SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OA-15 BLK Black Label Kit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    1. Habt Euch bitte wieder lieb
    2. Horner hat Recht: Großserie ist nun mal preiswerter, als individuell
    3. der BLK ist schon ne coole Sache, noch ein paar Teile von Magpul,FAB, Gunworks und wie sie alle heißen und ihr habt ein unverwechselbares, individuelles Sportgerät zu einem Preis, der einem nicht sofort die Tränen in die Augen treibt.

    Meine Gedanken drehen sich eher (immernoch) um den Sch... Lauf. In einem anderen Forum läuft schon seit vielen Monaten ne BL Diskussion und ein Punkt war 20" oder 16,75". Es ist sicher lächerlich, aber die Gedanken drehen sich bei mir um coole Optik vs. (vielleicht) bessere Präzision (die bei den paar Zoll, auf 100m sicher nicht den Ausschlag gibt, oder??)

    Freue mich auf sachbezogene Antworten

    Freundlicher Gruß, Michael
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      #47
      Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
      Meine Gedanken drehen sich eher (immernoch) um den Sch... Lauf. In einem anderen Forum läuft schon seit vielen Monaten ne BL Diskussion und ein Punkt war 20" oder 16,75". Es ist sicher lächerlich, aber die Gedanken drehen sich bei mir um coole Optik vs. (vielleicht) bessere Präzision (die bei den paar Zoll, auf 100m sicher nicht den Ausschlag gibt, oder??)
      Ein 20" kann auch tierisch kuhl aussehen!
      Wie willst du schießen ZF oder offene Visierung?

      Mein AR15 hat zu Präzisionssteigerung folgende Evolutionsstufen hinter sich:

      1. Visier (die ab Werk verbaute Lochkimme ist zu grob - da muss was kleineres rein! Diskussion siehe hier:
      http://www.waffen-welt.de/showthread.php?t=3889)
      2. Abzug - der werksmäßie Abzug funktioniert - keine Frage! Ein leichter Federnsatz von JP verringert den Widerstand aber nicht die Charakteristik! Mit einem Timney Abzug bin ich jetzt richtig glücklich
      3. Freischwinger: Bei Liegendschießen mit Riemen gingen die Gruppen auf - jetzt nicht mehr

      Grundsatz: eine längere Visierlinie erhöht immer die Präzision...weil der Schütze Fehler/Abweichungen leichter erkennt - die Eigenpräzision der Waffe ist davon unberührt.

      Kommentar


        #48
        Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
        Wie willst du schießen ZF oder offene Visierung?
        Hallo mb,

        ich schieße am liebsten ZF, bin einer offenen Visierung aber nicht abgeneigt.

        20"er, die auch noch cool wirken habe ich schon gesehen, aber mit heavy oder bull barrel UND in den meisten Fällen noch mit ner fetten MB. Siehe auch www.jprifles.com

        Ich denke aber, dass es jetzt, in meinem Fall, der BLK wird und tendenziell auf 42,5 cm hinausläuft. Wenn ich dann wieder ein bischen gespart habe, vielleicht noch ein Wechselsystem vom OA AR15 M1 (der Edelstahllauf wirkt einfach edel finde ich).

        Gruß Michael
        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          #49
          Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
          2. Horner hat Recht: Großserie ist nun mal preiswerter, als individuell

          Klar.

          Aber welches Mündungsgewinde geschnitten wird, wirkt sich auf den Preis wohl kaum merklich aus. Das ist eher Firmenpolitik bzw Vermarktungsstrategie denn ein Thema Individualwaffe/Massenproduktion.

          Kundenfreundlicher wäre in dem Fall eher das "Standardgewinde" denn ein Prorietäres.

          Aber da hat sich der Markt ja mittlerweile netterweise angepasst und man bekommt auch gute Bremsen von Drittanbietern.
          Zuletzt geändert von Fox; 03.04.2012, 17:27. Grund: edit: geschnitten, nicht gedreht...

          Kommentar


            #50
            Hier gebe ich Fox absolut recht. Ich glaube Parts untereinander kompatibel zu machen ist von den Herstellern nicht unbedingt gewollt außer im militärischen Bereich vielleicht (da bekommen sie es ja vorgeschrieben).
            Jeder will ja sein Zubehör verkaufen. Die Zubehörhersteller haben ja darauf reagiert.

