die frage ist ja auch ob dittrich direkt an den endverbraucher verkauft, ich denke eher nicht. die müssten warscheinlich wieder irgendeinen teuren papierkram anfordern! wenn sich aber händler zentral in östereich und in deutschland finden ließen und die die sachen dann verschicken, müsste das ja nicht das problem sein.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BD44 von Dittrich
Einklappen
X
-
hi ole schön dass du wieder dabei bist!
die frage ist ja auch ob dittrich direkt an den endverbraucher verkauft, ich denke eher nicht. die müssten warscheinlich wieder irgendeinen teuren papierkram anfordern! wenn sich aber händler zentral in östereich und in deutschland finden ließen und die die sachen dann verschicken, müsste das ja nicht das problem sein.
-
Doch, er verkauft auch an Endkunden. Andererseits weis er ganz genau, dass seine Waffen eigentlich nur Nischenprodukte sind und er einiges dafür tun würde solch einen Auftrag zu bekommen da so schnell sowas in der Art nicht mehr kommt. Deine Idee ist im Ansatz nicht schlecht aber es wird an der Anzahl möglicher Kaufinteressenten scheitern. Das fängt bei mir schon an, die meisten die ich kenne sind im DSB und ich bin als einziger meines Vereins noch in den BDS LV1 als Einzelmitglied eingetreten. Ich lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.
Gruß Ole
Kommentar
-
Zitat von Saschu Beitrag anzeigenSchon mal `drüber nachgedacht, dass es bei SSD vielleicht bei Kleinserien bleiben soll?
Abgesehen davon weiß ich nicht, ob die beim anziehen der Nachfrage den Preis reduzieren würden. Sicher, ein Versuch wär´s, als Gruppe zu sagen, für 2K nehmen wir´s ab, drüber kriegste den Auftrag nicht. Ob er´s macht ?
Abgesehen davon, am 31.12. ist HZA liquidiert worden. Seit dem funktionieren die Links auf der SSD Seite nicht mehr. Weiß einer, ob und wo da noch was geht ?
Gruß
MichaelA Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."
Kommentar
-
Zitat von MiWi Beitrag anzeigenSeit dem funktionieren die Links auf der SSD Seite nicht mehr.
Kommentar
-
Zitat von Saschu Beitrag anzeigenA Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."
Kommentar
-
Zitat von DerSanchoPansa Beitrag anzeigenich will hier keine mutmaßungen über die preise anstellen, dass weis natürlich nur dittrich selbst, könnte mir jedoch vorstellen dass bei sagen wir 2000,- immer noch guter gewinn gemacht wird. (die anschaffung der maschinen kann man mit 2-3 verkauften waffen sicher nicht einfahren)
Ich finde es merkwürdig was du hier in die Dittrich Preise rein interpretierst,zu denen der G3 Klon Herstellern schweigst du dich aber aus?Ich sage dir die machen erheblich mehr Gewinn da die (fast) nur alte Depot Bestände zusammen klatschen.
Das lasst mich vermuten das dich weniger die Preisgestaltung stört,als das dir der Preis einfach zu hoch ist.
Wenn du die Kohle nicht hast ist es doch kein Problem,aber dann zu schreiben die Preisen "sind fern der Realität"...
Aber ich kenn auch Leute die keine Kneipen besuchen weil sich nicht verstehen wollen das ein im Lokal gezapftes Bier teurer ist als eins aus dem Kastengruß
moin
Kommentar
-
ich spreche jetzt niemanden speziell an!
ich dachte das man sich in einem forum austauschen kann und auch soll. klar haben viele menschen unterschiedliche meinungen die sie auch äußern. ich habe hier einfach nur meine persönliche meinung gesagt ich zwinge ja niemanden meine meinung zu teilen. ich mache hier auch niemanden an, weil er eine andere meinung dazu hat aber es scheint doch leute zu geben die einfach nur auf streit aus sind.
ich habe kein problem mit irgendwelchen herstellern, ich kenne ja keinen persönlich und eine kristallene glaskugel habe ich auch nicht zu hause, die mir sagt "warum", "wiso", "weshalb" ist etwas so wie es ist.
jede firma will gewinn machen sonst wäre es ja sinnlos, und jede firma hat eigene preiskalkulationen. es ist mir auch ziemlich egal warum irgendwehr spezielle sachen zu bestimmten preisen anbietet.
wenn eine firma eine spezielle preisvorstellung hat, bitteschön! als kunde bin ich ja nicht zum kauf gezwungen.
dann gehen beide eben leer aus, der eine verkauft nichts und der andere kauft nichts, ist zwar für beide schade aber tut ja nicht weh.
