Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Mal ganz was anderes, siehe Anhang.
Die Waffe ist wohl von Korth, die Ausführung in Balbach Damast http://www.schmiedebalbach.com/ ist wohl nicht nötiger zu beschreiben.
Das Foto wurde mir zugemailt, ich weiß nichts genaueres darüber.
Rechnerisch braucht es zur Herstellung einer solchen Waffe (Drehen, Fräsen, Bohren) ~9 KG Stahl.
Kompliment, schöne Waffe zu bestimmt anspruchsvollem Preis.
Dafür gibt es garantiert zwei ganz Große in 50 BMG.
Der hatte schon was drauf,der Herr Korth.Da kriegst bestimmt schon nen neuen Logan Combi für.
Ich glaub über den Schmied mal eine DOKU gesehen zu haben.
Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association
Der hatte schon was drauf,der Herr Korth.Da kriegst bestimmt schon nen neuen Logan Combi für.
Ich glaub über den Schmied mal eine DOKU gesehen zu haben.
Korth und Qualität gehen miteinander her, das ist klar.
Den Logan Kombi kriegst Du hingegen schon für einen Standart Revolver aus diesem Hause.
Der Preis für dieses Damastschmuckstück dürfte hingegen 5-stellig sein und mindestens eine 2 am Anfang haben.
Alleine die Verarbeitung des Materials und die punktuelle Wärmebehandlung z.B. der Trommel sind ein Riesenaufwand.
Und ja, über Markus gab es schon mehrere Dokumentationen. Er schmiedet unter anderem aus Leo Rohr und Tirpitz Stahl Damast.
Seine anderen Produkte sind auch über jeden Zweifel erhaben. Ich habe einige Damaststücke bei ihm gekauft und bin vollauf zufrieden.
Es freut mich sehr für Markus, das er der Materiallieferant für ein derart gelungenes Werk ist.
stefan
Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.
Da ich mich auch für Schwerter interessiere, sind mir ganz schön die Augen herausgefallen, als ich gesehen habe, wie viel er für einen Damast-Schwertrohling verlangt: über 8.000 Euro!!!
Aber für so eine fantastische Arbeit kann er das auch verlangen.
Dann wäre doch vom schönen Damast-Muster nichts mehr zu sehen
Hab ich richtig verstanden, er schmiedet aus Tirpitz Stahl Damast? Also ich kenn nur das Schiff Tirpitz, aber daraus wird er ja wohl keinen Damast schmieden
Dann wäre doch vom schönen Damast-Muster nichts mehr zu sehen
Hab ich richtig verstanden, er schmiedet aus Tirpitz Stahl Damast? Also ich kenn nur das Schiff Tirpitz, aber daraus wird er ja wohl keinen Damast schmieden
Doch, genau damit.
Zuletzt geändert von KESSELRING; 28.03.2011, 15:41.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar