Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
SIG 516 Patrol
Einklappen
X
-
Drall Sig Sauer 516 Patrol
Hallo,
Ich habe soeben mal den Drall meiner Sig516 Patrol mit der Putzstockmethode nachgemessen. Ich komme hier auf ca. 242-246mm ( ca. 9,6 Zoll ) was ein 1/10 Drall wäre. Somit stimmen die Angaben 1/7 Drall von SigSauer in der Bedienungsanleitung nicht.
Gruß Heiko
Kommentar
-
Zitat von Maschinenmensch Beitrag anzeigenVielleicht hast Du noch eine Made in Germany Waffe. Die kamen mit 1 in 10 Drall.
Passt irgendwie nicht zusammen? Naja, schießen tut se einwandfrei das die Hauptsache.
Kommentar
-
Zitat von Portochristo Beitrag anzeigenHat zwischenzeitlich schon jemand mit der amerikanischen Version (geänderte Laufkontur, Drall 1:7) schiessen können?
Verglichen mit der "alten" Version mit glatter Laufkontur? Verarbeitung ähnlich?
Danke!
Habe mehrere in der Hand gehabt, wobei eines ein doch großes Spiel zwischen Upper und Lower hatte, die anderen ein deutlich kleineres Spiel.
Kommentar
-
Zitat von Maschinenmensch Beitrag anzeigenDas heißt jetzt was? Das die Qualität der Waffen inkonsistent ist und man Glück haben muss kein Montagsmodell zu erwischen?
@Matthias Horner: Du hast doch sicher schon zwischen den einzelnen Modellen vergleichen können, was sagst Du?
Danke für die Antworten.
Kommentar
-
Zitat von Portochristo Beitrag anzeigenDas Haenel CR 223 ist jetzt bei den ersten Händlern, vielleicht eine Alternative... preislich jedenfalls on der Nähe des Sig516. Hat jemand das Haenel schon mal in der Hand gehabt?
Kommentar
Kommentar