SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saiga 223, Klappschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Saiga 223, Klappschaft

Evt. möchte ich mir dieses Gewehr kaufen.

Wie sieht es mit Lauf kürzen aus, möchte diesen dann auf 42cm kürzen und vorne eine M14x1 drauf machen, dann bekomm ich auch meinen Surefire montiert.

Muss da wieder was bzg. Gasentnahme geändert werden?

Passen polnische AK 5.56x45 Magazine? Weil die Polen wohl AK in 5.56 nutzen. Habe letztens in Kassel nen Dealer gesehen der die für 12 € Stück angeboten hat.

Interessant wäre dann, ob sich diese auf 20 kürzen lassen und dann eben auf 10 blockieren...

Gruß
    Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2012, 17:17.

Änderung an der Gasabnahme ist ggf. nötig, müsste man schauen.

Was aber total unsinnig ist, einen Innen-Verchromten Lauf zu kürzen!

Das ist nichts für die Haltbarkeit.

Kommentar

Hallo 5,56,

Du willst sie sicher nur wegen des günstigen Preises, oder ?

Ansonsten: Gasdrucklader mit Piston, Drehkopfverschluß, Kaliber .223 rem, Lauf 43cm schwarz, Klappschaft

Du suchst ein SIG 551

Gruß Michael
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

Kommentar

Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
        Änderung an der Gasabnahme ist ggf. nötig, müsste man schauen.

Was aber total unsinnig ist, einen Innen-Verchromten Lauf zu kürzen!

Das ist nichts für die Haltbarkeit.
        Das habe ich mir auch schon gedacht wo ich das mit dem Innen-Verchromt gelesen habe.

Hat Michael bei seinem SL8 nicht den Lauf auch kürzen lassen, der Lauf war doch bei den ersten Modellen auch Verchromt.

Vielleicht kann er sagen wie es aktuell mit seinem Lauf aussieht. (wieviel durch nach der Änderung.)

@MiWi: Ich hatte mal in Kassel eine Sig 551 Sport in der Hand. Auf jedenfall super verarbeitet und wertig.

Aber eine AK ist eben eine AK, da gehts mir um den Style.

Die Saiga war doch mal bestimmt im DWJ-, Visier- oder Calibertest, falls da einer ein Jahr + Monat hat wäre ich dankbar, weil ich meine das Heft müsste hier noch rumflitzen.

und bzg. der polnischen AK 5.56 Mags, ich kauf einfach eins beim nächsten Mal Kassel, dann kann ich zur IWA ja mal testen oder es läuft mir vorher eine über den Weg.
        Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2012, 11:07.

Kommentar

Zitat von 5.56 Beitrag anzeigen
          Die Saiga war doch mal bestimmt im DWJ-, Visier- oder Calibertest...
          ich habe gerade mal im I-net gewühlt, konnte aber außer Foreneinträgen nichts finden. Ich vermute mal, dass Schmeisser es auf seiner Seite abdrucken würde wo und wann die Saiga getestet wurde.

Gruß
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

Kommentar

Wenn unbedingt AK-Klon in .223 Rem, würde ich zur ARSENAL raten!

DIE sind richtig gut!!

Lauf kürzen, Gasabnahme ggf. anpassen, MFD Schneidenm, neubeschuss....naja, das wird nicht billig

Kommentar

Wenn unbedingt AK-Klon in .223 Rem, würde ich zur ARSENAL raten!

DIE sind richtig gut!!
              Kann ich bestätigen. Ein Kollege hat so ein Ding. "Frist" jede Muni und schießt für meine Begriffe trotzdem sehr genau.

Gruß

Kommentar

Zitat von 5.56 Beitrag anzeigen

Hat Michael bei seinem SL8 nicht den Lauf auch kürzen lassen, der Lauf war doch bei den ersten Modellen auch Verchromt.

Vielleicht kann er sagen wie es aktuell mit seinem Lauf aussieht. (wieviel durch nach der Änderung.)

Der Lauf von meinem SL8 ist nicht hartverchromt, daher kann ich dazu auch nichts sagen.

Gruß

Michael
                sigpic

“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

Kommentar

Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                  Der Lauf von meinem SL8 ist nicht hartverchromt, daher kann ich dazu auch nichts sagen.
                  Das ist normaler Baustellenstahl(muß es sein),ohne Vergütung, die HK´s sind nach 12000 bis 15000 Schuß ausgeschossen.

Kommentar

Kommentar

jup, die ist nett!

Oder wie sollen wir das posten des Links OHNE Text verstehen?

Kommentar

jup, die ist nett!

Oder wie sollen wir das posten des Links OHNE Text verstehen?
                        sehr gute Interpretationsgabe.

bis auf den Klappschaft, die Version gefällt mir persönlich nicht.

Kommentar

gibts bei egun auch gerade mit Holzschaft

Kommentar

Die ist wirklich sehr schön, aber wie findest Du denn die CSA Vz. 58 ?

Kommentar

Ich oder 5.56?

Also, ICH habe eine in 7,62x39.

Interessante Technik, aber halt KEINE AK-Technik.

Preislich in .223 imho "zu nah am Black Label ( BL nur 300€ mehr!)

Kommentar

Lädt...
                              X