nach guten 6 Monaten Wartezeit, hab ich endlich meine
G3 von Enfield bekommen. Vom Zustand her ist die Waffe
nagelneu => Arsenalzustand. Also vollends zufrieden.
Um sie zu personalisieren,hab ich mir ein neuwertiges schwarzes Schaftset bei Mario von Siegerlandmilitaria bestellt, was wirklich
klasse aussieht. Dafür nochmal ein großes Dankeschön und großes
Lob an Mario, denn er hat gehalten, was er mir am Telefon versprochen hatte, sehr empfehlenswert

Letztes Wochenende wurde die Waffe aufm Schließplatz zum ersten Mal getestet jedoch hatte ich das eine oder andere Problemchen, bei welchem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Beim Fero Zielfernrohr hab ich das Problem, dass der Hintergrund gestochen Scharf ist, das Fadenkreuz jedoch total verschwommen ist :/. Damit ist ein seriöses Schießen unmöglich!An was kann das liegen??
Meine Augen sind ok und ich brauche keine Brille zum Schiessen!
Daraufhin hab ich das zweite Modell montiert, bei welchem das Fadenkreuz ok ist. Jedoch musste ich hier feststellen, dass ich auf eine Blume in der Wiese halten musste, um die 10 zu treffen. Weiter konnte ich nicht nach oben korrigieren, da ich mit den Klicks am Ende war.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zu meinem Problem geben

P.s. An die heimlichen Mitleser, die Waffe ist vorschriftsgerecht vom Büma auf Halbauto umgebaut worden und ist auf meiner Waffenbesitzkarte (port d'arme) eingetragen!!!!!!!
Mfg
Kommentar