SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Izhmash Tigr 308

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    soso

    sehr interessant, ich wusste gar nicht das die bei egun angeboten alles chinesen sind, sogar für knappe 190 eus.
    dafür bekommt man ja schon eine makarov. es lebe die inflation.
    wenn jemand weiß wo es echte russiche drag-zweibeine gibt...
    wäre ich sehr interessiert.

    Kommentar


      #92
      Zitat von dragunov-klon Beitrag anzeigen
      wenn jemand weiß wo es echte russiche drag-zweibeine gibt...
      wäre ich sehr interessiert.
      229 Euro in einem Shop in UK.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Saschu Beitrag anzeigen
        229 Euro in einem Shop in UK.
        haben die auch internet? das wäre net. wortspiel...

        Kommentar


          #94
          Du hast Post.

          Kommentar


            #95
            Hallo! Hat jemand mit der 308 Tigr schon mal Teilmantel Rundkopf Munition verschossen.
            Bei mir wird während des Zuführens ein Teil des Bleirundkopfes abgeschert. Ist dasd Problem bekannt?

            Gruß

            Klaus

            Kommentar


              #96
              Dragunov / Tigr

              Ich werde diese alte Thread-Leiche mal wachküssen soweit das gelingt.

              Ich will mir in knapp einem halben Jahr ein 308er kaufen. Das "Dragunov" finde ich ist eines der wirklich schönsten und elegantesten Gewehre die ich je gesehen habe. Dieser Bericht hier von TO Kesselring hat mir sehr gut gefallen.
              Auch und vor allem das geschlossene Schussbild.

              Der Neupreis scheint ja doch (hier mit Holz) recht angezogen zu haben. Zumindest bekommt man dafür schon sehr ordentliche AR's scheint mir.



              Und gerade aktuell scheint das Gewehr ja von "Ukraine-Experten" eine Referenz ausgewiesen zu bekommen (Bild: SpOn).

              Entspannt sich die Lage in der Ostukraine? In Slowjansk jedenfalls nicht, die Menschen begraben ihre Toten, gleichzeitig schlagen neue Granaten ein. Die Separatisten hoffen auf Putin, doch der drängt auf Verschiebung des Unabhängigkeitsreferendums.


              Was meint ihr? Gibt es gute Alternativen (nicht immer nur die 15er) wie z.B. Molot 12 oder andere. Was taugt im Verhältnis zur Dragu da so eine zivile Kalasch?
              Zuletzt geändert von akrisios; 09.05.2014, 16:02.
              Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

              Kommentar


                #97
                Zitat von akrisios Beitrag anzeigen
                Und gerade aktuell scheint das Gewehr ja von "Ukraine-Experten" eine Referenz ausgewiesen zu bekommen (Bild: SpOn).
                Dein Beitrag bezieht sich doch auf den Fred = Snaiperskaja wintowka Dragunowa.
                Auf dem Foto zeigst Du aber ein MG PK (Pulemjot Kalaschnikowa).
                Zuletzt geändert von erich74; 09.05.2014, 21:08. Grund: hab Mist geschrieben

                Kommentar


                  #98
                  Ich glaube, dass Du eine Frage zu Äpfeln und Birnen stellst.

                  Das Dragunov und Tigr (ist die zivile Version), sind Halbautomaten für´s "präzise Schießen".

                  Die AK Klone, die Du auch ansprichst, sind zivile Kaschis, von denen Du keine Traumgruppen auf Deiner Scheibe erwarten darfst, die aber bestimmt auch viel Spaß machen.
                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                  Kommentar


                    #99
                    Hmm. Zudem ist die angesprochene Molot 12 ne Flinte!

                    Akrisios vermischt da gerade einiges.

                    Kommentar


                      Das stimmt. Ich habe auch nun erst gesehen das es ja Flinten und keine Büchsen sind. Sorry. Ich finde derzeit das Tigr und das LuxDefTec G3 sowie das Molot Vepr Super recht gut.

                      Ist die Tigr mit 9,3 X 64 eigentlich noch fürs Präzisionsschießen geeignet? Kenne mich bei LW (noch) nicht so gut aus.
                      Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

                      Kommentar


                        Das ist eher ein teures und starkes Jagdkaliber. Sportlich wäre es Unsinn, zum weit schießen wäre sogar 308 besser.
                        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                        Kommentar


                          Sportlich macht die Tigr nur in .308 oder 7,62x54r Sinn (wobei ich das Originalkaliber 7,62x54r bevorzugen würde).

                          Kommentar


                            Danke für all eure Infos! Wie ist das eigentlich mit so einem Klappschaft. Ich meine, ist sowas erlaubt? Ich weiß nur von LL 420mm die nicht unterschritten werden darf, oder? Was sind denn so die Kern-Auflagen für Sportschützen was SL angeht. Klar, ich kann auch im Verein fragen. Aber die Schwarmintelligenz eines Fachforums finde ich auch immer recht gut (Kenne ich bislang von Uhren + Kameras).
                            Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

                            Kommentar


                              Klar ist erlaubt (sofern die Waffe im eingeklappten Zustand noch >60cm Gesamtlänge aufweist, wäre sonst plötzlich ne KW, bei ner Tigr aber kein Problem).

                              Sportlich ist erstmal die Hülsenlänge interessant. <40mm Hülsenlänge darf der HA keinen Anschein zu einer Kriegswaffe aufweisen (darüber schon).
                              Lauflänge min 16,75".
                              Bullpup nur in ganz wenigen Fällen erlaubt.

                              Und Lauflänge mit geschlossenem Verschluss muss über 30cm aufweisen, aber das ist für Sportschützen bei einer HA Langwaffe eh nicht relevant (Lauf alleine muss hier wie gesagt min 16,75" bzw 42cm aufweisen).

                              Das nur mal im ganz groben...

                              Kommentar


                                Lauflänge ist auch nur bei Anscheinswaffen interessant!

                                Ich hab ne sportliche Mini 14 mit 40cm Lauf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X