SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuführungsprobleme Colt 1911 A1

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zuführungsprobleme Colt 1911 A1

Hallo zusammen,

ich habe seit Kurzem einen alten Colt 1911 A1 aus Militärfertigung. Nun schießt das gute Stück recht gut, aber wenn ich das Magazin voll Lade (3 verschiedene Mag's probiert) klappt bis zum 5. Schuss alles gut, aber nach dem 5. Schuss verklemmt sich die 6. Patrone beim Zuführen an den Fasen des Patronenlagers. Somit habe ich eine Störung und nichts geht mehr, auch wenn ich den Schlitten zurück ziehe und nach vorn schnellen lasse... kein Zuführen.

Das gleiche Fehlerbild habe ich, wenn ich den Schlitten spanne und hinten verriegele, 2 Patronen ins Magazin, ins Griffstück, Schlitten entriegeln, er schnellt nach vorne und die Patrone verklemmt sich genauso.
    Mache ich das Gleiche mit einem vollen Magazin, geht es.

Kennt jemand das Problem, oder weiß mit was es zu tun haben könnte? Magazinfedern sind bei allen 3 die ich habe unterschiedlich stark, aber das Problem bleibt gleich. Hat es was mit diesem "Kettenglied" oder der Zuführrampe zu tun?

Danke für Eure Tipps

Was für Mun. verschießt du denn? SWC, JHP? Dann könnte es am rampenlosen Lauf liegen. Die verkanten schonmal ganz gerne. Mit VMRK sollte es aber keine Probleme geben. Dann würde es an was anderem liegen.
    Zuletzt geändert von Travis; 20.04.2015, 23:28.
    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

Kommentar

Hallo, ich verschieße S&B Rundkopf FMJ. Habe auch schon Remington Rundkopf FMJ probiert.

Kommentar

Okay, dann sind es nicht die Murmeln.
        Hast du die Waffe auch mal richtig sauber gemacht? Auch die Auszieherkralle? Und was für Magazine sind das? Aus dem Zubehör oder Originale?
        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

Kommentar

Hallo, erstam danke fürs Gedanken machen :-)

Ich habe sie schon gereinigt, aber habe z.B. den Schlitten nicht zerlegt, sprich Auszieherkralle, Schlagbolzen inkl. Federn.

Ich glaube das eine Magazin ist original von früher und die anderen sind Zubehör.

Hier mal ein Bild von der besagten Störung.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Chris1903 Beitrag anzeigen
            Hallo, erstam danke fürs Gedanken machen :-)

Ich habe sie schon gereinigt, aber habe z.B. den Schlitten nicht zerlegt, sprich Auszieherkralle, Schlagbolzen inkl. Federn.

Ich glaube das eine Magazin ist original von früher und die anderen sind Zubehör.

Hier mal ein Bild von der besagten Störung.
            Also grundsätzlich wäre es nicht verkehrt, die Waffe einmal gründlich zu reinigen, grad auch weil sie neu ist. Du weißt ja auch nicht, wie der Vorgänger damit umgegangen ist. Und um alles andere auszuschließen.

Hier tippe ich aber auf zu schwache Magazinfedern. Ist das Magazin voll, ist genug Spannung drauf und die Patronen werden sauber zugeführt. Bei den letzten Patronen ist die Feder dann bereits zu stark entspannt und die Patronnen werden nicht mehr stramm genug gehalten.
            Zuletzt geändert von Travis; 20.04.2015, 23:30.

Kommentar

Ok, dann werde ich mal alles auseinander nehmen. Leider sind die Magazinböden fest verpresst, sodass man die Feder nicht tauschen kann.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum sich dann der Hülsenmund am Patronenlager verklemmt, wenn die Feder schwach wird.

Wie geagt, es passiert auch, wenn ich den Schlitten aus seiner hinteren verriegelten position nach vorne schnellen lasse, nicht nur wärend des Nachladens beim Schuss.

Kommentar

hallo chris !

bin jetzt nicht so der 1911er fachmann, aber mir wurde beim kauf meiner safari arms erklärt, ich solle im verriegeltem zustand auf den lauf im auswurffenster "drücken". damit könnte man ein ausgeschlagenes kettenglied feststellen !? es sollte wenig luft haben.
                aber warum dann die probleme immer nur nach einem halben mag ? das magazin mit inhalt drückt auf den stossboden....hebt den schlitten etwas.....der "druck" wird ja beim schiessen immer weniger dadurch verändert sich etwas die geometrie beim verriegeln ?? zuviel spiel in den führungen ? aber das ding ist neu ? ....sehr gewagte theorie !

die magazinfeder/n liegen nahe, aber du hast 3 magazine mit unterschiedlich starken federn - merkst du beim laden !? hmmm.... 3 lahme mags ?? trotzdem....vielleicht probierst du noch ein 4. aus ?

ich habe meine rampe und die "eingangskanten" des patronenlagers poliert !
                siehst du da unsaubere fräsarbeiten oder ist was "vernagelt" ? deine patronen scheinen ja zu steil zugeführt zu werden und schlagen oben am patronenlager ein. gibt´s da was sichtbares ? aber auch hier ....probleme immer nur nach einem halben mag ?

hatte mal recoil buffer eingebaut - diesen gummi hinter der feder - damit gab´s bei mir auch zuführ und ausziehprobleme ......sind jetzt in meiner mini14 eingebaut ! falls verbaut ? ....raus damit !

mit analytischen grüssen !

helmut
                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                Gustav Heinemann

www.prolegal.de
                www.german-rifle-association.de

Kommentar

Wenn die Magazinfeder nicht mehr genug Kraft hat, um die Patrone nach oben stramm durchzudrücken, kippt die Patrone beim Zuführen vorne ab, sobald der Verschluss hinten auf den Patronenboden stößt. Dadurch stimmt der Zuführwinkel dann nicht mehr und die Patrone verkantet.
                  Ist das Magazin voll, ist auch die Federkraft augrund der stärkeren Kompression größer und die Patrone kann nach vorne nicht abkippen und wird zugeführt.

Kommentar

Das sind die Magazine. Wenn sich der Zubringer auf dem Weg nach oben "verkeilt", dann stellen sich die Patronen auf. Merkt man leicht bei vollem Mag, wenn man das mal schüttelt. Klappert eine Murmel, klemmt der Zubringer, habe ich auch bei einem Magazin. Zubringer raus, Magazin reinigen, Feder ersetzen wenn lasch und dann sollte das laufen. Auch die Hauptfeder sollte nicht schwächeln und genug Bumms haben, die Murmel auch sauber auszuziehen aus dem Magazin.

Kommentar

Hallo zusammen, vielen Dank für die Tipps und Ratschläge!

Kann man denn die Magazinfeder einzeln wechseln? Den Magazinboden bekommt man nicht auf, da er verpresst ist. Ich würde gerne das alte Magazin behalten, da es nummeriert ist und zur Waffe gehört.

@Helmut, die Waffe ist nicht neu, sie ist aus dem 2. WK mit Patina.

Also man merkt auch bei vollem Mag, dass beim Zuführen keine durchgängige, glatte Bewegung des Schlittens stattfindet, ich sags mal so, es flutscht nicht wie bei einer nagelneuen Pistole. Man hat das Gefühl, das auch bei vollem Mag, der Schlitten/Patrone eine leichte Kante beim Zuführen zu überwinden hat.

Kommentar

Hallo zusammen, vielen Dank für die Tipps und Ratschläge!

Kann man denn die Magazinfeder einzeln wechseln?
                        Ja, das geht. Du musst nur das Zubringerstück vorher entlasten, indem du die Feder im komprimierten Zustand arretierst. Das kannst du mit einem Holzstäbchen oder einem Nagel oder sowas machen. Dann kannst du es nach oben rausfriemeln und anschließend auch die Feder entnehmen. Lade ein paar Patronen ins Magazin und steck dann einen Nagel durch die Ladestandsanzeige (das sind die Lochbohrungen an den Seiten des Magazins), sodass der Zubringer nach oben frei beweglich bleibt und nur die Feder durch den Nagel gehalten wird. Dann die Patronen entnehmen, den Zubringer rausnehmen und die Feder wieder lösen.

P.S. Wie du es dann wieder zusammenbekommst, weiß ich nicht

Kommentar

Ok, super. Wenn ich jetzt noch einen Shop finde der die magazinfedern anbietet, bzw. lieferbar hat, dann werd ich das mal ausprobieren.

Hoffentlich ist dann das Problem behoben.

Gruß

Kommentar

So viel Aufwand braucht es beim Zerlegen gar nicht. Den Zubringer ankippen, bis man den raus popeln kann und fertig. Zusammen geht umgekehrt. Federn kann man Ersatzteile von den heutigen 11er Herstellern nehmen. Den größten Gefallen tut man sich aber mit der Nutzung der billigen MegCar Magazine, die laufen immer.

Kommentar

Hoffentlich ist dann das Problem behoben.
                              Nein, natürlich nicht :P aber wenigstens hast du dann neue Federn

Kommentar

Lädt...
                              X