibt es präsisere in diesem preissegment.
            Ausspielen wird die waffe ihre qualitäten wenns um zuverlässigkeit und unverwüsstbarkeit geht außerdem wird sie dich auch bei sibirischer kälte bis glühenter hitze nicht im stich lassen. Das kann man von einer ar-10/ar-15 nicht umbedingt erwarten aber spielt für spirtschützen an sich keine rolle.
            Was für wiederlader eine rolle spielt sind die verbeult ausgeworfenen hülsen.

            Ich bin auch eunabsoluter fan der waffe aber investieren würde ich da nur wenn ich die hübsche günstig gebraucht bekomm.

            P.s. text mit smsrtphone geschrieben
            "Lieber auf den Scheiterhaufen als in Lügen zu ersaufen" Frei.Wild

            "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen" Johann Christoph Friedrich von Schiller

            Kommentar


              #7
              [QUOTE=niekle;91813]Kesselring hat da ja schon einen ausgibigen test hier im forum geschrieben,einfach mal suchen. Waffenschumacher hat auch mindestens einen test auf seiner seite zum download von einer fachzeits hrift.

              aber im kaliber .308 den test hab ich gelesen

              Grundsätzlich ist die tigr eine brauchbare waffe aber zum einen gibt es günstigere die die gleiche leistung bringen was die präzision angeht und zum anderen gibt es präsisere in diesem preissegment.

              welche wären das denn?

              Ausspielen wird die waffe ihre qualitäten wenns um zuverlässigkeit und unverwüsstbarkeit geht außerdem wird sie dich auch bei sibirischer kälte bis glühenter hitze nicht im stich lassen. Das kann man von einer ar-10/ar-15 nicht umbedingt erwarten aber spielt für spirtschützen an sich keine rolle.
              Was für wiederlader eine rolle spielt sind die verbeult ausgeworfenen hülsen.

              die munition ist ja sehr günstig was mich auch auf das kaliver 7,62x54R gebracht hat

              Ich bin auch eunabsoluter fan der waffe aber investieren würde ich da nur wenn ich die hübsche günstig gebraucht bekomm.


              bin immer für alles offen

              Kommentar


                #8
                We du dir denken kannst bin ich was die Waffe angeht auch nur Theoretiker.

                Ich habe durchweg in amerikanischen Foren gelesen das die 7,62x54 die bessere präzision hat,so als hätte man die Waffe um die Patrone gebaut.
                Ich meine das hätte ich auch von einen User in Kesselrings Beitrags irgendwo gelesen. Ob das stimmt sei dahin gestellt aber ich denke für die Waffe ist die 7,62 die bessere Wahl.

                Spontan würde mir als alternative die slb 2000+ oder eben target einfallen. Frankonia hatte die mal für weit unter 1000€ rausgehauen und ich meine das merkt man auch auf den gebraucht Markt.
                Da bist du halt wieder bei der .308, alternative in 7,62x54 kann ich dir also keine bieten.

                Höchsten in 7,62x39.
                Und zwar die Molot Vepr. Läufe werden wohl auf Maschinen von Steyr gefertigt und so ist sie auch meiner recherchen nach die präziseste im AK-System. Dirk Frey hat da ja durchaus gute Plätze im IPSC mit belegt(nicht nur mit der Molot Vepr12,Flinte).

                Du solltest dir halt überlegen ob du wirklich umbedingt die Waffe willst,verstehen könnte ich es. Bis ich sie tatsächlich habe wird sie mir wohl auch nicht aus dem Kopf gehen.

                ABER das Geld was du sparst zb mit einer SLB200 kannste locker in en Wiederlade-Lehrgang investieren und so die Munitionskosten sicherlich ganz locker kompensieren.

                Tigr kauft man halt weil man sich sagt "einfach Geil"
                "Lieber auf den Scheiterhaufen als in Lügen zu ersaufen" Frei.Wild

                "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen" Johann Christoph Friedrich von Schiller

                Kommentar


                  #9
                  [QUOTE=niekle;91876]We du dir denken kannst bin ich was die Waffe angeht auch nur Theoretiker.

