SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BD44 von Dittrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat"......... ich würde zwar gerne so ein dittrich 44er teil haben aber der preis ist für mich fern jeder realität....................

    Hallo, was willst denn für so ne MP44 in 8x33 ausgeben?

    Kommentar


      #77
      Zitat von magnum_iii Beitrag anzeigen
      Zitat"......... ich würde zwar gerne so ein dittrich 44er teil haben aber der preis ist für mich fern jeder realität....................

      Hallo, was willst denn für so ne MP44 in 8x33 ausgeben?

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

      Kommentar


        #78
        Hallo, natürlich hab ich das gelesen nur wer wie ich aus dem Metallbau kommt und das Wissen um die Kosten der Herstellung von Blechprägewerkzeugen und Metallbearbeitung hat, kann hier nur zustimmen.
        Der Preis für die BD44 ist angesichts der produzierten Stückzahl absolut gerechtfertigt. Bei einer Stückzahl von 100.000St würde der Preis mit Sicherheit unter 1000 Euro fallen. Dann haben sich die Werkzeug- und Enticklungskosten voll gerechnet.

        Außerdem muß jemand auch den Mut haben so ein Nachbau durchzuziehen. Das das Schußergebnis bei der einen oder anderen Waffe nicht passt (großer Streukreis) liegt vielleicht auch hinter dem Holz .

        Die Funktionsmängel muß der Hersteller natürlich auch in den Griff bekommen. Da hat er natürlich in der Vergangenheit den Fehler gemacht und die Nullserie nicht ausgiebig auf Fehler und Murks getestet. Erst wenn alles Takko ist, dann sollte das Ding in Serie gehen und das kostet den Hersteller im Vorlauf schon ne menge Geld. Leider hat der Kunde die Tests gemacht für Dittrich
        Wer das alles nicht will der kann sich ja nen Umbau einer Deko auf Halbautomat machen lassen. Dann hat er eine Original mit Flair und fast ohne Probleme

        Kommentar


          #79
          Zitat von magnum_iii Beitrag anzeigen
          Wer das alles nicht will der kann sich ja nen Umbau einer Deko auf Halbautomat machen lassen.
          Klar. Das ist natürlich absolut kostengünstiger...

          Kommentar


            #80
            Zitat von Saschu Beitrag anzeigen
            Klar. Das ist natürlich absolut kostengünstiger...
            Glück ab
            +Gunny+
            "Vivere militare est."

            Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

            Kommentar


              #81
              Um kein neues Thema aufmachen zu müssen, poste ich meine Frage hier:

              Beim Durchstöbern der BKA-Feststellungsbescheide bin ich auf diesen hier gestoßen:



              Anscheinend baut die Firma Kirstein GmbH aus Augsburg eigene StGw 44 Klone.

              Hat von euch jemand schonmal von dieser Firma gehört? Mir ist das Ding nämlich noch nie zu Ohren gekommen, aber es existiert ein BKA-Feststellungsbescheid, d.h. so unbekannt kann es eigentlich nicht sein, oder?

              Kommentar


                #82
                Interessant, auf der Webseite lässt sich kein Hinweis darauf finden, dass die Firma jemals etwas mit Waffen zu tun hatte. Vielleicht ein Projekt der Lehrwerkstatt oder so?
                .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                Kommentar


                  #83
                  Hat sich von 2006 bis jetzt (2015) eigentlich etwas geändert? Sind alle Kinderkrankheiten inzwischen beseitigt worden?

                  Kommentar


                    #84
                    Hab ne Dittrich BD44...lauf perfekt!

                    Kommentar


                      #85
                      Dem kann ich nur zustimmen.

                      Gruß Ole

                      Kommentar


                        #86
                        @Matthias Horner: Danke für die Info
                        @Ole: Hi, Hast Du nun doch aus Spass Ernst gemacht, ne andere Halbauto verkauft und Dir die BD zugelegt?
                        Die BD 43 für 3000 + EUR oder die 44 für 2600+ EUR?
                        Wenn dem so ist bitte `mal Flagge bekennen (Fotos ) und Schussbilder auf 50m/ 100m/ 300m?
                        Zuletzt geändert von DerSanchoPansa; 27.01.2015, 19:02.

                        Kommentar


                          #87
                          also im org. sind die 43 und die 44 doch baugleich!
                          was ist bei dittrich anders das der große preisunterschied zu stande kommt?!?
                          "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                          "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                          "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
                            also im org. sind die 43 und die 44 doch baugleich!
                            was ist bei dittrich anders das der große preisunterschied zu stande kommt?!?
                            es gibt kleine Änderungen zwischen der 43er und der 44er die auf den ersten Blick nicht auffallen (ich glaube da war unter Anderem etwas mit Material- und Gewichtseinsparung). Technische Details kann ich nicht nennen aber was man ganz gut erkennen kann ist die Laufkontur im vorderen Bereich. (für Technik-Fragen bin ich definitiv der falsche Ansprechpartner )
                            Zuletzt geändert von DerSanchoPansa; 27.01.2015, 19:04.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von DerSanchoPansa Beitrag anzeigen
                              @Matthias Horner: Danke für die Info
                              @Ole: Hi, Hast Du nun doch aus Spass Ernst gemacht, ne andere Halbauto verkauft und Dir die BD zugelegt?
                              Die BD 43 für 3000 + EUR oder die 44 für 2600+ EUR?
                              Wenn dem so ist bitte `mal Flagge bekennen (Fotos ) und Schussbilder auf 50m/ 100m/ 300m?
                              Hi,

                              nee noch keine eigene aber bestellt und in drei Wochen da. Allerdings konnte ich im Laufe der Zeit zwei Stück ausprobieren und es war alles tiptop. An Munition gabs beidesmal nur die Prvi Partizan aber auf 100m schaff ich es an einem guten Tag die 9 auf der DSB-Scheibe zu halten. Bilder hab ich damals keine gemacht da ich nie was zur hand hatte und es immer Zufall war.

                              Gruß Ole

                              Kommentar


                                #90
                                So ein Gerät ist einfach nur der Traum

                                Sind die Waffen von Dittrich 1:1 den Originalen nachgebaut? (ohne Vollauto versteht sich)

                                Ich frage mich, warum der Gustlof-Nachbau so enorm teuer ist?
                                Das FG 42 ist auch nicht gerade ein Schnapper...

                                Was rechtfertigt den enorm hohen Preis?

                                Wenn Geld keine Rolex spielen würde...hätte ich das komplette Portfolio von Dittrich im Schrank...im begehbaren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X