SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SL8 - Mein Neuzugang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
    Nein, mache ich auch nicht mehr.
    Preise gibt es erst, wenn:

    -das Ding im Lager liegt und alles bezahlt ist
    -es zum wiederholten Mal bestellt wurde, und ich die Kosten sauber vorab rechnen kann.

    Kein Thema, kann ich gut verstehen! Sag aber bitte rechtzeitig Bescheid, damit ich mir einen "K-Handschutz" sichern kann.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Jep, desgleichen gilt auch für mich.

      Kommentar


        Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
        JAEIN.

        Sind Schäfte des Magpul MASADA, was jetzt aber von Bushmaster als ACR vertieben wird.

        Also, genaugenommen ist Bushmaster der Hersteller...........wo die aber spritzen lassen...keine Ahnung!

        Also daran hätte ich auch gesteigertes Interesse. Da müssen wir uns wohl sicher noch ne Weile gedulden, oder?

        Kommentar


          Bei dem ganzen Gerede um SL8-Tuning muss ich auch mal meinen aktuellen Stand zeigen.

          Tuningteile sind der Rail-Schaft von Brügger & Thomet, sowie die Visierschiene mit integriertem Kimme-Korn, was allerdings nur sehr begrenzt und taktisch betrachtet nur für den absoluten Notfall zu gebrauchen ist.

          Was demnächst noch dran kommt ist ein Klappschaft von Geber-Technik mit HK Schubschaft.

          Außerdem werde ich den Lauf noch auf 480mm kürzen und ein MFD-Gewinde für den G36-MFD draufschneiden lassen.

          Das Elcan bleibt da auch nicht drauf, das habe ich zum Schießen nur von meinem MR223 genommen. Auf das SL8 kommt ein IOR 3x25 N/IL.
          Zuletzt geändert von Vincent; 21.01.2013, 14:59.

          Kommentar


            @ HornerArms:

            Weißt du, wo man für das SL8 diesen AR15 Magazinadapter, sprich den Magazinschacht, herbekommt? Ich such den nämlich wie verrückt, finde ihn aber nirgends, außer auf hkpro.com und die haben ihn nicht am Lager und verschicken außerdem nicht nach Europa, weil in USA angesiedelt.

            Einen anderen habe ich bei RKS Surplus gesehen, aber der ist aus Aluminium gefräst und wiegt entsprechend mehr als einer aus Kunststoff.
            Zuletzt geändert von Vincent; 21.05.2011, 19:06.

            Kommentar


              Ne, keine Ahnung.
              War mal als Made in Germany was angedacht.aber die Nachfrage und die zu erwartenden Verkaufszahlen lohnen nicht

              Kommentar


                Mal so in die Runde gefragt. Würdet ihr euch wieder eine SL8 kaufen, im Bezug auf Schußleistung und Genauigkeit?

                Soweit icht dass jetzt auf einigen Seiten nachlesen konnte, ist die Waffen Top in der Qualität und auch sehr gut was Trefferbild (guten Schützen jetzt mal vorausgesetzt) angeht. Das einzige was viele stört an der Waffe ist wohl mehr dass aussehen, wo es aber wie man hier im Beitrag sieht, vieles veränderbar ist.

                Ich frage mich dass nur deshalb, weil ich mir auch eine SL in .223 holen möchte und da auch zwischen SL8 und den AR15 Black Label von Oberlandarms liebäugle. Optisch gefällt mir ein AR15 um einiges erstmal besser und ich hatte da jetzt den aktuellen Testbericht in der Visier abgewartet.

                Der Test ist aus meiner Sicht aber so geschrieben, dass die Waffe ok ist, aber man auch nicht mehr für das Geld erwarten darf. Zumindest verstehe ich den Artikel da so, weiß nicht ob jemand von euch diesen auch schon gelesen hat. Jedenfalls ist es dann doch mehr so, dass wenn ein AR15, man besser die 2000-2300 Euro ausgeben soll, statt die nur 1400 Euro was diese Waffen kosten. Da ist das SL8 natürlich mit 1749 Euro um einiges günstiger, sofern man nicht gleich vorhat die vielen optischen Änderungen vorzunehmen wie es hier einige gemacht haben.

                Heute war ich im Waffengeschäft und konnte mir zwei SL8-5 anschauen. Einmal in der Hand gehabt fand ich es gar nicht mehr so schlecht, auch der Schaft ist recht ordentlich und die Waffe lässt sich gut anlegen. Auch mit Zielfernrohr macht sie einen ordentlichen Eindruck.

                Die MR223 wäre eine Alternative, wenn der extreme Preis nicht wäre. Es gibt diese zwar als "Package" Version bei Frankonia für 2500,- Euro, nur dann kommen ja nochmals das Geld für Kimme/Korn drauf, was mir erst auch nicht so bewußt war. Die Waffe ist sonst nicht direkt so Einsatzfähig.

