SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 kommt zu neuen Ehren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @fraustoppwirkung71: Schöne Bilder. Was ist das denn auf Bild 2 in der Mitte? Homemade M16 ? Sieht aus, wie aus dem Bastelunterricht

    Kommentar


      Was mich mal interessieren würde:
      Wo wird das G3 nach wie vor neu hergestellt und auch geführt?
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        Denke, dass es wohl nur noch die Pakistani bauen...

        Glaube, die Schweden haben ihre G3´s (AK4) generalüberholt und an die Heimwehr abgegeben, gibt da einen Artikel vom SMALLARMS Magazine, leider nicht mehr über Google auffindbar, da link gelöscht wurde.

        Norweger haben auch das HK416 als Infanteriewaffe. Dänen auch kein G3 mehr, sondern Diemaco.

        Die Portugiesen bauen es nicht mehr, dass habe ich auf der Shot Show 2009 von PTR erfahren, da die ein paar Produktionsmaschinen von dort gekauft haben und ihre Clone für den US Markt bauen...http://www.ptr91.com/

        Ob´s die Türken noch bauen? Glaube eher nicht, die haben das HK33 und wollen jetzt einen "HK416 Clone" als neue Waffe für´s Militär wohl einführen...

        Mexikaner haben ab und zu G3´s im Einsatz, obwohl die auch einen "G36 ähnlichen Clone" als neue Infanteriewaffe ausgewählt haben...http://en.wikipedia.org/wiki/FX-05_Xiuhcoatl

        Der Rest der Armeen, wo mir so einfällt, hat zumeist AK´s, AR´s, Steyr AUG´s, zumeist auch TAVOR und .223 HK´s...
        Zuletzt geändert von fraustoppwirkung71; 10.01.2013, 14:37.

        Kommentar


          Ganz sicher eine Eigenentwicklung der Mexicaner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            Da gibt´s oder gab es einen Patentstreit mit der mexikanischen Regierung und HK/dtsche.Regierung. HK sagte, dass die einfach das Design der G36V "geklaut" haben....

            The massive military parade held on Mexican Independence Day (September 16) is an annual tradition. In September of 2006, it provided the opportunity to showcase Mexico’s new FX-05 “Xiuhcoatl” assault rifle.

            Kommentar


              hehe, erinnert mich an Helikon mit dem Camogrom.

              Werde evt. morgen ein HK SR9 schießen können. (erstes mal mit einem "G3" Teil")

              Hoffe das schwarze Schaftset kommt noch, was ich einem Kameraden bestellt habe.

              Kommentar


                Iran
                Angehängte Dateien
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  Hallo zusammen,

                  weiss jemand Details zu der Schulterstütze auf Seite 12, Post 180 ganz unten.
                  Zwei Bilder, wo ein S&B PMII montiert ist.
                  Die Stütze sieht ja mehr als interessant aus, wenn da noch ein besserer als der Standardpuffer drin ist wüsste ich nur noch gern, ob jemand eine Bezugsquelle weiß
                  Habe durch Glück eine Stütze vom SG1 für mein XR41 bekommen...aber haha der Puffer passt net wegen dem Sicherungsblech. Bin deshalb wieder auf der Suche nach einer die mir zusagt und natürlich auch an nen Klon passt.

                  Gruss,
                  Basti

                  Kommentar


                    Das ist recht eindeutig die Schulterstütze vom PSG-1!

                    Bezugsquellen....????? Wird wohl seltenst einzeln verkauft!

                    Alternative wäre das Magpul PRS2 wobei ich hier aber nicht sagen kann ob ein Sonderpuffer rein passt, den man nebenbei von Bluedguns bekommt

                    Kommentar


                      passt leider NICHT in den PRS

                      Kommentar


                        Hi,

                        vom PSG1 ist die nicht. Bei der Bildersuche waren nicht nur PSG1 abgebildet...die Stütze ist vom MSG90. Also in D wohl auch nicht dran zu kommen.
                        Hat schonmal wer probiert bei HKparts.net zu bestellen?

                        Kommentar


                          Die Magpul Stütze gefällt mir auch bestens, nur möchte ich halt endlich nen anderen Puffer haben. Der Schwede passt nunmal nicht in das XR41 und BG kann deren Puffer noch nicht liefern wegen Waffenproduktion

                          Kommentar


                            Zitat von Mk23socom Beitrag anzeigen
                            ... und BG kann deren Puffer noch nicht liefern wegen Waffenproduktion
                            ...sollte sich doch nur um Wochen handeln... Ich hab die Quelle jetzt nicht griffbereit, aber mir läutet was von April solle der Sonderpuffer wieder verfügbar sein... EDIT: QUELLE VISIER 3/13

                            4 Wochen kann man ja noch verkraften

                            ...und laut HK ist das Teil vom PSG-1 bzw. der Militärversion MSG90 A2


                            BTW: Bestellungen aus den USA, erst recht wenn als Absender HK - Parts draufsteht geht durch den Zoll und da wird dann genau geschaut wie man das einordnet. Wenn dann zu 884$ noch Versand (50$) Einfuhrsteuer ( 5%) plus Mehrwertsteuer draufkommen.... Also 1000,-€ ist das Plasteteil dann auch nicht wert - mir zumindest nicht!
                            Zuletzt geändert von AlexSB; 03.03.2013, 12:14.

                            Kommentar


                              Kenia
                              Angehängte Dateien
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X