                  Ich habe durchweg in amerikanischen Foren gelesen das die 7,62x54 die bessere präzision hat,so als hätte man die Waffe um die Patrone gebaut.
                  Ich meine das hätte ich auch von einen User in Kesselrings Beitrags irgendwo gelesen. Ob das stimmt sei dahin gestellt aber ich denke für die Waffe ist die 7,62 die bessere Wahl.

                  Spontan würde mir als alternative die slb 2000+ oder eben target einfallen. Frankonia hatte die mal für weit unter 1000€ rausgehauen und ich meine das merkt man auch auf den gebraucht Markt.
                  Da bist du halt wieder bei der .308, alternative in 7,62x54 kann ich dir also keine bieten.

                  Höchsten in 7,62x39.
                  Und zwar die Molot Vepr. Läufe werden wohl auf Maschinen von Steyr gefertigt und so ist sie auch meiner recherchen nach die präziseste im AK-System. Dirk Frey hat da ja durchaus gute Plätze im IPSC mit belegt(nicht nur mit der Molot Vepr12,Flinte).

                  Also eine Steyr Molot man lernt nie aus

                  Du solltest dir halt überlegen ob du wirklich umbedingt die Waffe willst,verstehen könnte ich es. Bis ich sie tatsächlich habe wird sie mir wohl auch nicht aus dem Kopf gehen.

                  hmmmm Jepp

                  ABER das Geld was du sparst zb mit einer SLB200 kannste locker in en Wiederlade-Lehrgang investieren und so die Munitionskosten sicherlich ganz locker kompensieren.

                  Tigr kauft man halt weil man sich sagt "einfach Geil":sonnenbrille

                  Die hebt sich von der Masse ab

                  Kommentar


                    #10
                    Solltest du dich für ein SSG 97 entscheiden,denk daran ein gutes ZF sollte es unbedingt haben (werden meist ohne angeboten). Ich hab an meinem ein Meopta Artemis 3-12x50 und bin damit sehr zufrieden.Mit Barnaul muni Läuft sie Top!,bei S&B sind die Zündhütchen zu dünn so das ich duchbläser bis hin in den Verschluss-Kopf hatte und sich teile vom Zündhütchen wie eine Mütze über den Schlabo gesetzt hatten.Ab und an Werden sie bei E-Gun angeboten.

                    Das ist natürlich besser!


                    Was zum lesen. http://www.dragunov.net/romanian_psl.html
                    und: http://www.dragunov.net/faq.html#psl
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von mp40; 23.03.2013, 01:34.
                    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                    Kommentar


                      #11
                      [QUOTE=mp40;92004]Solltest du dich für ein SSG 97 entscheiden,denk daran ein gutes ZF sollte es unbedingt haben (werden meist ohne angeboten). Ich hab an meinem ein Meopta Artemis 3-12x50 und bin damit sehr zufrieden.

                      Hi hast du dann eine Montageschiene geholt? wie ist es mit der Stabilität die meisten PSO Zielfernrohre sind ja sonst mit Montageschiene?


                      Mit Barnaul muni Läuft sie Top!,bei S&B sind die Zündhütchen zu dünn so das ich duchbläser bis hin in den Verschluss-Kopf hatte und sich teile vom Zündhütchen wie eine Mütze über den Schlabo gesetzt hatten.Ab und an Werden sie bei E-Gun angeboten.

                      Das ist natürlich besser!


                      Also ist das Tigr die beste Lösung?
                      Vom Preis her scheinen die ja in den letzten Jahren alle nach oben gegangen zu sein....



                      Was zum lesen. http://www.dragunov.net/romanian_psl.html
                      und: http://www.dragunov.net/faq.html#psl

                      Tolle Seite danke !

                      Gibt es Tipps wo man günstig an die Munition kommen kann?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X