SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hülsenschirm für G3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hülsenschirm für G3

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt mal das hier zugelegt: Link

Ich bin mal gespannt ob sich die Hülsen jetzt wieder finden lassen....

Vielleicht in Dänemark... römpömpöm ?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kerkermeister; 06.07.2011, 17:51.

Mit dem dänischen Hülsenabweiser fliegen die Hülsen nicht mehr so weit raus, wenn man ein "G3" hat, dass die Hülsen so richtig rausfeuert.....aber es ist nicht so, dass die Hülsen schön auf´n Häufchen rechts neben dem Selbstlader fallen....die fliegen noch weit genug weg, aber mehr schräg rechts nach vorne, als vorher...

Montiert man den Hülsenabweiser zu weit vorn, entgegen der Darstellung, dann katapultiert es die Hülse wieder ins Auswurffenster rein....und dann..."STÖRUNG!!!"

Gibt noch den Hülsenabweiser der norwegischen Armee, der müsste wie auf dem Bild von RobertRTG parts aussehen (30 USD) und dann den "aufschweissbaren" der BW...der dänische Hülsenabweiser ist jedenfalls eine kostengünstigere Alternative....
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von fraustoppwirkung71 Beitrag anzeigen
      ...den "aufschweissbaren" der BW...
      Den habe ich auch, in der Schublade liegend und nagelneu.

Was ich nicht habe ist ein fachkundiger Mensch mit (Laser)schweissgerät und für die Phosphatierung danach.....

Gruss
      Rainer

Kommentar

Yap, dass hatte ein mein alter Büchsenmacher (war 12 Jahre Waffen-Inst in der guten alten BW Zeit) auch gesagt, dass die ganze Waffe phosphatiert werden müsste, dass war mir dann zuviel, zu kompliziert und zu teuer....

Kommentar

Mit dem dänischen Hülsenabweiser fliegen die Hülsen nicht mehr so weit raus, wenn man ein "G3" hat, dass die Hülsen so richtig rausfeuert.....aber es ist nicht so, dass die Hülsen schön auf´n Häufchen rechts neben dem Selbstlader fallen....die fliegen noch weit genug weg, aber mehr schräg rechts nach vorne, als vorher...[...]
          Also bei unserem HK41 landen ALLE exakt 45cm vor und 30cm rechts vor der Waffe. Sehr aufräumfreundlich, nur 'ne Delle am Hülsenmund, ähnlich wie beim MG bekommen sie.

Messingmessi-Grüße vom
          Gunner
          Zuletzt geändert von Gunner; 09.07.2011, 11:12. Grund: dicke Finger - falsche Tasten :-)
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
            ...ALLE exakt 45cm vor und 30cm rechts vor der Waffe....
            Das genau erhoffe ich mir, weil ich auch ein Messingmessi bin....

Gruss
            Rainer

Kommentar

...Montiert man den Hülsenabweiser zu weit vorn, entgegen der Darstellung, dann katapultiert es die Hülse wieder ins Auswurffenster rein....und dann..."STÖRUNG!!!"
              In der mitgelieferten radebrechten Übersetzung der Bedienungsanleitung steht das der Hülsenabweiser bis an die Vorderkante der ZF Montage montiert werden soll.

Auf dem Bild s.o. ist der Abweiser sogar noch weiter hinten montiert.

Ich werde vom nächsten Schiessen berichten....

Kommentar

Habe den Dänischen drauf.
                Hülsen landen ca. 4 bis 5m weit entfernt fast alle auf einem Haufen im Gras.
                Das lästige Hülsensammeln auf den Wällen hat ein Ende :-)
                Keine Beulen an den Hülsen. Ideal für den Wiederlader.
                Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                (Theodor Körner 1791-1813)

DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                Direkte Demokratie
                Ich bin Tolerant

Kommentar

Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                  Habe den Dänischen drauf...
                  Wie auf dem Foto ?

Mit ZF und den Schirm an der Vorderkante ?

Fragen über Fragen...

Kommentar

Also ich hatte den dänischen Hülsenabweiser über dem Auswurffenster, wie auf dem Bild unten, da hat es mir die Hülsen einmal wieder reingefeuert. Allerdings schiesst das SLG95 die Hülsen wie Raketen raus, durch den Hülsenabweiser ist es aber besser geworden, aber das sie schön wie oben beschrieben hinfallen, kann ich jetzt nicht sagen. Ich werde das demnächst nochmal testen....

Ich hatte meinen bei BISGAARD & NIELSEN gekauft (geht auch über EGUN).

Sehr netter Kontakt und Versand, die haben auch den grünen Trageriemen der dänischen Armee für das G3, kann ich nur empfehlen, sieht sehr gut aus!

Hier der link für Hülsenabweiser, dänische Armee:

Den side, som du forsøgte at se, blev desværre ikke fundet. Fejlen kan skyldes, at siden er blevet slettet, eller at adressen (linket til siden) er forkert.

Hier der link für den Trageriemen, dänische Armee:
                    Den side, som du forsøgte at se, blev desværre ikke fundet. Fejlen kan skyldes, at siden er blevet slettet, eller at adressen (linket til siden) er forkert.

Bilder des dänischen G3 im Netz zu finden wird auch immer schwieriger....

Die "Hülsenauffangsäcke" der schwedischen Armee wären Top!! Allerdings noch irgendwo zum Verkauf gesehen...die wären sofort gekauft!
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von fraustoppwirkung71; 08.07.2011, 08:52.

Kommentar

Die sind wirklich nicht schlecht! Da braucht man überhaupt nicht mehr im Gras nach seinem Messing suchen.

P.S.: Und keiner kann Dir beweisen, das Du geschossen hast
                      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

Kommentar

Ich kenne so einen "Hülsensack" nur vom Steyr AUG vom Bundesheer, ist auch im freien Verkauf erhältlich. Der Sheriff hat auch so einen...sehr praktisch....umweltfreundlich.... mich wundert das die BW sowas nicht hatte, wo die doch dauernd Öko-Auflagen erhalten.....

Also falls jemand weiss, wo man den "Schwedensack" herkriegt, auch shop in Schweden......posten...scheint wohl noch einen Hülsensack von Brügger & Thomet zu geben, aber der schwedische sieht eindeutig besser aus...
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von fraustoppwirkung71; 08.07.2011, 10:23.

Kommentar

Hülsensack für AR 15

Hallo Leute,
                          vielleicht kann ich da evtl helfen, siehe Henke-online.de
                          Hülsenfänger für AR 15 für 29,90€

Gruß
                          Markus

Kommentar

Sieht gut aus, ist aber wohl fuers AR-15. Ich habe bereits auf schwedisch nach dem schwedischen Huelsenfaenger gegoogelt, nix gefunden, kein shop oder so...der originale schwedische Huelsenfaenger waer's...allerdings ist mir auch keine andere Armee bekannt, die sowas je hatte...

Kommentar

...Die "Hülsenauffangsäcke" der schwedischen Armee wären Top...
                              Ich habe so etwas ähnliches für 18,-€ bei Egun gekauft.

Es wird einseitig mit Klettband befestigt. Hat genau 2 Hülsen gefangen, dann nie wieder.... Klemmer etc.

Das schwedische Teil wäre wirklich einen Versuch wert.

Kein Schwede hier im Forum, welcher mal nachbohren könnte ??

Gruss
                              Rainer

Kommentar

Lädt...
                              X