SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute mal meine Heckler & Koch MR 223...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich hatte mal ein G-Mag und habe es wieder verkauft. Es passte überhaupt nicht und man brauchte eine große Feile und viel Zeit um es anzupassen. Mit Schleifpapier war da nix zu machen. E-Mags sind eindeutig die bessere Wahl !

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #77
      Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
      Ich hatte mal ein G-Mag und habe es wieder verkauft. Es passte überhaupt nicht und man brauchte eine große Feile und viel Zeit um es anzupassen. Mit Schleifpapier war da nix zu machen. E-Mags sind eindeutig die bessere Wahl !

      Mike
      Evtl. differieren die Kunststoffteile auch ein wenig? Ein Schützenkamerad hat sich enige GMags für sein MR angepasst, der meinte, dass es nicht so ein Riesenaufwand gewesen ist.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #78
        Zitat von MoPhil Beitrag anzeigen
        Ist das Absicht von H&K gewesen, damit die Leute gezwungen sind die sauteuren Originale zu kaufen?
        Standard AR15 Alu Magazine passen ohne Probleme.

        H&K hat eben einen anderen Lösungsansatz zum Problem "klappernde Magazine in einem AR15" gewählt. Magpul macht die Magazine breiter und HK den Magazinschacht enger. Beides zusammen geht dann eben nicht.

        Kommentar


          #79
          Ich habe 3 originale Magazine von H&K für 60€/Stück. Habe dann aber noch 3 Stück die eine genaue Copy von H&K sind. Haben 20€/Stück gekostet. Weiss nicht warum die von H&K so teuer sind Die E-Mag Magazine von Magpul sind auch sehr gut. Warscheinlich noch die bessere Wahl wenn du dir das Peris/Leistung verhälltnis anschaust.
          ..."You can be your weapon system's master...or, you can be it's bitch!"
          http://www.facebook.com/Gibbs.NCIS

          Kommentar


            #80
            Ich kam letzte Woche Donnerstag in den Genuss, die MR223 (die bald in meinen Besitz übergehen wird) zu schießen. Ich finde das Gewehr herrlich, es macht einen so massiven und gut verarbeiteten Eindruck, es hat schon fast eine ästhetische Aura (wenn man das so sagen kann).

            Ich konnte mich nur schwer bändigen, es nicht die ganze Zeit über berühren zu wollen.

            Ne, mal Spaß bei Seite. Was die Schießleistung angeht bin ich sehr zufrieden. Ich habe zwar bisher nur mit dem offenen Visier auf 50m geschossen, weil mein Elcan Specter noch nicht da war, aber es ging trotzdem gut.

            Warum (wie z.B. in Visier und Caliber) über den Abzug gemeckert wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Es soll sich zwar um einen Abzug handeln, der für Behördenansprüche entwickelt worden ist, aber das stört doch keinen großen Geist.

            Wer ein Loch ins andere auf der Scheibe stanzen will, der sollte ohnehin nicht zu einem Selbstlader greifen, die sind in der Regel nicht so präzise, wie Repetierer. Logisch.

            Bin gespannt, wie das Schießen mit dem Elcan Specter wird.

            Gruß Mo

            Kommentar


              #81
              Mal eine andere Frage.

              Passen diese Sling Adapter Platten für das AR-15 auch an das MR223? Hat der Tubus des einschiebbaren Schaftes vom MR223 den selben Durchmesser wie der des AR-15?

              Gruß MoPhil

              Kommentar


                #82
                OB diese passen kann ich explizit nicht sagen, aber alle anderen, z.b. der ASAP von Magpul, passen. Diese sollten dann also auch passen

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                  Um Schussbilder wird gebeten.
                  Es würde mich auch interessieren, wie das MR223 schießt. Danke!
                  9. Überhaupt muß der Soldat sein Gewehr mit einer gewissen Liebhaberei behandeln.
                  Wilhelm Horn, Anleitung zum Selbstunterrichte des Infanteristen (1870), S. 29.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von FMJ Beitrag anzeigen
                    Es würde mich auch interessieren, wie das MR223 schießt. Danke!
                    Schnell und laut ! Der Rest ist Sache des Schützen ! Ne, muß ich mal in meinem Archiv gucken !

                    Mike
                    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                      Schnell und laut ! Der Rest ist Sache des Schützen ! Ne, muß ich mal in meinem Archiv gucken !

                      Mike
                      Würde mich freuen - danke!
                      9. Überhaupt muß der Soldat sein Gewehr mit einer gewissen Liebhaberei behandeln.
                      Wilhelm Horn, Anleitung zum Selbstunterrichte des Infanteristen (1870), S. 29.

                      Kommentar


                        #86
                        Hier habe Ich noch paar taktische Videos on mir in meinem Kumpel gefunden. Viel Spass beim gucken.

                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                        ..."You can be your weapon system's master...or, you can be it's bitch!"
                        http://www.facebook.com/Gibbs.NCIS

                        Kommentar


                          #87
                          So, heute war endlich nach langem Warten der große Tag, heute konnte ich endlich meine MR223 abholen. Was für ein Prachtstück!

                          Die Konfiguration, die ich gewählt habe:

                          Elcan Specter DR 1-4x, Magpul MBUS Flip Up-Visier, Frontgrip von CAA mit ausklappbarem Zweibein (drehbar), Magpul 30er E-Mag, originaler MR223 MFD und konvexe Schaftkappe von HK.

                          Den originalen Abzug habe ich drinnen gelassen. Manche meinen, er sei schlecht, ich kann nicht nachvollziehen, was daran schlecht ist. Er lässt sich sauber abdrücken, der Schuss bricht wie Glas. Naja, jedem das seine.

                          Was ich noch anbauen möchte, ist ein Magpul ASAP, die Frage ist nur, wie baue ich den Schaft auseinander, weiß das jemand? Brauche ich dafür ein bestimmtes Werkzeug?

                          Ich habe mich noch nicht da herangetraut, weil ich nicht das Risiko eingehen möchte, irgendwas kaputt zu machen. Kann mir jemand helfen?

                          Kommentar


                            #88
                            Den Schaft kriegste weg wie jeden M4 Schaft.


                            also, den Verstellhebel nach unten Ziehen, dann den Schaft nach hinten von der Tube abziehen....zur Entfernen der Tube musst zuerst die Kontermutter lösen.

                            Kommentar


                              #89
                              Aber um die Castle nut (= Kontermutter?) zu entfernen, dazu brauche ich doch ein spezielles Werkzeug, auf englisch heißt es "spanner wrench" oder "castle nut wrench", so habe ich es zumindest verstanden. Ist das richtig?

                              Wo bekomme ich dieses Werkzeug her?

                              Kommentar


                                #90
                                9,99€ bei uns im Shop....oder von deinem Dealer, der die anderen Teile hat

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X