SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mauser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mauser

    Hallo zusammen
    Bin hier noch neu im Forum und eine Frage:
    Habe eine Mauser HSC 7.65 geerbt sie ist im guten Zustand, hab aber noch nie damit geschossen, bin nun in einen Verein beigetreten und möchte sie ausprobieren. Mabt ihr tipps sollte ich sie vorher von jemanden ansehen lassen? Hat jemand Erfahrung mit der Waffe Schußbild usw. ?

    Gruß Wleixe

    #2
    Wenn wir die gesetzlichen Umstände (WBK) einmal als geregelt betrachten (!), würde ich die Waffe einem Büchsenmacher an die Hand geben, damit der die in Augenschein nimmt. Ich schreibe hier extra "Büchsenmacher", weil man bei denen davon ausgehen kann, daß sie mehr Ahnung als mancher Schützenbruder haben, der sich als Experte mutmaßt.
    Das kostet vielleicht ein paar Euro, gibt einem aber die Sicherheit, daß die Pistole soweit okay ist, daß man sich oder andere beim Schießen nicht schädigt.

    Kommentar


      #3
      Mauser

      Dankeschön
      Den selben Hintergedanken vom Gefühl hatte ich auch und werde das auch machen. Selbstverständlich ist die Waffe legal gemeldet sonst würde ich hier nicht schreiben.
      Gruß Wleixe

      Kommentar

      Lädt...
      X