SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sphinx SDP Qualitäts Verlust?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sphinx SDP Qualitäts Verlust?

Hallo miteinander ich bin neu hier im Forum

Ich hätte da eine Frage an euch betreffend Sphinx SDP.
    Da ich mir in naher Zukunft eine 9mm zulegen will um IPSC zu schiessen, hab ich mich mal umgeschaut und als Schweizer bin ich natürlich ziemlich schnell mal auf die Sphinx gestossen.
    Optisch ist sie ja zimlich ansehnlich aber mich Interessieren die Technischen aspekte mehr als die optik.
    Leider konnte ich keine testen, bei den Waffenhändlern habe ich jedoch eine eher schlechte Resonanz bekommen Betreffend der Zuverlässigkeit und Qualität, seit der übernahme von KRISS ist dem so?

Als Alternative hab ich mir auch noch die CZ Shadow line angeschaut UND geschossen.

Kann mir da jemand Auskunft geben darüber?
    Am liebste natürlich aus eigener Erfahrung.

Mfg Dänu

Eine Sphinx hatte ich noch nie in den Händen. Ich sehe recht oft die CZ Shadow und Shadow Mamba auf dem Stand. Liegt mir gut in der Hand, ist aber nicht mein Ding. Ich glaube damit kannst du nicht viel verkehrt machen.
    Zuletzt geändert von Veto11; 22.10.2014, 13:06.

Kommentar

Die Sphinx sind sehr geile Geräte, teuer halt und recht schwer.

Wenn Du auf Ganzstahlwaffen stehst, sicher keine schlechte Wahl für Production.

Willkommen bei Gun-Forum.de | Das größte Waffen Forum Deutschland Österreich Schweiz alles zum Thema Waffen und Waffenrecht

Der einzige Nachteil dürfte dann tatsächlich das Gewicht sein.
      Ich glaube tatsächlich, dass die Sphinx die schwerste zugelassene Pistole in der PD ist.
      Das macht Dich halt ein bißchen langsamer bei Transitions usw..

Die Shadow (Mambas sind verboten beim IPSC) ist eine sehr zuverlässige und gute Waffe.
      Ich schätze das die Sphinx in Sachen Präz nen Tacken besser ist, was man aber eher selten ausspielen kann (Schussentfernungen über 15m sind eher selten, geschätzt unter 20% der abzugebenden Schüsse).

Ich denke Du liegst mit Beiden nicht falsch, wobei die Sphinx halt schon noch etwas Besonderes ist (zumindest in D-land) und die Shadow sehr weit verbreitet (was ja aber auch wieder für sie spricht).

ABER,
      bevor ich mir eine Pistole für IPSC kaufen würde, würde ich erst mit ihr schießen.
      Haptik, Balance, Anordnung der Bedienelemente, Visierung, Abzug, das muss DIR liegen, und sonst Keinem - vor Allem beim IPSC.

Wenn dem nicht so ist, wirst Du mit der Waffe niemals Spaß beim IPSC haben.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

Kommentar

Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
        ...

Die Shadow (Mambas sind verboten beim IPSC) ist eine sehr zuverlässige und gute Waffe.
        ...
        Aber nur in der Production Divison oder passt sie etwa nicht in den Kasten?

Kommentar

Jepp, Production, aber in Standard gibt es wirklich Besseres.

Wir reden doch über PD nehme ich an, oder?
          (Prof. Max Otte)

Kommentar

Ja ich würde mit PD beginnen dan kann man sich auch noch steigern

Kommentar

Kommt drauf an.

Mehr Konkurrenz gibt es nirgends.

Ich kehre jetzt nach einem Jahr SD wieder in die PD zurück.
              (Prof. Max Otte)

Kommentar

Schau Dir mal bei eGun die Spitfire Pistolen an kommt Deinem Vorhaben sehr nahe. Habe eine bei der Waffenverwertung mit angeblichen Lagerspuren, die ich heute noch suche, für 298,-€ erstanden.

Kommentar

Zitat von Dänu Beitrag anzeigen
                  Hallo miteinander ich bin neu hier im Forum

Ich hätte da eine Frage an euch betreffend Sphinx SDP.
                  Da ich mir in naher Zukunft eine 9mm zulegen will um IPSC zu schiessen, hab ich mich mal umgeschaut und als Schweizer bin ich natürlich ziemlich schnell mal auf die Sphinx gestossen.
                  Optisch ist sie ja zimlich ansehnlich aber mich Interessieren die Technischen aspekte mehr als die optik.
                  Leider konnte ich keine testen, bei den Waffenhändlern habe ich jedoch eine eher schlechte Resonanz bekommen Betreffend der Zuverlässigkeit und Qualität, seit der übernahme von KRISS ist dem so?

Als Alternative hab ich mir auch noch die CZ Shadow line angeschaut UND geschossen.

Kann mir da jemand Auskunft geben darüber?
                  Am liebste natürlich aus eigener Erfahrung.

Mfg Dänu
                  Hallo Dänu
                  Dein Augenmerk für die Sphinx ist verständlich. Eine feine aber relativ teure Waffe. Ich will dabei nur eines zu Bedenken geben. Die bisherige Finanzlage dieses Unternehmens führte dazu, dass schon mehr als 1 Besitzer versuchte, die Firma zum Erfolg zu führen. Wie es um die Ersatzteilversorgung in Zukunft geht möchte ich nicht prognostizieren, da wieder einiges unklar ist. Ich selber habe ein CZ Tactical Sport sowie eine Shadow. Mit dem GV in Winterthur ist man nahe am Importeur.

Kommentar

Zitat von rrabbit Beitrag anzeigen
                    Hallo Dänu
                    Dein Augenmerk für die Sphinx ist verständlich. Eine feine aber relativ teure Waffe. Ich will dabei nur eines zu Bedenken geben. Die bisherige Finanzlage dieses Unternehmens führte dazu, dass schon mehr als 1 Besitzer versuchte, die Firma zum Erfolg zu führen. Wie es um die Ersatzteilversorgung in Zukunft geht möchte ich nicht prognostizieren, da wieder einiges unklar ist. Ich selber habe ein CZ Tactical Sport sowie eine Shadow. Mit dem GV in Winterthur ist man nahe am Importeur.
                    Hi
                    Hatte mir in der zwischen Zeit ein Sphinx 2000AT Police Special gekauft. Ich kann Dir nur zustimmen der Sphinx Support ist ober kacke, ich werd nie mehr eine Sphinx kaufen. Hab mir danach eine CZ Shadow Orange ( teuer aber GEIL) gekauft und eine CZ Shadow. Das sind absolut geniale Waffen da ich mit den Kunstoff Spielzeugen von Glock und Co nichts anfangen kann.
                    Gerade hab ich mir noch ne H&K P30 .40 S&W bestellt bin mal gespannt was die so kann.

Gruss Dänu

Kommentar

Lädt...
                    X