SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was Taugt das XR15?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Michael,

    dein Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich frage mich gerade, wie Du die Waffe auf dem Schießstand findest? Wenn Du mal zeit hast, kannst ja mal was dazu schreiben

    Gruß David

    Kommentar


      #17
      Du erwischst mich jetzt aber ganz kalt, hab noch nie damit geschossen, lediglich die kurze Version habe ich ab und an mal ausprobiert allerdings nur auf 25m als reines FunGerät.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #18
        Schade. Hätte mich mal interessiert

        Gruß David

        Kommentar


          #19
          servus,
          ich habe eine oa 15 m5. ist im prinzip baugleich mit dem xr 15. von der präzision und der zuverläsigkeit nehmen sich beide nichts.
          ich habe mittlerweile etwa 2000 schuß durch. ohne eine störung. das system funtioniert! es kommt natürlich immer dauraf an für was man es einsetzen will.
          als reines präzisionsgewehr für 100 m bis 300 m gibt es sicher bessere alternativen. aber als halbautomat soll es ja auch nicht auf große entfernungen loch in loch schießen.
          ich persönlich habe das oa dem sd vorgezogen, weil ich beide im direkten vergleich gesehen habe. imho finde ich, das das oa sauberer und schöner verarbeitet ist.
          von der präzision her halte ich mit der offenen visierung oder dem aimpoint auf 100 m das schwarze bzw. den 8er bis 10er bereich. ich hab auch schon lochgruppen von 15mm - 20mm geschossen -je nach munition und tagesform.
          ich hab auch schon ettliches an munition getestet: wolf, barnaul, s&b, remington, partizan, usw.
          bisher ohne probleme; selbst bei 400 schuß barnaul oder wolf am stück keine störung.
          ich bin voll und ganz zufrieden mit meinem oa 15.
          „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
          Bertolt Brecht

          wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Schub Beitrag anzeigen
            Das ZF am Griff ist hoch (gut fürs stehend zielen, liegend eher schlecht) und die Montage welche ich habe löst sich schnell. Könnte ein Montagsmodell sein, fürchte aber, dass es einfach schlecht resp. billig konstruiert ist.
            Ich habe die Lange Montage drauf, auch diese löst sich leider immer wieder. Mit der kurzen habe ich noch nie geschossen, denke aber dass auch die sich lösen wird.

            Kommentar


              #21
              mal eine Frage zu den ausgeworfenen Hülsen aus AR15ern - werden die Hülsen beim auswerfen eingedrückt oder sind die noch ok zum Wiederladen?

              Gruß David

              Kommentar


                #22
                Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigen
                mal eine Frage zu den ausgeworfenen Hülsen aus AR15ern - werden die Hülsen beim auswerfen eingedrückt oder sind die noch ok zum Wiederladen?

                Gruß David
                Hallo David,
                Kein Problem, die Hülsenränder werden nicht eingedrückt im Gegensatz zu .308 oder grösser.Leider ist Berdan immer noch häufiger als Boxer bei 223.
                No place for second best!
                (Accuracy international)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                  Ich find die Sabres sehen sogar sehr gut aus. Oberland hat halt nix mehr mit dem Militärischen Finish zu tun und dieser Armee Look war mir halt wichtig deshalb habe ich mich für das XR15 und nicht das OA15 entschieden. Mal gucken ob ich damit in nächster Zeit mal zum schiessen kommen
                  Genau deswegen habe ich mich auch für das XR-15 entschhieden. Besser schießen tun die Oberländer auch nicht. Habe schon eines seit 3 Jahren und das Ding ist absolut top.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von oberlandfan Beitrag anzeigen
                    Genau deswegen habe ich mich auch für das XR-15 entschhieden. Besser schießen tun die Oberländer auch nicht. Habe schon eines seit 3 Jahren und das Ding ist absolut top.
                    wenn du ein xr 15 hast, dann hast du dich aber mit deinem nickname "leicht" vertan...
                    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
                    Bertolt Brecht

                    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

                    Kommentar


                      #25
                      liegt den Sabre Defence Büchsen eigentlich ein Kornschlüssel zum verstellen bei?

                      Gruß David

                      Kommentar


                        #26
                        Nein

                        Kommentar


                          #27
                          Was für einen brauche ich denn genau für ein Sabre Defence M5 ? 4 oder 5 Prong?

                          Gruß David

                          Kommentar


                            #28
                            Da schließ ich mich dem Thread mal mit ein paar Fragen an:

                            Das XR15 Standard gefällt mir soweit ganz gut. Auch preislich ist es ja noch relativ ok.
                            Vom Optischen her gefällt mir die Waffe wirklich gut.
                            Der günstigste Preis lag bei 1690€ den ich gefunden habe.
                            Wie sieht es bei diesem Modell mit der Präzision aus? Welche Modelle sind optisch und preislich ähnlich?

                            Falls jemand noch einen günstigen Händler kennt, wäre das natürlich auch nicht schlecht.

                            Kommentar


                              #29
                              Must du schauen....Sabre kauft was zu kriegen ist.....

                              Kommentar


                                #30
                                1690€ halte ich für kaum machbar beim aktuellen EK.....und ob überhaupt welche zu kriegen sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X