Speziell zu MOIN in Bezug auf G3-Klone:
ein großer teil wird sicherlich aus ausgemusterten militärschrott für die g3 klone genutzt und dann aufgearbeitet, es gibt aber auch firmen die einem keinen schrott andrehen. ich glaube ich habe mich schon einmal zu meinen "persönlichen" G3-Klon-Favouriten geäßert und da wird kein schrott verkauft, die sind aber auch ein wenig teurer.
auch hierbei wird es natürlich wieder unterschiedliche auffassungen/ meinungen geben, aber das ist ok!
Kommentar
-
Zitat von DerSanchoPansa Beitrag anzeigen
Speziell zu MOIN in Bezug auf G3-Klone:
ein großer teil wird sicherlich aus ausgemusterten militärschrott für die g3 klone genutzt und dann aufgearbeitet, es gibt aber auch firmen die einem keinen schrott andrehen. ich glaube ich habe mich schon einmal zu meinen "persönlichen" G3-Klon-Favouriten geäßert und da wird kein schrott verkauft, die sind aber auch ein wenig teurer.
auch hierbei wird es natürlich wieder unterschiedliche auffassungen/ meinungen geben, aber das ist ok!
Also verbauen alle Hersteller Teile,die auf Maschinen geferitg wurden die schon 20-30 Jahre abbezahlt sind.
Da baut mal jemand in Deutschland was neues(altes) statt den Xten G3,AR15 Klone und dann kommen Kommentare al a "fern der Realität".
Und als Maßstab dienen dann die Preise für ein millionenfach,seit 40-50 Jahren hergestelltes Gewehr,desen Teile man bei der Veg wahrscheinlich zum Kilo Schrottpreis bekommt.
Ist nicht gegen dich persönlich,aber Entschuldigung,da kann ich mir nur mit der Hand an die Strin klatschen.gruß
moin
Kommentar
-
ich streite in keinster weise ab, dass die herstellung einer neuen maschinerie ein vermögen kostet. das geld will (und muss) man natürlich wieder einfahren damit sich die sache rentiert.
von vorteil ist, dass man das rad für diese diese neuen (alten) waffen nicht neu erfinden muss. die technik wurde bereits entwickelt.
da in besagter firma noch mehr neue (alte) waffen hergestellt werden muss die anschaffung der maschinerie freilich ein vermögen gekostet haben. dafür hat ssd auch meinen vollsten respekt!
so ein hohes risiko einzugehen obwohl in deutschland und österreich der absatzmarkt äußerst begrenzt ist ist schon ein großes wagnis.
ich weis nicht ob diese waffen auch im amiland angeboten werden und ob die amerikanischen einfuhrbestimmungen dies überhaupt zulassen.
sollten diese waffen aber dorthin exportiert werden können, ist sicherlich ein "sehr guter taler" zu machen.
Kommentar
-
Zitat von DerSanchoPansa Beitrag anzeigen...ob die amerikanischen einfuhrbestimmungen dies überhaupt zulassen...
...sollten diese waffen aber dorthin exportiert werden können, ist sicherlich ein "sehr guter taler" zu machen...
Warum wohl ist die Ursprungsfirma in die HZA aufgegangen?
Ich hätte auch keinen Bock mehr, für "Amiland" zu produzieren, in Vorkosten zu gehen, um dann auf meinem Auftrag sitzen zu bleiben, da der "Grosskunde" einfach mal seine Zahlungen einstellt.
Kommentar
-
Zitat von DerSanchoPansa Beitrag anzeigenobwohl in deutschland und österreich der absatzmarkt äußerst begrenzt ist ist schon ein großes wagnis.Mut, Tapferkeit, Treue
Glück ab, gut Land!
Kommentar
Kommentar