SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche X-FIVE?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

welche X-FIVE?

Hallo Profis,

es ist soweit, die erste Pistole kommt her :-)
    Aber welche?? Was klar ist: SIG SAUER, 5 Zoll, 9mm.
    Blicke aber nicht so recht durch den Dschungel der unterschiedlichen Versionen.
    Classic, Match, Supermatch, Allround, XPress ... etc...
    Was ich gerne hätte, wäre ein Modell, das bei Bedarf aufrüstbar ist.
    Kann es sein, dass ich da mit der Allround ab besten dran wäre?
    Ich bin ganz am Anfang und will nicht alle halbes Jahr eine neue Knifte kaufen. Bin Mitglied im VdW. Zusätzlich soll als nächstes ein schöner grosskalibriger Revolver her. Aber den stellen wir erstmal hinten an.

Also, was könnt ihr mir raten?
    Danke!
    Rudi

X-Five

Hallo Rudi,
    Ich stand vor einem halben Jahr vor der gleichen Entscheidung und habe mich für die "Allround" entschieden. Die Pistole ist klasse verarbeitet und funktioniert zuverlässig.
    Der Abzug ist allerdings nach meinem Empfinden nicht wirklich wettkampftauglich, der Vorzugsweg ist sehr lang und etwas kriechend, der Rückstellweg ist ebenfalls viel zu lang für dynamische Disziplinen (ein short reset trigger wäre nachrüstbar).
    Ich hatte die Gelegenheit den Match/Supermatch-Abzug zu schießen, was für ein Unterschied, wenn auch nur SA! Nachrüsten ist möglich, aber mächtig teuer, es kostet über 500 Euro, da das ganze Abzugssystem + Griffschalen ausgetauscht werden müssen.
    Ich werde dies jetzt zähneknirschend dennoch machen, da mir im Vergleich zur Match mehr als 10 Ringe bei einer 20er Serie fehlen.
    Das zusätzliche Champions Package ist aber auf jeden Fall empfehlenswert, schon allein wegen der Magazine und der Rangbag.
    Schade das Du nicht in der Nähe wohnst, sonst hättest Du gerne mal Probeschießen können, denn es geht nichts über selbst ausprobieren. Vielleicht findest Du ja einen guten Händler bei dem Du mehrere Varianten testen kannst. Heribert Bettermann wäre sicherlich eine empfehlenswerte und kompetente Adresse, aber leider auch weit weg...
    Gruß _mike_

Kommentar

Hab die Classic, super einstellbarer Abzug, gute Verarbeitung usw.
      Die wird mich überleben ..... bei mir natürlich
      Der Mehrpreis lohnt sich, weil billig gekauft ist zweimal gekauft
      Die neue X Serie gab es noch nicht, aber ich bereue es nicht.
      Beste Grüsse
      Uli

Kommentar

Was ist der VdW? Meinst Du den VdRBw? Wenn Du keine Disziplinen schießt, die mit Double Action starten dann nimm eine mit SA-only Abzug. Danach ist es nur noch eine Frage ob Du Dienstpistolenwettbewerbe wie beim BDMP schießen willst, ob die Waffe eine rein sportliche sein soll und wie viel Geld zur Verfügung steht. Wenn letzteres keine Rolle spielt und Du eine reine Sportwaffe suchst, nimm die hier:

Mitschütze hat das Vorgängermodell, eine klasse Waffe.

Kommentar

Zitat von Maschinenmensch Beitrag anzeigen
          Was ist der VdW?
          Herzlich willkommen beim Verband für Waffentechnik und -geschichte e. V. in Düsseldorf, Ihrem Waffenverband in der Region. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

Kommentar

Hallo Profis!

Danke für die Antworten!
            VdW ist wie von Götterbote schon geschrieben der http://www.vdw-duesseldorf.de.

Bitte helft mir bei der Frage zum Unterschied: DA und SA in Verbindung mit zu schiessenden Disziplinen - ich blicke da noch nicht durch...

Was ist besser, schlechter, schneller, langsamer ...???
            Beim Kaufpreis werde ich nicht auf den Taler schauen - wenns dann die Knifte ist, die ich vererben werde :-)

Danke für eure Mühe mit mir Greenhorn !!!
            Rudi

Kommentar

Zitat von RS59 Beitrag anzeigen
              Bitte helft mir bei der Frage zum Unterschied: DA und SA in Verbindung mit zu schiessenden Disziplinen - ich blicke da noch nicht durch...
              DA brauchst Du eigentlich nur wenn reine Single Action Pistolen nicht zugelassen sind. Dort wo der erste Schuss mit vorgespanntem Hahn abgegeben werden kann ist DA zumindest unnötig, wie weiter oben schon bemerkt verzichtet man bei der X Series mit DA/SA Abzug auch auf die Einstellmöglichkeiten die der (SA only) Matchabzug dieser Modellreihe bietet.

Kommentar

Danke!

Besteht denn die Möglichkeit eine X-Five in eine X-Six umzurüsten? Oder umgekehrt, je nachdem was evtl. günstiger ist...
                Wenn ja, was kostets und was kommt in die WBK?

Kommentar

Hallo Profis,

es ist soweit, die erste Pistole kommt her :-)
                  Aber welche?? Was klar ist: SIG SAUER, 5 Zoll, 9mm.
                  Blicke aber nicht so recht durch den Dschungel der unterschiedlichen Versionen.
                  Classic, Match, Supermatch, Allround, XPress ... etc...
                  Also, was könnt ihr mir raten?
                  Danke!
                  Rudi
                  welches Model hast du im Auge?
                  Paint
                  Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

Kommentar

die X-Five Supermatch ... aber ich hätte auch gerne die X-Six :-)

Kommentar

die X-Five Supermatch ... aber ich hätte auch gerne die X-Six :-)
                      die x Six supermatch könnte Kinderkrankheiten haben , es ist ein neues Model
                      Paint
                      Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

Kommentar

Ja, vielleicht kriegt sie die Masern oder die Röteln..............
                        MfG aus der schönen Pfalz

Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

Kommentar

Schaue mal hier Lagardere
                          Der Katalog als pdf. auf Seite 8 REF:P01502. Ist zwar in der Schweiz, aber vielleicht gibt es das Angebot auch in Deutschland.
                          Es ist die neue X Serie 6" mit einem Wechselsystem 5" allerdings eine Classic.
                          Beste Grüsse
                          Uli

Kommentar

Auf anraten meines Schiesstrainers wird es wohl eher diese hier:

Was haltet ihr davon?

Kommentar

Ja, vielleicht kriegt sie die Masern oder die Röteln..............
                              Haha, wie lustig.

Wenn Paint das nicht weiter ausführen will, mache ich es auch nicht.
                              Aber ich würde den Hinweis schon ernst nehmen.

Bei der 'Tacical' wäre halt meine Frage ob sich der Mehrpreis für
                              eine Waffe mit starren Visier und nicht verstellbaren Abzug noch lohnt
                              oder ob man da bei CZ und Co. nicht das Gleiche günstiger bekommt?

Und wenn man schon in Richtung Gebrauchs- oder Dienstpistole gehen will,
                              ist eine kompaktere Waffe dann nicht sinnvoller?

Da ich aber nicht weiß was ihr in euren Verband genau schießt,
                              sollte das nicht als Rat sondern tatsächlich als Frage aufgefasst werden.

Kommentar

Lädt...
                              X