SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hülsenfang...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hülsenfang...

Nu hab ich aber so die Schn.... voll vom aufknienrutschend über den Stand tigern um das Altmetall aufzusammeln.

Könnt Ihr mir nich nen guten Hülsenfangsack für mein AR15 empfehlen?

Bitte nur solche, von denen Ihr wisst das sie auch taugen.

Vielen Dank!
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

Hallo Lichtgestalt,
    ich hab hier einen gesehen, aber ob es der Geldbeutel zulässt bzw ob du dafür so viel ausgeben willst ???

Gruß
    Markus

Kommentar

Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
      Nu hab ich aber so die Schn.... voll vom aufknienrutschend über den Stand tigern um das Altmetall aufzusammeln.
      Die tiefste Gangart ist bei Wiederladern aber sowas von normal.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
        Die tiefste Gangart ist bei Wiederladern aber sowas von normal.
        Servus !

Ich glaube nicht, dass es hier ums Wiederladen geht.

.223 lade ich nicht, trotzdem finde ich es ein Zumutung, wenn der Standnachbar in Ruhe schiessen will und ihm meine Hülsen um die Nase fliegen.

Vor ein paar Wochen ist meinem Standnachbar meine 7,62x39-Hülse in hohem Bogen in den hinteren Hemdkragen geflogen. Er hat trotz seiner 74 Jahre sofort das "tanzen" angefangen !

Ich verwende so einen günsitgen Hülsenfangsack, der überall zwischen 15 und 40 Euro (absolut gleiches Modell) angeboten wird.

Man muss allerdings den Fangsack dort wo er nach unten knickt etwas auseinanderhalten. Geht mit Kabelbinder etc.
        Ansonsten muss man halt nach ca. 3 Schuss mal kurz am Hülsenfangsack wackeln, damit die am "Eingang" liegenden Hülsen nach unten fallen.
        Nicht die ideale, aber eine kostengünstige Lösung.

300, 400 oder noch mehr € für nen Hülsenfangsack ausgeben (solche werden von versch. Herstellern angeboten) finde ich pers. für nen Witz.

Kommentar

Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen

Ich glaube nicht, dass es hier ums Wiederladen geht.
          Lichtgestalt ist Wiederlader und lädt, seiner Aussage nach, auch die .223.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

Kommentar

Ich habe mir mal einen für meine MR223 gekauft für um die 25,- Euro. Dieser wird mittels Klettgurt am Handschutz befestigt und fängt zu 90% die Hülsen um die Nachbarschützen in Ruhe zu lassen und Abpraller die mich selbst gefährden zu vermeiden.

Mike
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

Kommentar

Ja, ich lade die .223 wieder.

Und ja, es geht ums "Hülsensammeln".
              Und ja, es lohnt sich (grade) noch.

@Stier: Hast Du Erfahrungen damit?

@H&K - Schütze: Fabrikat?
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

Kommentar

Ich habe noch keinen Hüslenfänger, bei einem Post vom Kesselring, weiß jetzt nicht mehr genau wo, war auch ein guter Hülsenfänger.
                Ach ja @ Kesselring, PN übersehen ???

Ich würde auf jeden Fall einen bevorzugen der neben mir steht, einen an die Waffe zu machen, weiß nicht.

Gruß
                Markus

Kommentar

es gibt so viele nur nicht in deutschland

für nur 10 euro und der wiegt nix,
                  da kann man noch ein paar boresnakes mitzunehmen und n upula und n striplula und bleibt unter einem kilo und hat das porto raus und beim zoll bleibst unter der freimenge...

und das ganze mal zwei und wir teilen uns das porto...

Kommentar

Lädt...
                  X