SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rostiger Taurus .357

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    rostiger Taurus .357

    Liebe Gemeinde,

    erwähnt hatte ich ja schon, dass ich auf altes „Zeug“ steh. Freitag letzter Woche war es dann so weit und mein Taurus .357 zog ein. Beim Egon gabs den für unter 40.- und knapp über 70.- incl. Porto. Das Bild war unscharf, die Beschreibung wenig vielversprechend.
    Das gute Stück war stark verschmutzt und hatte deutliche Lagerspuren, wie vom Verkäufer beschrieben. Lauf war allerdings spiegelblank. Weder im SA, noch im DA ließ er sich ruckelfrei abschlagen, also Griffschalen und Seitenplatte demontiert und Trommel zerlegt.
    Nach einer gründlichen Reinigung mit allerlei Chemie, Bürsten und Lappen, war er wieder durchaus ansehnlich. An der Mündung, auf der Trommel, Rahmen und Seitenplatte waren mehr und weniger deutliche Lager/Rostspuren zu entdecken. Aber die Stellschrauben der Visierung waren wieder als solche zu erkennen. Keine Magnumrille vorhanden und das Timing ist super. Am nächsten Tag konnte ich ihn auf dem Jagdstand, am übernächsten Tag im Verein ausgiebig testen. Der Trommelspalt sorgt bei Magnummunition für ein ordentliches Spektakel, natürlich nicht mit den Spaltmaßen des Korth eines Kollegen vergleichbar. Ich hielt das Schwarze des Spiegels, unsere Topschützen die 9 und 10. Allgemeiner Tenor: „…also, da haste nix verkehrt gemacht, Hans…“
    Was soll ich sagen, bin absolut zufrieden. Nicht sammelwürdig, aber schießt super. Ob ich ihn genau in dem Zustand als „Dirtgun“ lasse, weiß ich noch nicht. Ein Kollege hat eine Metallveredelungsfirma. Vielleicht frage ich ihn, ob er ihn vernickeln oder hartverchromen kann.

    Nun zu meiner Frage: kann mir wer im Forum etwas zu Rahmengröße und Modell
    sagen? Ich hoffe, die Bilder sind aussagekräftig genug.

    Ein paar Sachen hab ich selber herausgefunden:

    Taurus Brasil Model ???
    SN: N E 956351
    Nummer Seitenplatte innen: 3514
    Nummer r.u. unter Griffschale: 351
    Beschussdatum: 794à Juli 1994
    Beschussamt: Suhl
    Beschusszeichen: Normalbeschuss

    Denn ein anderer Griff ist ein Muß! Ich habe relativ große Hände und knall (vor allem mit Magnums) mit dem Mittelfingergelenk immer an den Abzugsbügel. Der ist blau nach 20 Schuß, daher würde ich gerne einen Hogue oder Pachmayr montieren.

    Vielen Dank
    erwartungsvoll grüßt der hombre
    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg

    #2
    Hallo hombre
    Soliede Mechanik, unschlagbarer Preis und eine sehr gute Visierung (wollte mein S&W hätte so eine Kimme)
    da hast du absolut nix falsch gemacht.
    Den Flugrost bekommst du mit Stahlwolle Nr.000 und irgendeinem dünnen Öl noch ab.

    Gruß Wolf

    Kommentar


      #3
      Kleiner Nachtrag: Hab mir den Waffenbrief dann doch mal genauer angeguggd. Und siehe da, es ist das Modell 689 VRwer lesen kann und es auch tut, ist klar im Vorteil

      Dank Dir für den Tipp El Lobo. Das wird mein Weihnachtsprojekt

      Etwas beschämende Grüße
      Hans

      Kommentar

      Lädt...
      X