Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
danke für deine Tips. Werde mir mal die alte Visierausgabe besorgen und Munition Testen. Erwarte keine Wunderdinge aber für 570€ will ich auch die Latte nicht so hoch legen .
Werde mir wohl noch einen präzisen HA zulegen. Weiß nur noch nicht welchen, da es auf jedenfall einer in 308.win sein soll.
Liebäugel nach einem Besuch bei SAR in Rottweil mit einem m41. Mal schauen.
gruß Tilo
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
ich möchte mir auch einen Zastava zulegen aber in .223
kannst du bitte sagen wo du sie gekauft hast?
Gruß
Loewe66
Hallo Löwe,
Waffen Potthoff in Meppen hatte unlängst eine Zastava in 223. für 699..-!Hat eine eigene Web.Site oder einfach anrufen!Ist der Händler unseres Vertrauens(RAG Schiesssport Münster)
Gruss Chris
No place for second best!
(Accuracy international)
ich habe mir die Zastava M77 in .223 geholt und zwar bei Frankonia.
Der Verkäufer hatte es mir für 600€ versprochen (Transarms bietet sie für 649€ an und ich glaube auch mit denen ist zu reden) bei abholung gabs nochmals bischen Rabat natürlich ohne das ich nachgefragt habe.
Habe auch eine Picattinyschiene mitgenommen und Heute am sonntag werde ich endlich testen wie es sich anfühlt. Meine erste Sekbstlader.
Also ich war mit Sohneman auf dem Schießstand. Der Spaßfaktor ist o.k. wie gesagt mein erster Selbstlader, Muni hatte ich S&B Schütpackung und Wolf dabei. Das es kein Präsi. Wunder ist, wießt ihr ja schon aber ins schwarze ist zu halten. Paar 10 waren auch dabei (zufall ?) ich habe das Gefühl dass das Korn schepp ist, aber da ich ne ZF montieren werde ist es halb so schlimm.
Nach dem Spaß dann die Arbeit. Ich hatte dummerweise nicht richtig entölt , also dementsprechend musste ich richtig ran. Gasrohr reinigen war nicht so einfach naja habe ja auch nocht die richtige Sachen zum reinigen, vielleicht kann jemand empfehlungen geben.
Fazit: für kleines Geld viel Spaß und werde es nicht mehr hergeben.
Hallo Loewe,
Wenn du vor dem ersten Schuss den Lauf nicht entölst,geht der Schuss garantiert in die WalacheiZum reinigen besorge dir doch einfach eine Bore Snake in 22.lfb.Einfach, schnell und gründlich, kostet etwa 19 Euronen.
Gruss Chris
No place for second best!
(Accuracy international)
Hallo Loewe,
Wenn du vor dem ersten Schuss den Lauf nicht entölst,geht der Schuss garantiert in die WalacheiZum reinigen besorge dir doch einfach eine Bore Snake in 22.lfb.Einfach, schnell und gründlich, kostet etwa 19 Euronen.
Gruss Chris
Hallo Grauwolf,
danke für deinen Tipp, und ich habe mir Gedanken gemacht !
Morgen fahre ich einkaufen.
Ich wollt mal den Thread aufwärmen um meine Frage los zu werden. Paßt hier ganz gut rein.
Im Moment läuft gerade ein Antrag auf die grüne, .308 Selbstlader. Ich hatte die Zastava M90 schon im Auge und der Preis gefällt mir schon sehr gut.
Gebraucht spielt allerdings auch die Molot VEPR in 308 in der gleichen Preisliga.
Bei der Zastava weiß ich was mich erwarten würde. Das dies keine Wunder sind ist mir klar, würd mir aber reichen....
Interessant wäre jetzt der Vergleich zur Molot.
Jemand Erfahrungen mit beiden?
Hab eigentlich nur gutes Gehört von der Molot, jedoch kommt sie an die Präzision der "westlichen Waffen" noch nicht heran.
Hier findest du sehr interessante Testberichte darunter auch die Molot.
Bin auch am überlegen, ob ich mir auch einen AK Klon zulege, aber leider dann wohl in . 223 Rem. Wenn ich sehe, was für tolle Trefferbilder ein Bekannter mit seiner Izhmash AK in 7,62mm x 39 hat, keinerlei Macken, dass Ding läuft und läuft, schluckt jede Mun...was hat mich mein Rollenverschluss schon genervt...Preis und Leistung scheinen bei den AK´s zu stimmen...zudem habe ich mir kürzlich Travis Haley "Adapt Kalashnikov" DVD angeguckt, überzeugendes Waffensystem, auch präzise...
Schade, dass es keinen israelischen Galil-Zivil-Klon hierzulande gibt...
Es gibt bei den steigenden AK und den sinkenden AR-15 Preisen meiner Meinung nach kein wirkliches Argument mehr für die AK - außer "haben-wollen" natürlich Sportlich gesehen ist die AR-15 einfach besser in allen Gesichtspunkten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar