Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche 9mm ist empfehlenswert.
Einklappen
X
-
Letzten Herbst hatten wir eine Ligamannschaft zu Gast und von den drei Schützen haben sich zwei gleich entschuldigt, dass sie mit der Glock antreten werden und als Mannschaft eigentlich keine Chance hätten. Die haben uns dann zwar auch nicht geschlagen aber sie haben beide respektable Ergebnisse über 340 geschossen. Die hätten uns sonst mehr Schwierigkeiten gemacht.
Eine nicht optimale Waffe kostet einfach Ringe, bei guten Schützen nur auf höherem Niveau."The chinaman is running them cheap shells on me again."
Kommentar
-
Zitat von Rooster Cogburn Beitrag anzeigen
Eine nicht optimale Waffe kostet einfach Ringe, bei guten Schützen nur auf höherem Niveau."Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Kommentar
-
350 nach DSB-Reglement mit der 17er ist machbar, das habe ich zumindest hin- und wieder auf Rundenwettkämpffen geschafft und ich bin definitiv nicht (!) der beste Schütze! Bessere Schützen schaffen mehr, aber man würde lügen, wenn man behaupten würde, dass diese Präzisionsdisziplinen die Paradedisziplin einer Glock sind und ich für meinen Teil habe zu meinen Präzizeiten mehrfach in der Woche trainiert, um in den 340iger bis 350iger Bereich damit zu kommen. Wenn du dann allerdings auf dem Rundenwettkampf den "Endgegner" mit der Sig 210 neben dir stehen hast, der im Anschluss nach dem Wettkampf noch ewig darüber philosophiert, dass es eben auch besser hätte laufen können, weil er leichtsinnigerweise ein paar 9er geschossen hat und deswegen am Ende "nur" 392 erreicht hat, dann kommst dir trotzdem ein wenig deplaziert vor.
Gruß
Michael, der Glockfan ist und trotzdem mit den 2011er STIs der Kollegen besser schießt.sigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
Ich mal wieder.
Habe die P226S heute vom Händler abgeholt und werde Sie morgen mal schießen.
Meine Frage, der Händler meinte Sie ist von 2014 wie erkenne ich das an der Seriennummer? Und was würdet Ihr so Preislich für eine Gebrauchte von 2014 ausgeben. Ist die Silver die im Moment bei Frankonia neu 1.349,00 € kostet.
Danke<°}}}<
Das ist Metal-Fisch.
Kommentar
-
Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigenSchau mal auf den Beschussstempel...welches Jahr ?
Bei Walther weiss ich wie ich das Jahr erkenne aber bei Sig Sauer?<°}}}<
Das ist Metal-Fisch.
Kommentar
-
Zitat von blackys Beitrag anzeigenDu redest aber von einer P226 LDC Silver, oder? Dann bin ich mit "2014" etwas überrascht. Ich dachte, die Silver-Version ist neu und gab es 2014 noch garnicht?!
gruss
blackys<°}}}<
Das ist Metal-Fisch.
Kommentar
-
Zitat von El_SMARTo Beitrag anzeigenWo an dem Stempel sehe ich das Jahr?
Bei Walther weiss ich wie ich das Jahr erkenne aber bei Sig Sauer?
Kommentar
-
Zitat von El_SMARTo Beitrag anzeigenIch mal wieder.
Habe die P226S heute vom Händler abgeholt und werde Sie morgen mal schießen.
Meine Frage, der Händler meinte Sie ist von 2014 wie erkenne ich das an der Seriennummer? Und was würdet Ihr so Preislich für eine Gebrauchte von 2014 ausgeben. Ist die Silver die im Moment bei Frankonia neu 1.349,00 € kostet.
DankeZitat von El_SMARTo Beitrag anzeigenVon einer P226 S (verstellbare Kimme und weiss Korn), laut Verkäufer 2014.
Wenn auf deinem Schlitten wie auf dem unteren Zitat allerdings "P226 S" steht, hat das mit der LDC nichts zu tun.
Daher meine Frage, weil deine Aussagen da nicht so klar waren.
Stand P226 S nicht auf der alten x-five oder der x-press? Vielleicht weiß ein Profi da noch genaueres?!
Ein Foto wäre sicherlich hilfreich.
gruss
blackys
Kommentar
-
Bis zur Einführung der aktuellen X-Line war das "S" auf fast jeder Sig Sauer-Sportwaffe zu finden. Die P220 X-Six hat es nach wie vor noch so (die LDC nicht ;-).
Die LDC Silver wird seit Sommer (2015) ausgeliefert, wirklich erhältlich ist sie aber erst Seit ca. Adventszeit. Davor musste man entweder einen guten Händlerkontakt und/oder Glück haben.
Kommentar
-
Zitat von blackys Beitrag anzeigenOben schreibst du von 1.349,-- bei Frankonia. Dort finde ich allerdings nur die beiden LDC-Modelle (eine davon in silber).
Wenn auf deinem Schlitten wie auf dem unteren Zitat allerdings "P226 S" steht, hat das mit der LDC nichts zu tun.
Daher meine Frage, weil deine Aussagen da nicht so klar waren.
Stand P226 S nicht auf der alten x-five oder der x-press? Vielleicht weiß ein Profi da noch genaueres?!
Ein Foto wäre sicherlich hilfreich.
gruss
blackys
Es ist eine P226S. Bin leider auch nicht zu hause um direkt nachsehen zu können. Evtl. klären sich nachher einige Fragen sofort.Zuletzt geändert von El_SMARTo; 08.02.2016, 18:01.<°}}}<
Das ist Metal-Fisch.
Kommentar
-
Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigenBis zur Einführung der aktuellen X-Line war das "S" auf fast jeder Sig Sauer-Sportwaffe zu finden. Die P220 X-Six hat es nach wie vor noch so (die LDC nicht ;-).
Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigenDie LDC Silver wird seit Sommer (2015) ausgeliefert, wirklich erhältlich ist sie aber erst Seit ca. Adventszeit. Davor musste man entweder einen guten Händlerkontakt und/oder Glück haben.
gruss
blackys
Kommentar
Kommentar