SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ERMA EM 1, Kaliber 22 lfB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ERMA EM 1, Kaliber 22 lfB

    Hallo zusammen,

    es gibt ja nun Waffen von denen jeder Schießsport-Begeisterte schon gehört oder selbige schon mal besessen hat. Das ERMA EM 1 oder EGM 1 gehört sicher zu diesen Waffen. Meine früheste Erinnerung an diesen Halbautomaten geht zurück ins Jahr 1975, da mein Vater eine solche Büchse besessen hat. Leider gab er sie dann nach einem Schreiben des Amtes für Öffentliche Ordnung in einem Waffengeschäft ab, da er die notwendigen Veränderungen (Schaftdurchbruch schließen, Kornschutzbacken entfernen lassen) nicht durchführen lassen bzw bezahlen wollte. Schon damals dachte ich mir: "Was soll denn dieser Schwachsinn?"

    Dann hatte ich irgendwann mal in den 90ern ein EGM 1 mit 5-Schuß-Magazin und einzel stehendem Korn, von dem ich mich aber aus irgendwelchen Gründen wieder getrennt habe.

    So, und seit letzter Woche, sozusagen als Osterüberraschung, habe ich vom Vater eines guten Freundes wieder ein ERMA EM 1 bekommen, jedoch ein ganz besonderes, das ich so zuvor auch noch nie gesehen hatte: Die Exportversion für Frankreich und Belgien - und zwar mit einem Gewinde für Schalldämpfer!


    IMG_7832 - Kopie.JPG


    IMG_7833.JPG


    IMG_7834.JPG

    Jetzt weiß ich noch, dass es für dieses Gewehr von Wischo ein 4-faches, kompaktes Zielfernrohr gab. Dieses suche ich noch, ebenso wie den originalen ERMA EM 1 Tragriemen mit dem Aufdruck "Zieh hier!" Also wenn jemand von euch soetwas haben sollte und es verkaufen möchte - PN genügt!

    Einen Schalldämpfer für das Kaliber 22 lfB darf ich leider als Jäger nicht erwerben.

    Schönen Gruß,

    Bernhard
    Zuletzt geändert von Der Sheriff; 06.04.2021, 06:33.

    #2
    Schönes Gewehrchen, hab auch ein M1.22, bin damit vor ein paar Jahren RLP-Meister beim BDS geworden, Fallscheibe off Visierung. Macht Spaß, aber die Ersatzteile sind mitunter alles andere als günstig. Brauchte schon 2 Schlagbolzen und einen Spannhebel.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Mein lieber Herr Sheriff, wer da zwischen den Zeilen liest.....
      Pöhse, seeehr pöhse !
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Wo keine Zeilen sind kann man auch nichts lesen.

        Kommentar


          #5
          Du Schlumpf !
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            nettes teil, hab auch schon seit zig jahren eine im schrank!
            BITTE KEINE hv/stinger mun. verwenden, damit schottest du die über kurz oder lang!!!
            nur normale pistol match oder sogar subsonic verwenden, also eher "schwächere" ladungen...
            denn der verschluss ist nur aus druckguss, der starke mun über längere zeit nicht verträgt.

            die optik hab ich auch, war bei meiner dabei. aber nicht abzugeben!
            Zuletzt geändert von HangMan; 07.04.2021, 17:37.
            "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

            "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

            "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

            Kommentar

            Lädt...
            X