SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAR M57 - gegen den Trend ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    irgendwie verstehe ich Dich nicht ganz,
    eine gewisse Zahl von Threads hier zieren immer diesen Daumen, u. du klingst voll gefrustet.
    wieso lässt Du deinen Frust nicht mal bei den Händlern u. Anbietern los?

    und nun auf Dein Beitrag zu antworten:
    was bitte macht es schon für ein Unterschied, ob jetzt bei einem DEKO-Teil
    der Verschlusskopf fehlt, oder unbrauchbar gemacht worden ist?
    Nützen tut Dir das Teil in beiden Fällen nichts mehr. Und riegeln kann man trotzdem noch.
    Ok, eventuell geht der Verschluss nun etwas weiter nach vorn,
    aber das macht ja nicht wirklich was.

    Schlussendlich bist Du ja nicht gezwungen dieses Angebot zu kaufen.
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #17
      Wenn der Verschlusskopf fehlt ist die Waffe halt leider nicht komplett ich kann daher nachvollziehen wie ärgerlich das ist.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #18
        naja... komplett ... irgendwie relativ
        ein Lauf mit 6 Bohrungen ist für mich auch nicht komplett...
        aber ist vermutlich halt eine Frage der Definition
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #19
          Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
          was bitte macht es schon für ein Unterschied, ob jetzt bei einem DEKO-Teil
          der Verschlusskopf fehlt, oder unbrauchbar gemacht worden ist?
          Nützen tut Dir das Teil in beiden Fällen nichts mehr. Und riegeln kann man trotzdem noch.
          Ok, eventuell geht der Verschluss nun etwas weiter nach vorn,
          aber das macht ja nicht wirklich was.

          Wenn man sich so ein stück zulegen möchte, finde ich das auch alles dabei sein sollte. Man kann zwar mit dem Deko-Verschlusskopf nichts anfangen aber er gehört doch mit zur Waffe und wenn er vieleicht noch eine stimmige Nummer trägt ist es um so ärgerlicher das er fehlt Bei mir ist es eher so, dass ich lieber Dekowaffen habe die Nummerngleich sind.

          Gruß David

          Kommentar


            #20
            WO anders hat sich sar zu wort gemeldet:

            Information Stand SAR M57

            Nach den Sommerferien wird, das erste Los mit 50 Gewehren ausgeliefert,
            leider sind in der Neufertigung des Verschlusskopfes im Kal.308win. erhebliche Verzögerungen entstanden, da wir wirklich neugefertigte Verschlussköpfe, Läufe und Sperrteile verwenden. Dieses problem mit den Verschlussköpfen würde vor ein paar Monaten gelöst, durch Verwendung von gesenkgeschmiedeten und passender Stahlsorte und passender Härtung durch die Firma Mauser-Rheinmetall in Oberndorf.
            Inzwischen würde mit mehreren, verschiedenen SAR M57 ein je 1000 Schuss Test erfolgreich auf unserem Firmenschießstand in Rottweil vorgenommen, da wir ganz sicher sein wollen, wenn wir die ersten Gewehre ausliefern, was Qualität, Funktion und Verarbeitung betrifft.

            Der größte Anteil der ersten Gewehren geht den Bestellern vorrangig zu, wobei wir uns an der Stelle für Ihre Geduld und warten bedanken möchten, aber die Entwicklung und Fertigung des Verschlusskopfes im Kal. 308win., hat andere Masse als der Verschlusskopf im Kal. 7,5x55swiss, daher hat es leider etwas länger gedauert als wir es uns am Anfang vorgestellt haben. Wir bitten um Verständnis dafür, da wir wirklich neugefertigte wesentliche Teile ( Lauf + Verschlusskopf ) in unseren Gewehren verwenden.

            Auch möchten wir darauf hinweisen, das seit Mitte März 09, seit IWA 09 in unserem Ladengeschäft nicht wie früher nur 2 sondern 5 verschiedene Ausführungen des SAR M57 Ausgestellt sind. Gerne können die SAR M57 angefasst und persönlich betrachtet werden.

            Aufgrund der guten Nachfrage nach unseren verschiedenen SAR M41 Gewehren im Inland und Ausland haben wir leider einen Produktionsengpass, aber das erste Los SAR M57 ist definitiv eingeplant und wird nach den Sommerferien 09 ausgeliefert.

            Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.


            Mit freundlichen Grüßen
            Schwaben Arms GmbH Team
            "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

            "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

            "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

            Kommentar


              #21
              Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
              WO anders hat sich sar zu wort gemeldet:
              Welch rührige Worte,die kenn ich aber schon seit 2007.


              MFG. Bucki

              Kommentar


                #22
                Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
                WO anders hat sich sar zu wort gemeldet:

                Zitat von Schwaben Arms GmbH Team
                Information Stand SAR M57
                ................
                Was das Team da schreibt glaubt das Team doch wohl selbst nicht!
                Das können die Herrschaften dem Bäcker an der Ecke oder Ihren Frisören erzählen, da steckt irgendetwas ganz anderes hinter. Möglicherweise monetärer Natur.
                Werkstoff- und Konstruktionsprobleme bei den Verschlußköpfen.
                Wenn der orginal Verschlußkopf vorliegt, ist die Zeichnung für die .308er Ausführung in längstens einem Tag fertig. Material gibt es als Meterware, herstellen kann das Ding dann fast jeder halbwegs begabte Werkzeug- oder Formenbau mit einem Bearbeitungszentrum. Wärmebehandlung dann in einer Härterei.
                Vorher 2-3 Prototypen für Funktions- und Lebensdauertest anfertigen lassen, wenn dann alles klappt die Serienfertigung aufnehmen.