                Daher nochmals die Frage. Eine SL8 jederzeit wieder was die Qualität der Waffe angeht oder würde da jemand dann doch mal zu einer Oberlandarms AR15 raten?
                Zuletzt geändert von OlliDD; 18.06.2011, 16:17. Grund: Schreibfehler gefunden

                Kommentar


                  Ich würde mir jeder Zeit wieder ein SL8 kaufen. Ich bin absolut zufrieden. ich hab NIE Störungen und das Ding frisst alles an Mun. Putzen braucht man auch nicht übermäßig. Eher weniger bis kaum .

                  Ich sag es immer wieder. In einen anständigen Haushalt gehört ne Glock und ein SL8

                  Edit:/ Zum Thema Störungen. Wenn ich sehe wie viele Störungen einige XR15 Schützen bei uns auf dem Stand haben, kann ich nur froh sein ein ein SL8 zu haben. Troztdem kommt noch irgendwann ein XR15 ins Haus.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von franky001; 18.06.2011, 18:14. Grund: Nachtrag

                  Kommentar


                    Dito, ich würde meins auch jederzeit wieder kaufen. Bin voll und ganz zufrieden.
                    Zuletzt geändert von Vincent; 21.01.2013, 14:59.

                    Kommentar


                      Zitat von franky001 Beitrag anzeigen

                      Ich sag es immer wieder. In einen anständigen Haushalt gehört ne Glock und ein SL8
                      Nur eine Glock wäre mir persönlich viel zu wenig...

                      Nachdem ihr alle ein Bild von eurem SL8 angehängt habt, habe ich meines auch noch mal schnell aus dem Schrank geholt.

                      Ja, ansonsten ist das alles ne Glaubenssache, für manche Zeitgenossen schon fast ein "Glaubenskrieg". Ich behaupte einfach mal, dass ein ordentliches AR15 aus dem Premiumsegment, sportlich die bessere Wahl wäre. Ich sehe das an den OA15 von Kollegen, da stört nix und die Geräte sind sehr präzise. Selbiges behaupte ich mal von den SIG-Modellen und dem MR223. Letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmackes und des Geldbeutels.

                      Ich würde mein SL8 nicht mehr hergeben wollen, ich hab soviel daran gemacht und gebastelt, das Gerät ist mir einfach an´s Herz gewachsen und ich habe auf dem Schießstand viel Spaß damit. Ich schieße nur über Leuchtpunkt und meistens die billige Wolf-Munition, daher kann ich dir zur Präzision der Waffe nicht viel sagen, zudem ist mein Lauf auf 42cm gekürzt. Aber selbst im schnellen Schuß, komme ich selten aus dem 8er Bereich heraus, das reicht für meine Belange dicke. Wenn ich mich konzentriere und mir entsprechend Zeit lasse, landet der Großteil der Schüsse in der 9.

                      Gruß

                      Michael
                      Angehängte Dateien
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        also wenn HK nicht solchen "Blödsinn" erfunden hätte
                        und einfach aus einem bestehendes G36 eine semi-only Variante
                        gemacht hätte, würde ich heute vermutlich auch sowas im Schrank
                        stehen haben... aber eben..
                        das fing schon an damals mit diesen weissgefärbten Schäften an...
                        auuuuhhh
                        naja.. jetzt müssen sie sich auch nicht wundern, wenn das Geschäft
                        schlecht läuft
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          hier mal paar bilder zum warm werden...Der neue BCK!

                          Ist nun so gebaut, das entweder ein AR15 Schaft montiert werden kann ( mit beiliegendem Adapter) oder ein Bushmaster ACR Schaft.
                          Weiterhin erfolgt die Lieferung wie abgebildet mit dem Magpul Griff!!
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Matthias Horner; 13.07.2011, 10:15.

                          Kommentar


                            und ich wollte gestern schonmal wieder nachfragen

                            *habenwill*

                            schon lieferbar? wie liegt der preislich?

                            *hibbel*

                            Kommentar


                              Preislich wie der alte, nach meiner Info.
                              Also 419€

                              Lieferbar, in ca. 3-4 Wochen, ich nehme pre-order per email an.

                              Kommentar


                                Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                                hier mal paar bilder zum warm werden...Der neue BCK!

                                Ist nun so gebaut, das entweder ein AR15 Schaft montiert werden kann ( mit beiliegendem Adapter) oder ein Bushmaster ACR Schaft.
                                Weiterhin erfolgt die Lieferung wie abgebildet mit dem Magpul Griff!!
                                Ein, zwei Momentaufnahmen von Gestern Vormittag.

                                Gruß

                                Michael
                                Angehängte Dateien
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X