SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walter M 16

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Walter M 16

    Ich habe von eine befreundeten Jäger (er hat den Jagdschein abgegeben) eine Waffe geschenkt bekommen, aber auf den Schießstand mit mehreren sorten Mun war das Trefferbild immer noch so.. Kann mir einer helfen, wie man das ändern kann..
    Waffe im Kaliber 22lfb..

    Bitte beachte die Forenregeln was das Hochladen von Bildern betrifft und lade diese auf den Foreneigenen Server hoch.
    §2.7.1
    Verknüpfungen von Bildern.
    Bitte verlinkt keine Bilder von Fremdservern in euren Beiträgen.
    Sollten sie vom Betreiber geändert oder gelöscht werden, so wird ein Beitrag oft sinnlos. Daher benutzt bitte ausschließlich die Hochlade-Funktion im Forum.
    Solltet ihr einen eigenen Webspace besitzen, und nicht wollen, daß euere Bildern im Forum gespeichert werden, so könnt ihr euch mit der Forumsleitung in Verbindung setzen. Wir werden sehen, was wir tun können.
    Zuletzt geändert von Michi; 13.12.2012, 04:14.

    #2
    Sind das Quereinschläge???
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Seh ich richtig, was auf der Scheibe steht ? Entfernung: 5m / 10 Schuß ?????????? Welche Munition? Du schießt aber nicht .22 Mun mit ner Schrotflinte ?

      Kommentar


        #4
        Ja auf 5 Meter..
        3 Sorten darunter Laser, Remington, CCI..
        Ja es sind Quereinschläger..
        Nein es ist eine Selbstladebüche im Kaliber 22lfb

        Gruß, Martin

        Kommentar


          #5
          Zitat von Martin_Pumpa Beitrag anzeigen
          ...Ja auf 5 Meter..

          ...Ja es sind Quereinschläger...
          Meine gute Erziehung verbietet mir, da jetzt eine ehrliche Antwort `drauf zu geben!

          Kommentar


            #6
            Hier nochmal das Bild..
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Hier das Bild von der Waffe
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Hallo, @Martin_Pumpa

                ...ich würd`mir da mal den Lauf genau ansehen.Sprich, den Verschluß in offener Position einrasten und mit einer kleinen Lampe (Laufleuchte etc.) durchs Auswurffenster reinleuchten und von der Mündung her durchschauen.
                Da muß doch entweder eine Beschädigung im Laufinneren,an der Mündung oder am Mündungsfeuerdämpfer sein.
                Das Geschoß wird wohl irgendwo ins Trudeln gebracht,anders gibts so ein Ergebnis (auf 5 m ) nicht.
                Sowas hab`ich noch nie gesehen (nicht bei 22lfb und auf "DIE" Entfernung).
                Evtl. 5m vom Hochsitz auf die Straße gefallen,mit dem Jeep drübergebrettert oder ein 6mm Baustahl als Putzstock benutzt :-)

                Gruß Markus

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Cmark73 Beitrag anzeigen
                  Hallo, @Martin_Pumpa

                  ...ich würd`mir da mal den Lauf genau ansehen.Sprich, den Verschluß in offener Position einrasten und mit einer kleinen Lampe (Laufleuchte etc.) durchs Auswurffenster reinleuchten und von der Mündung her durchschauen.
                  Da muß doch entweder eine Beschädigung im Laufinneren,an der Mündung oder am Mündungsfeuerdämpfer sein.
                  Das Geschoß wird wohl irgendwo ins Trudeln gebracht,anders gibts so ein Ergebnis (auf 5 m ) nicht.
                  Sowas hab`ich noch nie gesehen (nicht bei 22lfb und auf "DIE" Entfernung).
                  Evtl. 5m vom Hochsitz auf die Straße gefallen,mit dem Jeep drübergebrettert oder ein 6mm Baustahl als Putzstock benutzt :-)

                  Gruß Markus
                  Also im Lauf ist nichts, hab ich schon Reingeschaut oder besser gesagt nichts zu sehen..
                  Und runtergefallen ist sie auch nicht...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Saschu Beitrag anzeigen
                    Meine gute Erziehung verbietet mir, da jetzt eine ehrliche Antwort `drauf zu geben!
                    Du kannst ruhig deine erliche Meinung hier sagen..
                    Ich hab auch eine Meinung zur Waffe...

                    Kommentar


                      #11
                      Das interessante ist, dass die Löcher alle gleich aussehen also das Geschoss immer gleich "trudelt". Bei 5m iVm. 20"-Lauf und HV-Munition kann man sich ja mal die Kippgeschwindigkeit ausrechnen -da stimmt was nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        @dkp3011, Du denkst an falsches Kaliber, oder?

                        Kommentar


                          #13
                          Ich denke an (in der Reihenfolge):

                          Die Scheibe stimmt nicht (Entfernungsangabe, oder was auch immer)
                          Die Mündung ist hin.
                          Das Kaliber(?) ist falsch -was sollte es sein?

                          Ursprünglich dachte ich an ein total falsches Geschossgewicht (extremst leicht oder extremst schwer wie diese Sorten von Aquila) -aber der TE hat ja die Sorten genannt.

                          Aber auf 5 Meter ... ????

                          Kommentar


                            #14
                            Ja es war auf 5 Meter, und die Mündung scheint auch in Ordnung zu sein (Sichtprüfung)...
                            Und ich hab auch ohne Mündungsfeuerdämpfer getestet.. Kam das gleiche raus..

                            Kommentar


                              #15
                              Könntest Du auch andere Entfernungen schießen? Nicht das ich eine Idee hätte, aber es würde mich schon interessieren, wie es auf 10, 15, 20, 25m aussieht...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X