                Unsere Automobilisten stellen in einem Zeitraum von einem Jahr ein volkommene neues Fahrzeugmodell, welches aus mehreren zehntausend Komopnenten besteht, auf die Drehscheibe des Autosalones.
                Und die Schwaben schaffen es in zwei Jahren nicht, ein noch relativ einfaches Frästeil anfertigen zu lassen!!!

                Ich traue dem Braten mit Sommer-Herbst 09 nicht!
                Ich glaube das erst wenn die ersten Püster bei Egon verklingelt werden.

                Gruß
                Frank
                vinum lac senum, nunc est bibendum

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Frank Beitrag anzeigen
                  Werkstoff- und Konstruktionsprobleme bei den Verschlußköpfen.
                  Wenn der orginal Verschlußkopf vorliegt, ist die Zeichnung für die .308er Ausführung in längstens einem Tag fertig. Material gibt es als Meterware, herstellen kann das Ding dann fast jeder halbwegs begabte Werkzeug- oder Formenbau mit einem Bearbeitungszentrum. Wärmebehandlung dann in einer Härterei.
                  Vorher 2-3 Prototypen für Funktions- und Lebensdauertest anfertigen lassen, wenn dann alles klappt die Serienfertigung aufnehmen.
                  Bei so einem kleinen Unterschied der R1 dürfte es auch kein Aufwand sein.
                  R1 GP11 = 12,65mm
                  R1 .308 Win. = 12,01mm
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #24
                    Vielleicht hat Frank ja Recht, oder auch nicht, wer weiß das schon.

                    Es soll ja Firmen geben die keiner mehr beliefern will.
                    Liegt wohl meißtens daran, das man permanent versucht seine Zulieferer aus Gewinngründen aufs Kreuz zu legen.
                    Wenn man beispielsweise ein Bauteil für ein Produkt bauen läßt und bei der Aktion den Zulieferer versucht hinten rum zu heben, bekommt man für ein neues Produkt natürlich da nix mehr...

                    Natürlich nur ein Beispiel...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von sonet Beitrag anzeigen
                      Es soll ja Firmen geben die keiner mehr beliefern will.
                      Es könnte möglicherweise aber auch an übertriebener Freundlichkeit und extrem hoher Zahlungsmoral des Auftraggebers liegen. Wie gesagt: Möglicherweise

                      Aber Pssssst

                      Gruß
                      Frank
                      vinum lac senum, nunc est bibendum

                      Kommentar


                        #26
                        Ich will jetzt nichts behaupten aber ich meine die Verschlussköpfe der .308er und der GP11 Version sind Identisch bzw auch austauschbar. Werde die Sache aber noch genau vermessen.
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Frank Beitrag anzeigen
                          Es könnte möglicherweise aber auch an übertriebener Freundlichkeit und extrem hoher Zahlungsmoral des Auftraggebers liegen. Wie gesagt: Möglicherweise
                          Frank
                          Wieso möglicherweise? Die Brancheninsider wissen doch längst bescheid.

                          Aus meinem unmittelbaren Eindruck ist das Geschäftsgebaren im Hause Prewo (Vorgängerfirma eingeschlossen) im Hinblick auf das Erscheinungsbild eines Ehrbaren Kaufmanes revisionsbedürftig.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von crossman223 Beitrag anzeigen
                            Wieso möglicherweise? Die Brancheninsider wissen doch längst bescheid.

                            Ich wollte mit meinen Zeilen, im Hinblick auf eben diese Freundlichkeit der Herren, etwas zu Ausdruck bringen, daß weder dem Forum, noch mir schaden kann.

                            denn:


                            Gruß
                            Frank
                            vinum lac senum, nunc est bibendum

                            Kommentar


                              #29
                              wirds jetzt doch "verkauft"
                              egun
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                                Ich will jetzt nichts behaupten aber ich meine die Verschlussköpfe der .308er und der GP11 Version sind Identisch bzw auch austauschbar. Werde die Sache aber noch genau vermessen.
                                Ich bin auch Deiner Meinung, dass die Verschlussköpfe eigentlich identisch sein müsste.
                                Ich sehe das Problem eher beim Rückstossverhältnis, das beim Stgw 57 mit GP11 1zu7 beträgt. Und das dies mit der schwächeren .308 nicht erreicht wird und deshalb zu Störungen neigt.
                                Die Stgw 57 0 Serie hatte auch so eine Störanfälligkeit beim aufwärts schiessen, die man mittels Rückstossverhältnis korrektur behoben hat. Im Schiesskanal der SIG gehörte das aufwärts schiessen inskünftig zum Funktionstest.
                                Zuletzt geändert von Gunny; 27.11.2009, 22:51.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X