            Was mein Beitrag #44 angeht meine ich der Markt wirds eh regulieren.

            Kommentar


              #51
              Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
              1. Habt Euch bitte wieder lieb
              2. Horner hat Recht: Großserie ist nun mal preiswerter, als individuell
              3. der BLK ist schon ne coole Sache, noch ein paar Teile von Magpul,FAB, Gunworks und wie sie alle heißen und ihr habt ein unverwechselbares, individuelles Sportgerät zu einem Preis, der einem nicht sofort die Tränen in die Augen treibt.

              Meine Gedanken drehen sich eher (immernoch) um den Sch... Lauf. In einem anderen Forum läuft schon seit vielen Monaten ne BL Diskussion und ein Punkt war 20" oder 16,75". Es ist sicher lächerlich, aber die Gedanken drehen sich bei mir um coole Optik vs. (vielleicht) bessere Präzision (die bei den paar Zoll, auf 100m sicher nicht den Ausschlag gibt, oder??)

              Freue mich auf sachbezogene Antworte

              Freundlicher Gruß, Michael
              Auf 100 m vollkommen egal. Kauf dir ein gutes ZF und schiess viel. It's not the arrow that makes the indian.
              Smooth is fast but slow is just fucking slow.

              As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Fox Beitrag anzeigen
                Klar.

                Aber welches Mündungsgewinde geschnitten wird, wirkt sich auf den Preis wohl kaum merklich aus. Das ist eher Firmenpolitik bzw Vermarktungsstrategie denn ein Thema Individualwaffe/Massenproduktion.

                Kundenfreundlicher wäre in dem Fall eher das "Standardgewinde" denn ein Prorietäres.

                Aber da hat sich der Markt ja mittlerweile netterweise angepasst und man bekommt auch gute Bremsen von Drittanbietern.
                Genau. Da gebe ich dir recht.

                Dennoch wird von mir da kein OA Müll Mfd drauf kommen. Wenn dann lass ich das ändern auf das normale AR15 Gewinde und habe so die gesamte Auswahl vom US Markt.

                Bei mir wirds auch ne 16,75... habe schon einige Teile hier. Fehlt noch das BLK.

                Kommentar


                  #53
                  @5.56
                  Wie jetzt..., du hast wohl deine Hera-Pläne aufgegeben?

                  Kommentar


                    #54
                    Primär muss das Teil laufen.

                    Auf dauer kommt da sicher was anderes dran.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                      Nun, Lauf und Verschluss......kostet schon paar €€€.

                      Dann die KLeinteile Upper und Lower....ne Gasabnahme und Gastube....

                      imho wirds mit nem BLK günstiger.

                      Mal schauen, ggf. bieten wir die BL-Kits direkt mit HERA Upper/Lower an.....
                      gibts in der Richtung schon was neues? (gerne auch via PN)

                      Ab wann kannst du BLKs ausliefern, also ab wann hast du welche ab Lager?

                      Kommentar


                        #56
                        Letzte Info Juni, aber nach der Geschichte mit den letzten BL......gebe ich keine Zeiten mehr an.

                        Kommentar


                          #57
                          Sind denn die ersten BLK`s schon unterwegs?
                          Mich würde mal die Verarbeitung und die Präz auf 100m/300m interessieren.
                          Danke Jungs!

                          Kommentar


                            #58
                            In der neuen Visier sind die BL´s drin und kommen garnicht schlecht weg.

                            Das Schmeisser M5F IPSC ist im Caliber.

                            Gruß Michael
                            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Michael, erzähl mal... Hast es denn schon?

                              Kommentar


                                #60
                                Ich glaube NICHT das er seine schon hat.

                                Die M4, M5 und Rifle BLK werden seit heute ausgeliefert, die 10,5" in einer Woche!

                                Wir haben heute die Lieferung BLK bekommen und standen seitdem NONSTOP in der Werkstatt zum Umrüsten/aufbauen der Waffen..

                                Sind paar geile Kombi´s dabei!

                                Jetzt ist erstmal Schluss, Kollegen wollen Fußball schauen.
                                Morgen gehts weiter, so das wir ab Dienstag dann den Kunden ihre Waffen übergeben/liefern können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X